WinFuture-Forum.de: Interne Telefongespräche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Interne Telefongespräche mit Schnurlos und Festnetz


#1 Mitglied ist offline   emerica11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2009 - 12:43

hi medls :blush:

hab da ein paar Fragen:

Also es ist so: wir haben Zuhause ein Festnetz (kabelgebundenes) Telefon und ein Festnetz (schnurloses) Telefon, d.h. wenn wir einen Anruf erhalten leuten beide Telefone und man kann dann bei einem der beiden abheben.

Jetzt wäre es in der Praxis sehr hilfreich, wenn ich intern auch telefonieren bzw. Anrufe weiterleiten könnte:
Angenommen wir erhalten einen Anruf und ich befinde mich mit dem Schnurlos in meinem Zimmer im 2. Stock, hebe ab und jemand verlangt meinen Bruder, der sich im Erdgeschoß (dort wo das Standtelefon ist) befindet; ist es jetzt zB möglich, dass ich den Anruf nach unten weiterleite?

Und kann ich von einem Gerät aus das andere anrufen?

Wichtig: Die Geräte sind nicht irgendwie zusammengeschlossen, sondern jedes einzelne (beim Schnurlos die Station) ist mit der Telefon bzw. Internet Steckdose verbunden.

Wäre echt toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. März 2009 - 12:52

erst mal wäre wichtig zu Wissen was das für ein Telefon ist.
Ich habe auch zwei Telefone wie du die bei einem Anruf beide klingeln.
Ich kann auch von dem einen auf das andere anrufen es ist ein Siemens gigaset 4000 comfort und ich habe ISDN.
Wichtig zu Wissen wäre ob eine Weiterleitung von dem ein zu dem anderen überhaupt möglich ist,das sollte aber auch in der Betriebsanleitung stehen.
0

#3 Mitglied ist offline   emerica11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2009 - 15:02

bei dem Schnurlos-Telefon handelt es sich um ein SIEMENS Gigaset A580 Duo und bei dem kabelgebunden um ein SIEMENS Euroset 5020....

In der Betriebsanleitung steht, dass man zwischen den beiden Schnurlos-Telefonen (in diesem Set sind 2 enthalten, aber derzeit verwenden wir nur eins) intern telefonieren und Anrufe weiterleiten kann, allerdings steht nichts davon, ob bzw. wie man ein anderes Gerät (anderer Typ) anrufen kann.
0

#4 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 22. März 2009 - 15:47

Huhu,
hm, du hast beide Telefone an einer Telefonleitung angeschlossen oder? ich glaube dann wird es schwer, am besten wäre, wenn du beide telefone, die im Set sind anschießt, um das weiterleiten zu ermöglichen.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. März 2009 - 17:46

Um das zu ermöglichen benötigst du eine TK-Anlage, die interne Gespräche unterstützt, sprich z.b. bei Wahl von #1 auf das erste Telefon weiterleitet.
Die Telefone selbst können nicht wissen, das da noch ein anderer Apparat existiert und wie er angesprochen werden kann, natürlich abgesehen von den Duo's, die habens in der Firmware hinterlegt, wie sie das jeweils andere SL-Telefon ansprechen können. Allerdings haben die nunmal keine Möglichkeit zu erfahren das da noch ein schnurgebundenes Telefon ist, das auch auf nen Anruf wartet.
0

#6 Mitglied ist offline   emerica11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2009 - 17:23

mhm....ok....

und das ich das Anruf-Signal wieder "rausschicke und erneut kommen lasse", sprich: alle Geräte leuten wieder und man kann zB dann unten statt oben abheben? ginge das?
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2009 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (emerica11: 23.03.2009, 17:23)

und das ich das Anruf-Signal wieder "rausschicke und erneut kommen lasse" ... ginge das?

Wenn du ISDN oder sonstwie 2 Leitungen hast ja, aber das würde dann dich zusätzlich die Gesprächsgebühren kosten, weil es eine Umleitung wäre.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0