WinFuture-Forum.de: Subversion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Subversion SVN WebDAV commit Problem


#1 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2009 - 08:29

Hallo,

ich habe ein krudes Problem mit meinem SVN Repository. Ich kann zwei bestimmte Ordner nicht mehr committen. Sobald ich diese Ordner wähle erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Eingefügtes Bild

Diese ergibt auch überhaupt keinen Sinn. Der Fehler trat mitten während des normalen Entwicklungszyklus auf. Ich habe das Repo bereits neu angelegt, andere Pfade benutzt und alle Dateien neu eingecheckt, aber sobald er bei den entsprechenden Ordnern ankommt, erscheint wieder die selbe Fehlermeldung. Es ist uns also momentan unmöglich, Ordner mit den selben Namen einzuchecken. Ich habe bereits versucht, irgendwo einen Hinweis auf den zugrundeliegenden Fehler zu finden, erfolglos.

Das ganze ist auch unabhängig vom System. Es ist egal ob von Windows oder Debian ins Repo comittet werden soll. Der Server verwendet die aktuelle Debian stable mit entsprechendem Apachen, Webdav, SSL und eben SVN. Unter Sarge trat der Fehler ebenfalls nach einer unbestimmten Zeit nicht-reproduzierbar auf, da haben wir jedoch einfach einen anderen Ordnernamen genommen nachdem wir das Problem nicht lokalisieren konnten. Jetzt ist es jedoch kritisch.

Hat jemand eine Idee ?
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2009 - 13:02

Persönlich bevorzuge ich ja HG, oder Git, ergo nicht so viel Ahnung von SVN, aber, existiert der obige Pfad wirklich so, wie er auf dem Bild dargestellt wird, ergo inkl. des "!"?
0

#3 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2009 - 15:41

nein tut er nicht
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2009 - 00:49

Vielleicht liegt das Problem ja wirklich beim Server. Oft wird das was man committen will ja nochmal per Skript auf "grobe Fehler" überprüft, bevor es als neue Revision akzeptiert wird. Frag mal den Verantwortlichen für das Repo, ob es so eine Überprüfung gibt. Wenn der Fehler daher rührt, kannst Du Dich sonst nämlich dumm und dämlich suchen.
0

#5 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2009 - 01:26

Ich bin der Verantwortliche für das Repo. Von was für Scripts sprichst du? Es wird nur mit TortoiseSVN comitted und serverseitige gibts nur die standardmäßigen Perl-Scripts an denen nichts modifiziert wurde und die nur indirekt damit zu tun haben.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#6 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2009 - 01:34

Schau mal bitte ins Serverlog, ein 500er sollte da normalerweise was hinterlassen.

Btw, welche Version von TortoiseSVN hast du und passiert das auch mit anderen SVN-Apps?
0

#7 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2009 - 09:04

Steht leider auch nicht viel mehr drin. Die TortoiseSVN-Versionen auf den Clients sind meist aktuell, aber das Problem trat halt auf verschiedenen Systemen mit verschiedenen SVN-Clients auf (die alle die SVN Libs von Tortoise benutzen).

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 15. April 2009 - 09:05

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0