WinFuture-Forum.de: Itunes Will Nicht Mehr Auf Ipod Nano Schreiben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Itunes Will Nicht Mehr Auf Ipod Nano Schreiben iPod Nano 4G (neuste Firmware)


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2009 - 20:47

Hi,

ich habe hier ein ganz kurioses Problem,dass nun schon ein paar mal aufgetreten ist. ich kann keine Musik mehr auf den iPod laden. immer wenn ich musik auf den ipod ziehe, kommt folgende Meldung:
Eingefügtes Bild.

hab den ipod schon abgehängt und ausgeschltet, wieder angehängt, etc. aber nicht brachte erfolg.
hatte das problem jezzt schon einigemale, und irgendwann gings dann wieder. hab aber keine ahnung warum. erst dachte ich, das es an meinem hama usb hub lieht, hab dann aber den ipod direkt über das port an der tastatur eingesteckt. und es geht auch nicht.

komischerweise gab es nie probleme, als der iPod noch direkt mit dem iMac verbunden war, vielleicht liegts an der usb schnittstelle an der tastatur?!? ich muss dazu sagen, das mir vor ein paar wochen cola über die tastatur gelaufen ist und seit her ein paar tasten verklebt sind, könnte es dran liegen? bzw. dann an dem usb port der tastatur?
mal noch zu der tastatur, kann ich die in wasser einweichen, ohne das sie kaputt geht? weil das verklebte geht mir ziemlich aufn sack :(!

der iPod ist mit Mac OS extended (Journaled) formatiert, firmware ist aktuelle, und laut der Info ansicht zum iPOd habe ich schreib- und leserechte darauf.

jemand ne idee?

lg,
Fabi
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2009 - 21:09

Du hast nicht geschrieben, ob du den iPod mal wiederhergestellt hast. Hast du?
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2009 - 21:13

hmm, ne das nicht, aber das ist doch echt komisch, als ich ihngekauft habe ist das auch pasiert, und dann hab ich ihn wiederhergestellt!
teste das gerade mal!

noch n rat wegen der tastatur....ich werd echt noch verrückt damit?!?!

EDIT: also komischerweise ging es jetzt wieder, das ist echt komscih, ich hab den iPod abgehängt, dann ausgeschalten, und dann wieder angehäbgt...könnte es was damit zu tun haben?muss er ausgeschaltet sein, oder sowas?!? bei meinem alten ipod (2G) ging das immer ohne probleme!

lg,
Fabi

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 23. März 2009 - 21:19

0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2009 - 21:57

Zur Tastatur: no idea. So viel kann wohl nicht passieren, wenn das Teil nass wird und anschliessend aber dringend lange getrocknet wird.


Zum iPod: die radikale Methode wäre ein komplettes Formatieren des Volumes mit anschliessender Neuinstallation via iTunes, wenn diese alleine nix bringt.
Denke nicht, dass der nano G4 als einziger iPod plötzlich ausgeschaltet sein muss, damit er sauber erkannt wird. No way...
0

#5 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2009 - 00:09

da das problem jetzt wieder auftrat, hab ich nochmal alles getestet, und es liegt an meinem usb hub von hama. wenn ich das ipod kabel direkt in den imac einstecke, gibts keine probelme. irgendwie scheint das an der doppleten usb verlängerung zu liegen!

wirklich komisch, jetzt muss ich halt den usb drucker über ein anderes usb port laufen lassen!

lg,
Fabi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0