WinFuture-Forum.de: Revolution In Der Spieleindustrie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Revolution In Der Spieleindustrie Mit alter Hardware die neusten Spiele spielen


#1 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 11:18

Gefunden bei chip.de:

http://www.chip.de/news/OnLive-Neueste-Gam...n_35607737.html


Das Prinzip ist, das sämtliche Berechnungen für Spiele auf den Servern des Betreibers gemacht werden und dann zum Kunden gestreamt werden. Duch eine spezielle, neuartige Datenkompression soll der Datenaustausch nur eine Millisekunde betragen und auch bei Muliplayer-Spielen kein Problem darstellen. Die Anforderung an die Internetverbindung sind vergleichsweise niedrig. Die Idee ist zwar nicht gerade neu, aber die Umsetzung ist nun in greifbarer Nähe (Winder diesen Jahres noch, aber leider wie immer erstmal nur in den USA).

Außerdem ist eine Art Konsole geplant, welche nur als Schnittstelle zwischen Fernseher und Internet steht.




-----


Ich denke dies wird die Zukunft der Spiele und Spielekonsolen sein, man braucht sich keine Sorgen mehr um die Aktualität seiner Hardware zu machen und spart Kosten. Außerdem kann ich mir gut vorstellen dann mit dem Laptop auf dem Schoß im Park zu sitzen und gemütlich eine Runde F.E.A.R. 2 zu zocken. Die benötige Rechenleistung wird vom Server gestellt und auch die Akkulaufzeit würde geschont werden.


mfg

black_night
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2009 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (black_night: 24.03.2009, 11:18)

Ich denke dies wird die Zukunft der Spiele und Spielekonsolen sein, man braucht sich keine Sorgen mehr um die Aktualität seiner Hardware zu machen und spart Kosten. Außerdem kann ich mir gut vorstellen dann mit dem Laptop auf dem Schoß im Park zu sitzen und gemütlich eine Runde F.E.A.R. 2 zu zocken. Die benötige Rechenleistung wird vom Server gestellt und auch die Akkulaufzeit würde geschont werden.


Weißt du, was eine Servernutzung so kostet? Da wirst du kräftig jeden Monat zahlen dürfen - da hab ich lieber was in der Hand, wofür ich 1-mal gezahlt habe, bevor ich jeden Monat für eine Dienstleistung zahlen, welche ja keine Investition ist.

Sowas kommt mir nicht ins Haus. Kinder und co. sollten mehr Zeit draußen verbringen und nützliche Sachen machen, als nur den ganzen Tag vorm TV zu glutschen um fett zu werden.

Für Erwachsene lohnt es ssicch eh kaum, da maan wohl nicht viel zeit für sowas finden wird, wenn maan einen Job + Family hat.
0

#3 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2009 - 11:45

nichts anderes als remote desktop - nur multi-user fähig ... die idee ist wirklich grottig alt, interessant wird nur wie das user management für einzelene und mehrere spieler gleichzeitig durchgeführt wird. vserver für games? kein plan mal gucken
0

#4 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 11:49

Zitat

Weißt du, was eine Servernutzung so kostet? Da wirst du kräftig jeden Monat zahlen dürfen - da hab ich lieber was in der Hand, wofür ich 1-mal gezahlt habe, bevor ich jeden Monat für eine Dienstleistung zahlen, welche ja keine Investition ist.

Sowas kommt mir nicht ins Haus. Kinder und co. sollten mehr Zeit draußen verbringen und nützliche Sachen machen, als nur den ganzen Tag vorm TV zu glutschen um fett zu werden.

Für Erwachsene lohnt es ssicch eh kaum, da maan wohl nicht viel zeit für sowas finden wird, wenn maan einen Job + Family hat.



Man spart auch Energiekosten, was bei den aktuellen Preisen vllt. gar nicht so unwichtig sein dürfte. Außerdem könnte es ja zum Beispiel für Erwachsene die wenig Spielen einen Tarif geben wo nur für die wirkliche Spielzeit bezahlt wird. Ich denke das ist für viele die nur ab und zu eine Stunde spielen sicher günstiger als sich einen High-End-Spielerechner zu kaufen.

Klar, für Hardcore-Gamer wird es für den eigenen Spiele-PC vorerst keine Alternative sein.
0

#5 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2009 - 11:52

Zitat

Man spart auch Energiekosten, was bei den aktuellen Preisen vllt. gar nicht so unwichtig sein dürfte. Außerdem könnte es ja zum Beispiel für Erwachsene die wenig Spielen einen Tarif geben wo nur für die wirkliche Spielzeit bezahlt wird. Ich denke das ist für viele die nur ab und zu eine Stunde spielen sicher günstiger als sich einen High-End-Spielerechner zu kaufen.


a) weniger stromverbrauch ist quatsch. du benötigst nach wie vor genügend leistung um die empfangenen daten zu verarbeiten.

b) brauchst du je nach qualität eine entsprechende leitung, um die daten in hoher qualität zu empfangen. also ist es quatsch sich mal eben in den park zu setzen und via umts nen crysis auf full hd zu zocken, das ist nämlich unmöglich.

c) für leute die nur ab und wann nur eine stunde spielen ist die investition lieber in einer konsole als in einem pc ...
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2009 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (black_night: 24.03.2009, 11:49)

Man spart auch Energiekosten, was bei den aktuellen Preisen vllt. gar nicht so unwichtig sein dürfte. Außerdem könnte es ja zum Beispiel für Erwachsene die wenig Spielen einen Tarif geben wo nur für die wirkliche Spielzeit bezahlt wird. Ich denke das ist für viele die nur ab und zu eine Stunde spielen sicher günstiger als sich einen High-End-Spielerechner zu kaufen.

Klar, für Hardcore-Gamer wird es für den eigenen Spiele-PC vorerst keine Alternative sein.


Weißt du, was so ein Hochleistungsserver an Power frisst - hast du mal gesehen, wieviel knapp 2kW NTs da verbaut sind? Für den Stromverbrauch darfst du dann mitzahlen und den deiner Konsole sowieso.

Das Prinzip ist sowieso Abzocke - siehe WoW, doch es finden sich immer henügend Bekloppte. Und billigere Tarife - wen interesssiert das denn? Die Vertreiber mit Sicherheit nicht - bei denen gilt nur "Friss oder Stirb".

Ich bin kein Hardcore-Gamer mehr und will trotzdem einen leistungsstarken PC - das liegt nicht am Spaß vom Spielen, sondern am Spaß der Technik.
0

#7 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 12:31

Zitat

b) brauchst du je nach qualität eine entsprechende leitung, um die daten in hoher qualität zu empfangen. also ist es quatsch sich mal eben in den park zu setzen und via umts nen crysis auf full hd zu zocken, das ist nämlich unmöglich.


siehe bei chip.de:

Zitat

Auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco demonstrierte OnLive das System auf einem simplen MacBook: Die erstaunten Reporter konnten Crysis darauf mit vollen Details absolut ruckelfrei spielen. Durch neuartige Datenkompression soll der Informations-Austausch zwischen Client und Server lediglich eine Millisekunde benötigen und so sogar bei Multiplayer-Spielen nicht stören.
Selbst die Anforderungen an die Internet-Verbindung sind vergleichsweise moderat: Mit einer 1,5 MBit-Leitung erhält man Grafik-Qualität auf dem Niveau der Nintendo Wii, vier bis fünf MBit reichen für HD-Auflösungen aus.

0

#8 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2009 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (black_night: 24.03.2009, 12:31)

siehe bei chip.de:

jopp ... siehe letzte zeile, danke. 5mbit via umts? *lach*
0

#9 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 13:01

Zitat

jopp ... siehe letzte zeile, danke. 5mbit via umts? *lach*

wlan?^^ hängt dann natürlich ab was für nen park aber gibt bestimmt parks mit schnellem wlan :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   CmYk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 03. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 15. April 2010 - 17:12

Habt ihr euch schon registriert? Juni gehts ja los!
onlive.com

Dieser Beitrag wurde von CmYk bearbeitet: 15. April 2010 - 17:13

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2010 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (CmYk: 15.04.2010, 18:12)

Habt ihr euch schon registriert? Juni gehts ja los!
onlive.com

Los gehts, aber nicht für Deutsche:
In order to register for the OnLive Game Service, you must be 18 years or older and located within the contiguous 48 US states or the District of Columbia...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0