WinFuture-Forum.de: Neuer Rechner Funktioniert Nicht (komme Nichtmal Ins Bios) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Rechner Funktioniert Nicht (komme Nichtmal Ins Bios)


#1 Mitglied ist offline   micha84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2009 - 18:51

Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt und komme nicht weiter als bis zum ersten Bootscreen. Ich habe 2 Optionen
1. F2 Entering Setup, 2. F11 Select Bootmenu wenn ich eine dieser Optionen wähle dann geht es nicht weiter, egal ob ich 30 min oder länger warte. Das Mainboard habe ich beim Verkäufer umgetauscht (selbes Fabrikat), den RAM habe ich auf verschiedenen Bänken getestet und immer das selbe Problem. Ein CMOS-CLEAR habe ich auf Rat des Verkäufers bei dem Mainboard das ich umgetauscht habe durchgeführt, es bestand weiterhin das selbe Problem. Bis jetzt konnte man mir im Fachhandel auch nicht weiter helfen. Unten in der rechten Ecke des Bildschirms steht immer eine Zahl die variiert:
ohne Tastatur: 0078
mit Tastatur: 0060
bei Option 1 Entering Setup: 503 C
bei Option 2 Select Bootmenu: 503 C

Hardware:

CPU: Intel Core Duo E8400 2x 3.0 GHz
Mainboard: ASRock 4 Core1600 Twins-P35 (Duo - Quattro Core möglich)
RAM: Aeneon X-Tune 1GB DDR2 - 1066 CL5 (2x 1 GB)
Graka: GeForce 9500 GT 256 MB GDDR3
Festplatte: Samsung F1 HD322HJ 320GB
Netzteil: Xilence 500 watt
Tastatur und DVD Laufwerk sind von meinem alten Rechner.

RAM und Graka wurden in anderen Systemen getestet. Es muss doch eine Lösung für dieses Problem geben.

Schon allein Dank fürs Lesen.

Dieser Beitrag wurde von micha84 bearbeitet: 21. März 2009 - 21:10

0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2009 - 19:10

Hallo

mal alle Hardware abklemmen die nicht benötigt werden HD / CD Rom und co

also ins Bios kommst du mit F2 ( so viel sollte klar sein )

Mach mal die Batterie raus dann sollte er rum meckern

Die Tastatur gerne wird hier mit USB Tastaturen rum gemacht , obwohl man im Bios
erst die Unterstützung dafür frei schalten muss .

hast du USB oder PS2 Tastatur , steckt die im richtigen anschluss drin

Tastatur woanders geprüft ob die ok ist

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   micha84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2009 - 19:38

also... Nein, ins Bios komme ich nicht. Wenn ich F2 (Entering Setup) drücke dann steht da Entering Setup.... und er macht einfach nicht weiter. Genau das selbe mit dem Bootmenü. Ja, die Tastatur funktioniert. Ich kann F2 und F11 drücken aber alles ohne Ergebnis, macht halt nicht weiter. Die Tastatur ist momentan an meinem alten Rechner angeschlossen und dort funktioniert sie ja auch einwandfrei. Es ist eine PS/2 Funktastatur von Logitech. Ich habe die Tastatur 2001 gekauft. Wie oben schon beschrieben habe ich nen CMOS-Clear schon bei dem Mainboard (selbes Fabrikat) ausgefürht welches ich umgetauscht habe. Ich bin echt ratlos.

Dieser Beitrag wurde von micha84 bearbeitet: 21. März 2009 - 19:40

0

#4 Mitglied ist offline   alucardhellsing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 10:14

Zieh alles ab, was du nciht brauchst.
Haste schonmal testweise andere RAMs versucht?
Kann sein das Diese Rams mit dem Board nicht laufen, oder vllt erst nach einem BIOS-Update
0

#5 Mitglied ist offline   micha84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 13:08

Ich habe momentan nur das nötigste angeschlossen. Wenn die RAMs nicht mit dem Board funktionieren dann würde es doch ein Signalton geben und der Ram würde nicht hochgezählt werden. Oder?
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2009 - 15:29

nimm ne ps/2 tastatur mit kabel. meld dich wieder, wenns dann auch nicht tut.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2009 - 15:40

@micha84
" http://www.pc-special.net/index.php?option...pic&t=24119 "
CPU Kühler Kabel angeschlossen?
MaBo hat einen 4Pol. zusätzlichen Stecker neben der CPU...
Laufwerke haben ALLE Strom?
GraKa hat einen zusätzlichen 6Pin Stecker? Angeschlossen?

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 22. März 2009 - 15:42

0

#8 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. März 2009 - 15:41

WEnn das Board rückmeldet: "Entering Setup" dann funktioniert seine Tastatur... da wird auch eine PS/" Tastatur nix bringen.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#9 Mitglied ist offline   micha84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 17:08

12v ATX Stromversorgung für CPU ist angeschlossen. Nein, die Graka hat keinen zusätzlichen 6PIN Stecker und alle Laufwerke die von Nöten für den Betrieb sind haben Strom. CPU, GRAKA und RAM werden beim ersten Bootscreen einwandfrei erkannt. In meinem Motherbook steht das ich F2 drücken soll und dann neustarten um ins BIOS zu gelangen. Das klappt auch nicht.
0

#10 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2009 - 17:22

Hallo

das ist falsch das zeigt es auch an wenn keine Tastatur angeschlossen ist .

Ich vermute das problem beim > empfänger PS/2 Funktastatur .

nimm mal Kabel gebundene Tastatur

mfg mister x

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 22.03.2009, 15:41)

WEnn das Board rückmeldet: "Entering Setup" dann funktioniert seine Tastatur... da wird auch eine PS/" Tastatur nix bringen.

0

#11 Mitglied ist offline   micha84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 17:34

@m.i.s.t.e.r.x. ich kann ja die Tasten F2 und F11 benutzen. Es steht folgendes da: F2 Entering Setup, F11 Bootscreen. Wenn ich F2 drücke dann steht da Entering Setup... . Aber danach passiert nichts mehr selbst wenn ich nen Neustart so wie es im MOtherbook steht ausführe.
0

#12 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2009 - 17:58

das du zuerst den >> Connect-Button << bei der Tastatur ( meist unten ) und am Empfänger drücken
musst ist dir klar .

Schalt mal ein und drück wie wild auf f2 , und ich würde mal die Bios Batterie raus tun und es probieren


schon mal geschaut ob Jumper richtig drauf ist ( überhaupt einer drauf steckt )
direkt hinter den PS2 anschluss am Mainbord

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: jumper.JPG

0

#13 Mitglied ist offline   micha84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 18:39

erstmal danke für die hilfe... also... hinter dem ps/2 anschluß ist der jumper laut motherbook richtig gesteckt. ich habe die batterie vom mainboard (bios, cmos clear) rausgenommen und nun habe ich nicht mehr die option f2 entering setup.
0

#14 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2009 - 20:17

dann hat eindeutig Mainbord ne macke , den nach der aktion müsste er rum meckern
das du ins Bios sollst um die einstellung wieder zu machen ( nach Clear cmos - da wird er ja
auf standart werte zurück gesetzt )

return to Verkäufer mit dem teil .

mfg mister x
0

#15 Mitglied ist offline   st_m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 21:03

Meine Vermutung: Das Board hat ein BIOS, das diese CPU nicht kennt. Können Sie probeweise eine alte CPU, bsp. E6400 oder so, einbauen. Das sollte jedes BIOS kennen.

Die Internetseite von Asrock sagt, dass man für den E8400 in E0-Stepping mindestens BIOS v1.40 braucht, während das C0-Stepping mit allen laufen sollte.
Die BIOS-Version steht doch bestimmt auf der Verpackung?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0