WinFuture-Forum.de: Sp3 Update Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp3 Update Probleme


#1 Mitglied ist offline   saki42 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 26. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 07:39

hi,
ich hatte nach einem systemcrash win xp wieder installiert. danach das sp2 update vollzogen und jetzt bin ich am sp3 update dran. allerdings laeuft (die installation) schon seit ueber 1ner stunde. das programm ist NICHT abgeschmiert (taskmanager), allerdings bewegt sich der installationsbalken nicht mehr. es wird angezeigt:

dateien werden gesichert
details: wiederherstellungspunkt wird erstellt.

zur hardware info:
900mhz cpu
2gb ddr 3200
160gb ide fp
(nur betriebssystem drauf)

zur software:
platte komplett formatiert ntfs, keine meldungen wegen fehlern, defekten etc. d.h. es handelt sich um ein jungfräuliches system was nicht funktioniert.

ist das normal? dauert das immer so lange? ist es abgebrochen, aber mir wird das nicht angezeigt? wie kann ich feststellen, ob das update ueberhaupt noch updated?
achso inzwischen lief es auch eien ganze nach durch ohne resultat.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 22. März 2009 - 09:59

War den das WINXP nicht schon mit dem SP1.0 vorhanden weil Du zuerst das SP2.0 und dann das SP3.0 installiert hast ?

N.b. nach einer Stunde sollte sich der Balken schon bewegen, hatte das gleiche bei einem "maxdata" PC und habe dann vorne den Ein- und ausschalter 5-6 sekunden betätigt um den PC runterzufahren, jedenfalls beim Einschalten wurde die Installation beendet. Auf keinen Fall den Netzschalter benutzen.
Ob es bei Dir auch so funktioniert kann ich nicht garantieren. Beim "Maxdata" war die Energieverwaltung das Problem.

Walter

:blush:
0

#3 Mitglied ist offline   saki42 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 26. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 10:16

nein vorher wars ein nur xp und dann direkt sp2 drauf wie beschrieben. ich konnte das updateprg mit dem taskmanager killen. daher kein netzstecker ziehen noetig. aber es geht einfach nicht zu installieren.
0

#4 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2009 - 14:08

Am sichersten ist immer sp1-2-3, wenn nicht sp1 vorhanden ist!
Aber es sollte eigentlich eine Meldung geben, wenn ein Servicepack gebraucht wird oder nicht vorhanden ist! SP3 hier von winfuture.de bzw. die Update-packs haben bei mir immer funktioniert.
Vielleicht auch mal mit xp-Antispy ein paar zwischeneinstellungen vornehem, es dürfen die automatischen updatefunktionen, während der installation nicht deaktiviert sein, sonst mag das sp3 auch nicht weitermachen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0