WinFuture-Forum.de: Internetseiten Werden Nicht Geladen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internetseiten Werden Nicht Geladen


#1 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Juli 2004 - 17:18

Hallo,

in dem Unternehmen eines bekannten funktioniert das surfen nicht mehr.
Die EDV Abteilung hat keinen plan warum.
Sie haben DSL-Buisness-Standleitung, als Router wird ein Fortigate 60 eingesetzt, und alles ist über Hubs und Switches verkabelt.
die Firmeninterne Software funktioniert über die leitungen (Datenserver befindet sich in nem anderen ort, daher standleitung), E-Mails können auch gesendet und empfangen werden, nur beim Internet wird nix geladen obwohl alle Einstellungen am vortag noch funktionierten.
wenn z.B. "ping www.winfuture.de" eingegeben wird erhält er am anfang 2 von 4 paketen mit ok zurück und beim wiederholten mal 0 von 4.
auf den PCs läuft Win 95 bzw. 98.

woran könnte es liegen das die seiten nicht geladen werden? laut IE 6 wird angefrag, dann steht seite gefunden und das war's

die haben testweise auch mal Netscape und Opera ausprobiert, ohne erfolg <_<

für Hilfe wäre ich bzw. mein kumpel sehr dankbar
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2004 - 18:19

Mach mal 'n Traceroute. Ich hatte neulich mal 'n ähnliches Problem, da hat so 'n Depp bei Telia an den Loadbalancern rumgepfuscht...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Juli 2004 - 07:22

war gerade dort. (ja sie arbeiten auch am Wochenende)
haben se probiert ohne erfolg. haben auch nochmals versucht einige seiten anzupingen (winfuture, windowsbeta, microsoft, firmeneigene seite, linux.de usw.) ohne erfolg. Es scheint ja was anzukommen da die browser (egal welcher) die seite finden, aber nicht laden. HTTP und HTTPS scheint da das problemthema zu sein
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2004 - 11:23

Ja, hm... klar werden die Seite "finden" können, die DNS-Auflösung übernimmt ja auch normalerweise euer interne DNS-Server. Der hat die Seiten entweder selber in der Datenbank oder hat zumindest keine Probleme andere DNS-Server nach draußen zu kontaktieren.

Wie sah das Traceroute aus? Kam da keine DNS-Auflösung zustande oder hast du übersehen, daß der Paketverlust an einem bestimmten Host in eurem Netz genau die Fehlerursache erkennen liesse?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Juli 2004 - 18:00

nochmal, ich arbeite dort nicht!!!
Ich habe dem EDV menschen das gesagt und er hat gesagt es würde mit Traceroute alles funzen. Ich durfte dort nicht probieren, da ich dort halt nicht arbeite. Ich weis halt nur das im EDV-Raum ein DSL anschluss ist der über eine Fortigate firewall an mehreren Hubs angeschlossen sein soll und die Hubs dann halt alle Firmen-Pcs verbinden.

Das problem ist eigendlich nur das das Browsen einen Tag davor bis abends, wo hochbezahlte EDV-Menschen ja schon feierabend haben, noch funktionierte und den Tag drauf nicht mehr.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#6 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juli 2004 - 11:34

keiner da, der helfen kann?
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#7 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2004 - 10:21

Wenn Traceroute funzt, dann bedeutet dass, dass DNS klappt. Sieht mir danach aus, als wenn Port 80(80) Probs macht. Könnt ihr FTP-Verbindungen machen? Vielleicht ist's eine Routerregel(=Firewall) oder gar ein Proxy, der nicht richtig funzt. Ich würde dort mal ansetzen und schauen, ob's daran liegt.
0

#8 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Juli 2004 - 15:34

nur das mit dem Proxy kann nicht funzen, da wir keinen mehr haben
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#9 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2004 - 17:41

Ihr habt da 'ne Standleitung mit 'nem Router oder Abschlußgerät. Hat mal einer dessen Einstellungen geprüft? Ist eine Firewall im Netzwerk, die fehlkonfiguriert ist oder eine Viruswall, die den Traffic blockt?
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2004 - 00:00

Was sagt nmap über's Gateway? tcpdump am Gateway? Kannst du Firewall/Gateway per SNMP ansprechen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 17. Juli 2004 - 10:38

Würde auch den Verdacht euzern das etwas mit der Firewall nicht stimmt verkehrt eingestellt.
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

#12 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2004 - 11:05

LAN Kabel einstecken. Ne, war nur ein Scherz. Nichts für ungut! :snog: :(
0

#13 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Juli 2004 - 20:42

@Rainbow Six
mit dem gedanken hatten wir auch gespielt, aber genützt hats leider nix
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0