WinFuture-Forum.de: "system Failed Memory Card" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

"system Failed Memory Card" Fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 24. März 2009 - 15:26

Serwas Leute,

habe mir vor 4 Jahren herum mit eurer Hilfe meinen PC zusammen gebastelt - bis zum gestrigen Tage hat auch alles wunderbar funktioniert... :D

und zwar > folgendes Problem:
Wollte (Betonung liegt auf "wollte") gestern meinen PC starten - habe zuvor nichts neues angeschlossen, installiert oder eingebaut - und der PC startet seinen Lüfter > Bios piepst ein paar Mal und aus den Boxen dröhnt ein "System Failed (by) Memory Card" > immer wieder, ohne Unterlass, Bildschirm bleibt schwarz...

Infos:
Mainboard: Asus A8N Sli Premium
Ram: Kingston KVR400x64c3AK2/2G (- 2 Stk ála 1GB)

was ich bereits probiert habe:
- Habe alle Kabel abgesteckt und wieder angesteckt > keine Veränderung!
- Jeweils einen Ram abgesteckt und dann an DIMM_B1 Slot (welchen man verwenden muss, wenn man nur einen Ram-Riegel verwendet - laut Handbuch) angesteckt > keine Veränderung!


Schreibe gerade von einem fremden PC aus - werde in 2-3 Stunden wieder herein schauen, hoffentlich hat jemand einen Tipp für mich ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 24. März 2009 - 16:12

Sind es lange oder kurze Pieptöne, wie viele kommen und hast du mal ins Handbuch geschaut?

Zitat

System Failed (by) Memory Card


Besorg dir mal, von einem Freund oder Bekannten eine Graka und bau diese ein, was ich im Inet gefunden habe, deutet es auf ein Graka Problem hin.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2009 - 18:10

Ja alles abklemmen, was nicht benötigt wird - also alle Erweiterungskaarten raus, Laufwerke + Festplatten ab und dann mit anderen RAMs, annderer Graka und dann wenn mögl. anderes Netzteil.

Naja 4 Jahre alt - das ist laut Hersteller viel zu lange und unwirtschaftlich - es wird ja alles so gebaut, dass es seine 2 Jahre hält und das wars. Naja das Board liegt als Übeltäter immer nahe, da es die meisten Bauteile beherrbergt.
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2009 - 18:34

ist ein usb-stick eingesteckt oder eine 'memory-card' im leseschacht?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 24. März 2009 - 19:19

n'Abend,

- 4 oder 5 Piepstöne hintereinander (lang-kurzkurzkurz); :D
- kein USB-Stick oder Memory-Card im Slot;
---------------------

Ich müsste halt jetzt schauen ob der Lüfter der Graka läuft, aber müsste das nicht zumindest für den Systemstart egal sein meine Graka läuft oder nicht?

> Also der erste Vorschlag den ich gehört habe, war, dass wohl die Ram im Eimer sind!
> Jemand anderer hat mir gesagt, dass wohl das Mainboard eingegangen ist...
> Meine Festplatte mit Windows oben ist eigentlich auch "nur" 4 Jahre alt - also eigentlich neuer als eine andere mit sonstigen Daten (fotos, musik etc.) > kann natürlich dennoch sein, dass sie hinüber ist, aber ich glaub mal nicht ;)

lg stefan
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2009 - 20:28

Ob deine HDD Asche ist, oder nicht, interessiert aber das Board nicht und hindert es nicht daran, zu booten.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 29. März 2009 - 17:47

hallo,

also ich hab die Graka rausgegeben - gleiche Fehlermeldung
hab die Ram rausgegeben und andere hinein - gleiche Fehlermeldung

Wir wohl nur mehr das Mainboard überbleiben :o > was sollt ich alles bei Neukauf beachten (neu aufsetzen, was für ein Mobo damit Graka und Ram bleiben - aaaber CPU vllt. neu bzw. wenn ich das gleich board nochmal kauf, dann müsst ich doch eigentlich nicht neu aufsetzen oder)?

lg stefan
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2009 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (Stefan87: 29.03.2009, 18:47)

aaaber CPU vllt. neu bzw. wenn ich das gleich board nochmal kauf, dann müsst ich doch eigentlich nicht neu aufsetzen oder)?

lg stefan


zusammenstöpseln und weiterfahren.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 02. April 2009 - 18:59

Also ich hätte nun eins gefunden - Asus A8N Sli Premium 1.02 ...

Wie sieht das aus mit Version 1.02 - woher weiß ich, was für eine Version mein Board hatte oder ist das nebensächlich?

lg stefan


PS: was wenn ich eine mir eine neue CPU (ein passendes für das Mobo) zulegen will - wie würde es dann aussehen mit neu aufsetzen?

Dieser Beitrag wurde von Stefan87 bearbeitet: 02. April 2009 - 19:02

0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2009 - 19:48

cpu ist egal, beim mobo kannst du beim hersteller schauen, ob es wesentliche unterschiede gibt. (chipsatz u. dgl). sollte aber nicht so dramatisch sein, da revisionen meist nur detail-änderungen beinhalten die wesentlich das bios und nicht das os betreffen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 06. April 2009 - 18:59

Also ich hab mir nochmal das piepsen angehört - 1xlang, 2xkurz

Müsste nach Internet-Recherche (wenn ich die richtige Seite gefunden habe) ein Fehler der Graka sein - oder hab ich vllt. doch nicht die richtigen Fehlermeldungen für mein Mobo gefunden?

lg stefan
0

#12 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 07. April 2009 - 14:38

Deutet alles auf ein Graka Fehler hin.

Besorg dir eine andere Graka und teste die. ;)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#13 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 09. April 2009 - 14:30

So...habe gestern eine Graka getestet (jedoch bin ich mir nicht sicher ob die auch für mein Mobo passt) - war eine ATI HD 2600

Diese hat leider keine Veränderung vorgerufen - immer noch selber Laut aus den Boxen und PC...
Wird wohl oder übel der Fehler beim Mobo liegen oder hat jemand noch eine weitere Idee?

Mein Mobo gibts übrigens nur mehr auf ebay - da sonst nicht mehr produziert...Was meint ihr, zahlt es sich aus, dass gleiche nochmal zu kaufen oder, was meine Alternative wäre - einen Laptop anzuschaffen und das PC Zeug über ebay verchecken + die Festplatten aber über ein Extragehäuse mit dem Mobo verbinden?

Ich will mir nämlich nicht mehr die Arbeit eines PC ZusammenBauens antun :) ... deswegen alternativer Umstieg auf Laptop mit Nutzung der alten Festplatten!
0

#14 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 21. April 2009 - 13:40

servus Leute,

also - gestern konnte ich mein 1monatiges-PC loses Jubiläum feiern :o
Habe mir ein Laptop ausgeborgt, arbeite zur Zeit an dem!

> Ram-Riegel wurden auswärts getetestet, haben funktioniert;
> Grafikkarte habe ich eine andere eingebaut, gleiche Fehlermeldung (1x lang, 2x kurz);
> Netzteil habe ich ein anderes eingebaut, gleiche Fehlermeldung;
> Festplatte habe ich eine andere angesteckt, gleiche Fehlermeldung;

- nicht probiert habe ich Bildschirm und CPU...

Ich gehe also mal davon aus, dass es sich um das Mobo handelt, welches den Geist aufgegeben hat - werde mir also ein neues / gebrauchtes vom gleichen Modell besorgen (müssen)!


Da ich ja nicht "risikieren" will, mein PC neu aufzusetzen...worauf muss ich achten, damit ich das gleiche erhalte, OHNE jedoch im PC genaue Daten über mein Mobo erhalten zu können - also nur durch Blick auf Schachtel/ Anleitung/ und Mobo selbst?

lg stefan, danke für etwaige Hilfeleistung!!
0

#15 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 21. April 2009 - 13:52

Habe deine Frage nicht verstanden!

Suchst du nen Mobo für deinen PC und willst du was am Laptop aktualisieren?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0