WinFuture-Forum.de: Soundkartentreiber Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Soundkartentreiber Gesucht sb live 1024 oder terratec dmx x-fire


#1 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 23. März 2009 - 19:23

wie im topic schon beschrieben suche ich für eine (oder beide) der oben genannten karten, treiber für vista 64. die sb live wird zwar unterstützt, kratzt aber arg. für die terratec hab ich gar keine gefunden.

und ja ich weiß das beide karten schon sehr sehr alt sind, aber die klingen immernoch weitaus besser als der onboard chip.

problem is eigentlich das der onbard chip vom gigabyte ep45-ds3 mainboard mist ist. ich hab kein 5.1 system und auch in nächster zeit vor mir eins anzuschaffen. hab eigentlich nur nen verstärker und headset dran und bei beiden fehlt vollkommen der klang und der bass. sonst wär der onboard chip vollkommen ausreichend.

falls keiner ne idee hat wie ich eine der oben genannten karten zum laufen bekomme oder aber die treiber von der onbard karte so hinbekomme das ich nen equalizer hab (mein bruder selbes mobo + 5.1 system hat komischerweise einen...) nehm ich auch gern empfehlungen für ne neue soundkarte an. möglichst nich über 30€ und mit vorraussichtlichen treibern für win 7 dann später.

edit: nach kurzem rumfrickeln mit der sb live habs ich dann doch noch über die pegel in den soundoptionen hinbekommen das sie nicht mehr übersteuert, dafür hab ich zB bei geöffnetem ts nen dauerpiepen auf dem headset, vermutlich schlecht abschirmung oder die karte hat nun doch endlich den geist aufgegeben.

ich glaub am meisten würde mir helfen zu wissen wie ich einen richtigen balken equalizer für die onboard karte bekomme bzw die vorhandenen profile irgendwie überarbeiten kann.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 23. März 2009 - 20:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 23. März 2009 - 20:30

Habe auch noch eine XFire1024 zu Hause rumfliegen... also mit x64 kannste vergessen! Was man aber auch vor fast acht oder neun (!) Jahren auch noch nicht berücksichtigt hat... Mit viel Glück und gemogel (Treiberverifizierung ausschalten) könnte eventuell die INF der XP-Version funktionieren... aber da geb' ich keine Garantie drauf! :(
Treiber findest Du hier.

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 23. März 2009 - 20:42

naja ich werd mir wohl demnächst mal ne neue soundkarte zulegen. das rumgefrickel mit den treibern tu ich mir nicht an, zumal ich davon auch keinen plan hab. ist aber sehr schade, die terratec fand ich eig. echt gut, gerade fürs headset. habs jetzt erstmal so gelöst das ich in den treibern 5.1 eingestellt hab. dann die 10db verstärkung an und den rest versucht mit dem equalizer von winamp rauszuholen. wenigstens isses nu schonma bissel lauter. bringt mir zwar nix in den spielen da da ja der eq von winamp nicht greift aber was solls. is halt onboard...

ich finds halt nur traurig das die onboard karten (jedenfalls im analogen bereich) immernoch ner 10 jahre alten karte unterlegen sind, möglichweise liegt das auch einfach nur an vista. da ich das board bisher nur mit vista betrieben hab kann ich nur von sachen ausgehen die ich beim suchen so gefunden hab, und da beklagen sich doch ein paar über mangelnde bässe mit realtec onbard und vista.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0