WinFuture-Forum.de: Shutdowngeräuch Unter Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Shutdowngeräuch Unter Windows 7


#1 Mitglied ist offline   Picnic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 20. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2009 - 20:10

wenn ich auf meinem rechner unter windows 7 arbeite, habe ich nach ein paar minuten das metallische klackgeräuch, als wenn der rechner nach runterfahren ausschaltet. ist das gesund für die kiste? am system gibts keine merkbare veränderung.

danke

Dieser Beitrag wurde von Picnic bearbeitet: 20. März 2009 - 20:14

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2009 - 20:17

Was klackt da denn? eventuell die Festplatte? wenn ja mal schnell die Daten sichern!
0

#3 Mitglied ist offline   Picnic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 20. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2009 - 20:40

das klacken ist das letzte geräuch beim ausschalten, außer die auslaufenden lüfter. wenn es eine platte ist, fragt sich nur welche. ich hab eine 40er mit win xp (master), eine 300er halbiert mit win 7 und daten (slave) und ne externe 250er mit save-zeugs. dann mach ich der vorsicht halber mal paar backups.

aber auf welche ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. März 2009 - 21:01

Schau auch mal die Energiesparpläne durch. Vielleicht werden die immer nur kurz abgeschaltet zum Strom sparen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2009 - 21:20

Hab ich bei der 7000er Build auch, und zumindest bei mir ist es eindeutig die Festplatte. Das ganze tritt so alle 10 Minuten mal auf, ist jetzt nicht soo nervig aber gesund hört es sich wirklich nicht an...
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2009 - 11:37

den selben bug gab es unter windows vista auch und der wurde erst mit servicepack 1 behoben. durch dieses ewige an und abschalten sind mir 2 festplatten kaputt gegangen ... ich hab windows 7 noch nicht getestet, aber es wäre echt armseelig wenn ein behobener bug des vorgängers wieder im nachfolger enthalten ist O_o
0

#7 Mitglied ist offline   Picnic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 20. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2009 - 14:21

ok ich hab das jetzt abgestellt, daß die platten zum strom sparen abgeschaltet werden.

danke allen für eure schnelle hilfe.
0

#8 Mitglied ist offline   kemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2009 - 08:50

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 21.03.2009, 12:37)

den selben bug gab es unter windows vista auch und der wurde erst mit servicepack 1 behoben. durch dieses ewige an und abschalten sind mir 2 festplatten kaputt gegangen ... ich hab windows 7 noch nicht getestet, aber es wäre echt armseelig wenn ein behobener bug des vorgängers wieder im nachfolger enthalten ist O_o

es ist kein bug es ist ein feature, und das die festplatten dadurch kaputt gehen sollen ist ein bischen krank ^^ wenn du ne alte hd nimmst lässt die sich teilweise nicht aiusschalten weil die die unterstützung nicht haben.. ;)
0

#9 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2009 - 09:23

doch das war ein bug, denn die platten haben sich im windows betrieb alle 5 minuten aus und eingeschalten! erst mit sp1 war der fehler weg. und am energie sparplan lag es nicht,war alles auf deaktiviert! sprich, festplatten durften sich nicht abschalten bei nicht nutzung. der bug trat aber nur bei SATA auf. IDE platten waren davon nicht betroffen. und meine platten sind nicht alt ;) schalt du deine platte alle 5 minuten ab und an, mal sehen wielang die überlebt ;P *gg*

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 02. April 2009 - 09:28

0

#10 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2009 - 10:34

@
Also dieser Scherz - SATA-FP abschalten - ist mir nicht bekannt und ich benutze VISTA schon seit Kindertagen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0