WinFuture-Forum.de: Soundproblem Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Soundproblem Windows 7


#1 Mitglied ist offline   mbuna1966 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 27. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 21:40

hallo- ich möchte folgende beobachtung in den raum stellen:
habe eine soundblaster und am anfang, wie mehrfach hier geschrieben auch probleme mit kratschen bei der soundwiedergabe(CDs,mp3s) gehabt
das habe ich in den griff bekommen(wie auch immer-treiber sauber installiert uä.
jetzt beobachte ich ein anderes phänomen: ich habe an der soundblaster ein teufel 2/1 subwoofer und richtige boxen angeschlossen. bei xp lief das allles ohne probleme.
jetzt ist es so, das wenn die boxen bzw. soundkarte eine weile ohne aufgabe ist, der subwoofer abschaltet(power und main-gelbe und grüne led schaltet ab und power geht auf rot.
gibt auch ein leises knacksen. wenn ich dann eine cd einlege oder die tv karte starte kommt für ca. 1 minute nix und dann schaltet sich der ton wieder zu.
ist, als würde sie soundkarte in den stand by gehen.
so was hatte ich unter xp nie.
ist in der build 7000 aber auch der 7057 so.
hat so was noch wer?

gruß mbuna

ps: ist mittlerweile das letzte ungelöste problem bei mir!!!

Dieser Beitrag wurde von mbuna1966 bearbeitet: 22. März 2009 - 21:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2009 - 06:21

Tut mir Leid, leider keine Antwort zu deinem Problem. Habe selbst nur ne kleine Frage und wollte damit jetzt kein extra Topic eröffnen:

Läuft bei 7 jetzt endlich 5.1 korrekt? Bei Vista gabs ja da Probleme, das er die hinteren Boxen nicht verwendet bzw. bei Musik hören, DVD und so (mp3 selbst hat ja kein 5.1 aber man kann das virtualisieren und dann sollte das auch von hinten normal aus den Boxen kommen und nicht nur ganz leise und kack Soundqualität).
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#3 Mitglied ist offline   mbuna1966 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 27. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 16:05

problem lag an dem der 50 cm davor sitzt

war an den schalter auf der rückseite des teufel subwoofers gekommen und hatte den wahrscheinlich von auto auf off geschaltet.
logisch das der da immer in den standby ging.

gruß mbuna
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0