WinFuture-Forum.de: Ntfs Partition In Hfs+ Formatiert (daten Wiederherstellen) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ntfs Partition In Hfs+ Formatiert (daten Wiederherstellen)


#1 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. März 2009 - 21:05

Hallo!

Ich bin am ende!!!!!
Meine ganzen daten sind weg
Undzwar habe ich meine Windows (NTFS) partition ausversehen in HFS+ formatiert!

Ich weiß dumm!
Und warum habe ich idiot auch kein Backup (oder wenigstens Raid 5 xD)

Egal
Meine frage ist jetzt:

Ist es möglich die Daten wiederherzustellen?

Am besten so das ich NICHT neuinstallieren muss und alle daten wieder da sind

Oder kann ich wenigstens einzelne daten sichern?

Habe danach nichts mehr auf die Platte geschrieben!

Platte ist jetzt gerade ausgebaut und hängt an meinem 2. Windowsrechner!

Ich würde mir ein Bein abfreuen wenn man die Platte wieder komplett herstellen kann!

Also bitte helft mir!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. März 2009 - 21:19

schau mal hier rein


http://www.computerb...ad.php?t=513816


aus dem Bauch raus würde ich sagen du hast schlechte Karten :(

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 23. März 2009 - 21:25

0

#3 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 21:30

Also erstmal DANKE
Besonders für das edit :(

hab es mir durchgelesen mit Testdisk ahbe ich es auch schon versucht
Findet aber wenn ich auf intel gehe meine Mac (hfs+) partition garnicht!

was schonmal schlecht ist
wenn ich aber auf MAC beim start gehe findet er sie kann aber dort keine daten finden (wirklich SUPER)

EDIT: OKE hat se jetzt beim DEEPER SEARCH (unter INTEL) doch gefunden *JUHU* ist aber erst bei 7 % nach 15 minuten!

Dieser Beitrag wurde von Robin@VISTA bearbeitet: 23. März 2009 - 21:33

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. März 2009 - 21:50

dann noch viel Glück :(
0

#5 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 21:58

Melde mich wenn ich genauer Informationen habe aber jetzt muss wie gesagt ertmal der scan durchlaufen!
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   berndpfe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 02. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. März 2009 - 22:27

Also um es ehrlich zu sagen:

Wenn man eine Festplatte in HFS+ formatiert, (das macht der Mac im Allgemeinen vollständig, d.h. nicht nur das Directory, sondern die komplette Struktur wird dabei neu geschrieben), sind die Daten wahr-
scheinlich weg.
Eine Wiederherstellung gelingt ausschliesslich dann wenn die Daten selbst vorhanden sind, meinetwegen auch ohne jede Directorystruktur (Schnellformatierung mit demselben Dateisystem würde nur Verzeichnisse löschen), und mit lediglich gelöschter bzw. inaktivierter, aber nicht überschriebener Partitionierungsmatrix.
Das komplette Umformatieren von z.B. NTFS (von windows) nach HFS+ (mit MacOS) bügelt erstmal alles weg. Das Dateisystem von vorher ist hinterher komplett zerlegt bzw. was davon übrig ist wenn überhaupt was übrigbleibt, ist durch die neue Struktur vollkommen und unrettbar verhackstückt. Allenfalls Dateifragmente bleiben vielleicht, aber rettbare Strukturen, ich fürchte nein.
Da ist nichts wie vorher dann. Der Mac verwaltet seine Festplatte in wesentlichen Punkten wenn nicht erheblich anders.
0

#7 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 22:34

Findet keine daten mehr auf der Partition gibt es nocha ndere möglichkeiten?

Beitrag anzeigenZitat (berndpfe: 23.03.2009, 23:27)

Also um es ehrlich zu sagen:

Wenn man eine Festplatte in HFS+ formatiert, (das macht der Mac im Allgemeinen vollständig, d.h. nicht nur das Directory, sondern die komplette Struktur wird dabei neu geschrieben), sind die Daten wahr-
scheinlich weg.
Eine Wiederherstellung gelingt ausschliesslich dann wenn die Daten selbst vorhanden sind, meinetwegen auch ohne jede Directorystruktur (Schnellformatierung mit demselben Dateisystem würde nur Verzeichnisse löschen), und mit lediglich gelöschter bzw. inaktivierter, aber nicht überschriebener Partitionierungsmatrix.
Das komplette Umformatieren von z.B. NTFS (von windows) nach HFS+ (mit MacOS) bügelt erstmal alles weg. Das Dateisystem von vorher ist hinterher komplett zerlegt bzw. was davon übrig ist wenn überhaupt was übrigbleibt, ist durch die neue Struktur vollkommen und unrettbar verhackstückt. Allenfalls Dateifragmente bleiben vielleicht, aber rettbare Strukturen, ich fürchte nein.
Da ist nichts wie vorher dann. Der Mac verwaltet seine Festplatte in wesentlichen Punkten wenn nicht erheblich anders.


DANKE

Auch wenn mir das jetzt an ganz wesentlichen punkten mein Herz gebrochen hat!
Eingefügtes Bild
0

#8 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2009 - 23:54

Beitrag anzeigenZitat (Robin@VISTA: 23.03.2009, 23:34)

Findet keine daten mehr auf der Partition gibt es nocha ndere möglichkeiten?


Also so ein Problem hatte ich noch nicht. Gelöschte NTFS Patitionen lassen sich per Mausklick mit Partition Magic wieder herstellen. Mit Programmen wie unformat usw... könnte man verschiedene Dinge versuchen, aber nicht mit HFS und Windows Dateien

Ich habe eine Bootdiskette mit einer alten DOS Ghost Version drauf, damit kann man Festplatten im Low-Level-Format spiegeln und seine Rettungsversuche dann auf der Kopie versuchen, nicht am Original!

Vielleicht hilft es mit einen Partitions-Editor eine identische ursprüngliche NTFS Partition zu erstellen, die nur schnell zu formatieren und dann mit geeigneten Tools zu versuchen die Daten wieder her zu stellen. Wieder hergestellte Dateien müssen aber auf einen anderen Medium gespeichert werden, sonst überschreibst du weitere Dateien.


Grüße Thomas
0

#9 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 18:39

ALSO
habs jetzt mal mit raw wiedrherstellunge versucht und aheb da nur die jpg datein ausgesucht zum wiederherstellen

jaaa was soll ich sagen der pc sagt DAUER: 1000 stunden!

SUPER!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0