WinFuture-Forum.de: [NB]Einsteiger Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Einsteiger Notebook


#1 Mitglied ist offline   ScArE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 13:04

Guten Tag

Da bei uns heute ein altes Notebook abgeraucht ist, bin ich nun auf der Suche einem neuen.

Gedacht ist dieses Notebook für meine Mutter und meinen Vater die bis auf Chatten, im Internet surfen und auch mal ne DVD gucken nichts besonderes damit machen. Es soll also nicht zum Spielen sein weshalb eine Onboard Grafikkarte es auch tun würde.


Nun wollte ich mal fragen, ob ihr Erfahrung mit Einsteiger Notebooks habt und mir vielleicht welche empfehlen könntet. Preislich sollte es so zwischen 350-450€ max. 500€ liegen. Ein Netbook möchte ich nicht, da zum einen da kein DVD Laufwerk drin ist und in meinen Augen der Monitor zu klein ist. Spätestens nach paar monaten würden sie sich deshalb dann beschweren :S.


Danke schonmal für eure Hilfen :blush:


P.S. Ob XP oder Vista als BS ist mir relativ latte. Bei Notebooks ohne BS könnte es Probleme geben, weil ich nicht weiß ob ich den Key vom alten Notebook bei einem neuen so ohne weiteres benutzen könnte.

Dieser Beitrag wurde von ScArE bearbeitet: 22. März 2009 - 13:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. März 2009 - 13:12

Hallo

schau doch mal bei Dell auf der Seite


http://www1.euro.dell.com/content/products...;l=de&s=dhs





Ein Netbook möchte ich nicht, da zum einen da kein DVD Laufwerk drin ist und in meinen Augen der Monitor zu klein ist.

da kann ich dir nur zustimmen :blush:
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2009 - 13:19

Würde ein Samsung (allein schon wegen der 24 Monate Herstellergarantie), wie dieses, nehmen. Das reicht vollkommen aus...
0

#4 Mitglied ist offline   ScArE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 16:32

es hieß nun, das ich doch einen Laptop aussuchen soll mit dem ich zumindest auch etwas arbeiten könnte. Nun hatte ich dieses Modell hier gefunden.

http://www.notebooks...+merz+highlight

was haltet ihr davon?


Ebenso danke an meine zwei vorposter
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2009 - 18:04

'Würde in der Preisklasse eher ein Samsung nehmen, wegen der doppelten Herstellergarantie. Für knapp unter 500€ bekäme man dann auch eins mit Core2Duo...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 22. März 2009 - 18:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0