WinFuture-Forum.de: C++ Debug Library ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

C++ Debug Library ?! Problem in winxp


#1 Mitglied ist offline   Kemuri81 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. März 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. März 2009 - 10:11

Guten Morgen,

(ot)leicht abgenervt brauche ich eure Hilfe ... seit 3 Tagen richte ich mein Notebook ein und dann sowas :wink: alles so eingerichtet wie es sein sollte, ein Sicherungsimage erstellt, gerade den Rechner hochgefahren und dann sowas -.- (/ot)


Es kommt ein Problem, wenn ich mit der rechten Maustaste aus den Desktop klicke, siehe Anhang..


komischerweise stand meine Systemuhr auf 29.02.2000, habe die richtige Zeit wieder eingestellt aber der Fehler besteht immer noch...


letzte Aktion vor dem Auftreten des Fehlers war einloggen und Mailslesen meiner Freundin bei MySpace

klicke ich auf Wiederholen, macht er weiter
klicke ich auf Ignorieren oder Abbrechen, stürzt der Explorer ab


Hilfe :D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kemuri81 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2009 - 12:07

Nochmal hallo,

ich habe spaßeshalber mal *.* auf C:\ durchsucht und nach datum sortiert

es gibt einige Dateien, die ein Erstellungs-/Änderungsdatum 29.02.2000 haben, dummerweise auch s/m-Bus welchen ich gestern installiert habe, ich denke da ist was mit der Zeit durcheinander gekommen.

Nun weiß ich nicht mehr ob ich hier "Internet, Netzwerke & Programmierung » Programmierung" richtig bin, wenn nötig bitte verschieben.

Gibt es eine Möglichkeit (außer Neuinstallation, welche ich bereits probiert habe und nicht funktioniert) das Datum der ~ 30 Dateien und Ordner auf das heutige Datum zu ändern ? So etwas wie mp3 tag oder so nur für Dateien, am besten als Batch oder so!?

Dieser Beitrag wurde von Kemuri81 bearbeitet: 19. März 2009 - 12:08

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. März 2009 - 12:45

Ob das Ändern des Datums etwas bringt, bezweifele ich da schon fast. Es müsste dann schon ein ungültiges Format haben. Kannst es aber dennoch mal z.B. mit SpeedCommander versuchen. Ein anderes Tool wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, gibt aber bestimmt Alternativen.

Wenn der Explorer abstürzt, erscheint dann eine weitere Fehlermeldung? Die wäre eventuell interessant. Auch mal ein Blick in die Ereignisanzeige werfen. Du müsstest den Modulnamen ermitteln, welche zu dem Fehler führt.

Diese Fehlermeldung deutet eigentlich mehr darauf hin, dass Du Dir irgend etwas in einer sog. Debugversion installiert hast und deswegen jetzt auch die Debugversionen der C++ Libraries verwendest. So etwas macht eigentlich nur Sinn zu installieren, wenn man selber programmiert und dementsprechend auch die Programmierumgebung mit Debugger installiert hat.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. März 2009 - 12:47

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Kemuri81 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2009 - 13:08

hallo,

die Ereignisanzeige protokolliert zu diesem Problem merkwürdigerweise nichts, ich habe nun probiert mit einem Attribut Changer das Datum zu verändern, auch nachdem ich den Kopierschutz der Ordner aufgehoben habe, leider ohne Erfolg... das Datum bleibt weiterhin bestehen.
0

#5 Mitglied ist offline   Kemuri81 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2009 - 19:03

hat auch nichts gebracht ... ich glaube wird wohl das sinnvollste sein, das backup von vorgestern aufzuspielen :sleepy:
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. März 2009 - 20:57

Ja, gute Frage. Du müsstest ermitteln, was da den Explorer zum Absturz bringt. Meist ist es nicht der Explorer selber, sondern irgend eine Komponente (Codec, Addon etc.). Und diese müsstest Du ermitteln. Auf jeden Fall läuft da irgend etwas im Debugmodus bzw. verwendet die Debugversionen der C++ Libraries.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Kemuri81 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2009 - 21:00

Wie, wenn nicht per Ereignis-Viewer ? Gibt es einen Tracer oder so etwas ? Kenne mich in Richtung programmieren mal gar nicht aus... wenn Du eine Idee hast dann raus damit :sleepy:


edit: ich denke es hat was mit aus dem Kontexmenu zu tun, nur habe ich da gar nichts verändert ... Einzig neu installierte ist der Unlocker, TeraCopy und SuRun; doch diese Sachen liefen ja gestern ohne murren und knurren ..

Dieser Beitrag wurde von Kemuri81 bearbeitet: 19. März 2009 - 21:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0