WinFuture-Forum.de: Intel Dp43tf @ E8400 @ 8gb 4-up - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Intel Dp43tf @ E8400 @ 8gb 4-up Meinungen zum Board @ CPU


#1 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2009 - 09:48

Hab kürzlich erst aufgerüstet,

Das DP43TF scheint recht Stabil zu sein, nutzt von den 8GB einen GB zum cachen des Rams, so habe ich 7GB cached Ram unter Windows Vista 64 zur verfügung.

VT - Vanderpool vom E8400 CPU habe ich im Bios deaktiviert, auf zwei ebenen, VT und VT - IO.

Beim Speicher komme ich mit DDR2 800Mhz bei lesen, schreiben, Kopie auf ca. 7GB sec. , wobei Kopie hebt sich ein wenig mit 7,2 GB sec. etwas ab.

Hab das Bios V74 drauf, mich wundert es nur das ich kaum eine Firmware oder ein Bios flashen kann, zumindest nicht vom Windows aus.

Board Bios konnte ich nur als Recover - Bios von CD mit jumpern flaschen, und gestern ähnliches mit der Fritzbox Firmware auf meiner 7170.
Da mußte ich ein Laptop nehmen.
Wollte auch mal die EEProms von meinen Ram - Modulen auslesen, man will ja alles über seine Hardware wissen. Ging auch nicht.

Gibt es vieleicht eine neue Sicherheits - Ebene im Bios oder so von der ich noch nichts weiß?
Erweiterter NX - Bit oder so, oder muß ich vieleicht nur auf ein neueres Bios warten?

Meinungen zu dem Board interessieren mich sehr, will bei dem Board auch bleiben, lieber ein stabiles Board von Intel.

MfG Normanio
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0