WinFuture-Forum.de: Extern Festplatte Trekstore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Extern Festplatte Trekstore


#1 Mitglied ist offline   Ripper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2009 - 09:18

Hallo Leute,

Ich hab ein Porblem mit meiner externen Festplatte von Trekstor ( Datastation maxi m. ub). Die Platte schaltet sich immer wieder aus und ein, so wird das kopieren von Daten fast unmöglich. An was könnte das liegen? Ich hab Vista Ultimate 64 bit.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfn. Falls ihr noch angaben braucht einfach sagen^^

Vielen Dank

RiPPer :smokin:
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2009 - 10:17

Wie schaltet die aus, so als wenn der USB Anschluss das Gerät auswirft und wieder connected? Probiere mal die Energiesparfunktion in dem Gerätemanager für die USB-Root-Hubs zu deaktivieren ( Windows kann USB Anschluss abschalten zum energiesparen ). Oder liegt ev ein Wackelkontakt im Netzteil vor oder der Stecker sitzt nicht richtig drin?
0

#3 Mitglied ist offline   Ripper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2009 - 10:25

also die platte schlatet aus und dann wieder ein und dann kommt wieder die automatische wiedergabe von vista...also sie wird dann wieder am arbeitsplatz angezeit.
also wackelkontakt glaub ich nicht, also ich kann da rüttln und dann passiert gar nix läuft sie ganz normal weiter, und wenn ich kopiere oder sie einfach stehn lasse, schlatet sie sich hin und wieder einfach aus

und die energiesparfunktion ist bereits schon deaktiviert
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2009 - 10:32

Also die Platte selbst schaltet sich aus? Wie Alt ist die denn, da könnte man ev. den Support in Anspruch nehmen. Im Laden gekauft oder im I Net, wenn im Laden könnte man ja versuchen ein anderes Netzteil zu testen.
0

#5 Mitglied ist offline   Ripper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2009 - 11:03

ne hab ich in i-net gekauft, aber ich hab noch garantie....ich schreib jetzt mal den support von trekstor an, die werden dann schon was sagen^^, hoff ich mal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0