WinFuture-Forum.de: Webslices Ohne Funktion (ie8) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Webslices Ohne Funktion (ie8)


#1 Mitglied ist offline   sebjensen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 00:03

Hallo,

auch ich habe den neuen Internet Explorer installiert und stelle nun fest, das keine WebSlice funktioniert. In dem kleinen Fenster wird immer nur angezeigt, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann. Rufe ich dann aber den Link von Hand auf, welcher unterhalb der Box steht, so sehe ich die eigentliche Slice, aber nicht in dem kleinen Fenster, sondern in einem neuen Tab.
Kann mir einer sagen, was ich falsch mache und wie ich die WebSlices im neuen IE8 verwenden kann, wenn keine funktioniert?
Selbst die Standard-Slices funktionieren nicht.

Vielen Dank.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wingel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 20:02

Hallo Sebjensen,

deaktivier' 'mal alle Add-Ons.
Bei mir war es am Ende ein Add-On des Virenscanners (Sophos Web Content Scanner), das die Anzeige verhindert hat.
Und genau wie bei dir - das Sophos Add-On verhindert den direkten Aufruf der Webslices (URL per Hand eingegeben) im IE8 nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   svss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2009 - 08:31

Nach der Installation oder dem Update auf den Internet Explorer 8.0 verweigert unter Umständen der Internetexplorer seine Funktion - nach einem Doppelklick startet der IE nicht mehr - Sie erhalten auch keine Fehlermeldung.

Nach unserem Kenntnisstand sind zur Zeit (06/09) nur die "Next Generation" Betriebssysteme betroffen:

Windows Vista
Windows Server 2008
Windows 7

Das Problem kann - so eins Sophos Work-Around - durch einen manuellen Eingriff in die Registry behoben werden.

Wir haben ein Tool bereitbestellt, welches Ihnen das manuelle Bearbeiten der Registry abnimmt.

Sophos IE8 Patch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0