WinFuture-Forum.de: Neustart Erforderlich Nach Ändern Der Auflösung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neustart Erforderlich Nach Ändern Der Auflösung


#1 Mitglied ist offline   Wasschreibtmanhierrein? 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 17:21

Hi,

Mir wird des öfteren, besonders wenn ich Spellforce oder Crysis Wars spiele, die Aüflösung im Desktop verstellt , von 1920x1200 auf die Spielauflösung (Spellforce: 1600x1200 , Crysis Wars: 1920x1080).
K.A. warum sich die Auflösungen im Spiel nicht höher stellen lassen.
Wenn ich dann aufhöre is erst mal alles wunderschön verzerrt.
Anzeigeeigenschaften => Einstellungen => Schieberegler auf 1920x1200 => OK/Übernehmen
=> Fehlermeldung:
"Die Änderungen werden erst nach dem Neustart des Computers wirksam.
Soll der Computer jetzt neugestartet werden?"
Das is doch nicht normal oder?

Graka ATI Radeon HD3870X2, Catalyst v 2009.0203.2228.40314
Gateway FDH 2400, EZTune installiert.
Bitte Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 23. März 2009 - 12:24

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Tab "Einstellung" -> Erweitert -> Option "Neue Anzeigeeinstellungen ohne Neustart übernehmen" und anschließend alles mit OK wieder zumachen.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Wasschreibtmanhierrein? 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 13:07

Hi,

Die Option ist bereits aktiviert gewesen.
Habe den Fehler aber nicht mehr, habe in Spellforce VSYNC aktiviert (hat m.E. nichts damit zu tun , geht aber trotzdem) und in Crysis Wars die Auflösung auf 1600x1200 runtergestellt.
Könnte auch was mit der Scaling Option von meiner Graka zu tun haben (deswegen Zerrung bei 1920x1080), weis auch nicht warum die altiviert war.
Danke für die Antwort
Wer braucht heutzutage schon eine Signatur?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0