WinFuture-Forum.de: Besserer Cpu Als Pentium D 915 Auf Gleichem Board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Besserer Cpu Als Pentium D 915 Auf Gleichem Board


#1 Mitglied ist offline   bambam84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 19:46

Hallo,
ich hab nen Rechner mit einer Intel Pentium D 915 CPU, da die CPU das schwächste Glied in der Kette ist würde ich diese gern aufrüsten. Mir ist allerdings nicht ganz klar was für ne CPU ich noch auf das Board packen kann, Sockel ist "Sockel 775"

Was kann ich da maximal drauf packen?
und was wärs beste bis 100€?

Danke Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 24. März 2009 - 19:49

Welches Board hast du? Wirst nicht um ein Biosupdate herum kommen oder musst dir direkt ein neues Board kaufen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 20:00

Bios Update ist nicht wirklich schwer, egal ob mans Live flasht oder per Diskette, USB Stick, DVD oder sonst was. Aber wenn du ein 965 Board hast, dann isses eigentlich kein großes Problem, auch nicht mit der CPU Wahl.
0

#4 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 24. März 2009 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (bambam84: 24.03.2009, 20:46)

Hallo,
ich hab nen Rechner mit einer Intel Pentium D 915 CPU, da die CPU das schwächste Glied in der Kette ist würde ich diese gern aufrüsten. Mir ist allerdings nicht ganz klar was für ne CPU ich noch auf das Board packen kann, Sockel ist "Sockel 775"

Was kann ich da maximal drauf packen?
und was wärs beste bis 100€?

Danke Gruß



Vermutlich keinen der aktuellen 45nm Prozessoren, da gab es mal Probleme mit den Chipsätzen. Wenn dir Jemand antworten soll müsstest du zumindest mal den Namen des Mainboards oder des verwendeten Chipsatz posten.
Leider bin ich mehr auf der AMD Seite und kenne mich nicht mehr detailiert mit Intelprozessoren aus.
Ziemlich sicher müssten Core2 Duos und alles was größer als 45nm ist noch funktionieren, aber da wäre es besser mal beim Hersteller des Mainboards in die CPU kompatibilitätsliste zu schauen, um sicher zu gehen.
0

#5 Mitglied ist offline   bambam84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 22:20

Der Rechner ist nen Dell Dimension E520, auf dem Board steht Dell E210882
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2009 - 00:09

Chipsatz sehr wahrscheinlich I 945 / 955 und ein FSB von 800 MHz ( kann man so nur grob schätzen ), mit Glück sogar der I 965 wovon ich eher ausgehe. Lese mal das Board mit Everest aus damit man was genaues hat. Wenn C2D dann wohl nur die Uralt CPU´s wie zb 6X00 / 4X00. Angegeben wird als CPU der 6300 / 4300, in manchen Listen ist von dem 6700 zu lesen aber genau weiss man das erst wenn man das Bios kennt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0