WinFuture-Forum.de: Berechtigungen - Ordner Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Berechtigungen - Ordner Löschen


#1 Mitglied ist offline   boessel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 03. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2009 - 09:35

Hallo,

komme von XP und finde die 7 gut gelungen.
Neu ist für mich: zum löschen alte Win Ordner benötige ich plötzlich Berechtigungen.
Habe mich durchgeklickt, als Admin angemeldet und kann immer noch keine Ordner löschen.

Könnte mir jemand eine Lösung an die Hand geben ?

boessel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   designoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 17. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2009 - 18:04

Das hat was mit "Besitz übernehmen" zu tun - erst danach kann man die Ordner/Dateien löschen. Im Web gibt es einige Einträge hierzu die den entsprechenden Registry-Eintrag machen so dass man in jedem Kontextmenü dann bequem Zugriff bekommt. Google einfach mal nach Besitz übernehmen+Windows 7 + Registry ...
0

#3 Mitglied ist offline   boessel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 03. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2009 - 11:39

Danke für den Tip, die Lösung findet man hier:
www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1311
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0