WinFuture-Forum.de: Fragen Zu Meiner Hardware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Fragen Zu Meiner Hardware bessere Betreffzeile fiel mir nicht ein


#1 Mitglied ist offline   TommiK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Juli 2004 - 04:10

Da ich hier im Forum schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe
schlage ich erneut zu.

Um es euch einfacher zu machen, habe ich die Fragen durchnummeriert.
Kann natürlich verstehen, wenn Ihr nicht die Zeit/Lust habt auf alle Fragen zu
antworten.
Bitte denkt daran, daß ich nicht der Profi-Gott bin also bitte nicht zu
fachspezifische Antworten.

Mein System
Betriebssystem XP Prof
Board: Asus A7N8X-X
CPU : AMDXP 3200+(400MHz)
RAM : 2x 512 DDR 400MHz (noName)
Graka: Saphire Radeon 9800Pro Atlantis 128MB
Sound: on board
HD: Maxtor 160GB
Netzteil: 300Watt

Ich danke euch im voraus und los geht´s.

1. beim booten steht dort immer "MemoryFrequenz is at 200MHz, Single Channel mode" ist das richtig so? steht ja was von 400MHz muß ich da was im Bios einstellen ?
2. reicht mein Netzteil noch aus oder sollte ich mir anderes zulegen ?

3. habe noch ne 2. Festplatte (Seagate Barracuda Model ST320430A 20,4GB) übrig,war damals der Renner und man sagte mir, daß ich dafür ein Extra Kühler brauche (so´n 5,1/4 Monster Teil), kann ich die auch ohne Kühler in meinen 2Rechner einbauen oder wird die dann zu heiß?
4. Habe mal ein Foto (siehe unten) meines Gerätemanagers angefügt, ist das richtig so mit den zwei Eintragungen der Graka und warum die 3 Ausrufezeichen unter andere Geräte, fehlt da noch was ?
5. Ist mein Treiber für Graka der richtige und aktuellste (8.01_2kxp) ?

6. Habe mir bei meinem Internetdienstanbieter (HanseNet-komplett) einen Fastpath beantragt,
kann ich durch irgendwelche Programme den Ping noch beeinflussen ?
7. Weiß mittlerweile das OPERA ne Art Explorer ist, habe mir den auch bei Chip.de runtergeladen , kann ich den Problemlos drüberinstallieren, läuft der parallel zu IExplorer oder muß ich den manuell löschen ?


M.f.G
Tommi K aus H....

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Gerätemanager.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 09. Juli 2004 - 08:15

1. Das ist normal sind ja auch DDRs, d.h. du musst die Taktfrequenz verdoppeln: 2*200MHz
So eit ich weiß unterstützt dein Mobo kein Dualchannel.

2. So lange dein PC stabil läuft, reicht es wohl aus.
Falls du dir ein neues zulegen willstgilt:
Kein NoName!!! Lieber in Qualität investieren!

3. Ich kenn die Plate zwar nicht, denke aber mal, dass ne Gehäuselüftung auch reicht um die zu kühlen.

4. Das mit der Graka ist normal so.
Die anderen sind wohl geräte für die du keine Treiber installiert hast.

5. Ich glaube da hast du an der falschen Stelle gesucht! Die neuste Version des Catalyst ist erst 4.6!

6. KA

7. So was nennt man Browser ;)
Du kannst Opera problemlos instalieren, das ist egal!
0

#3 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2004 - 08:28

zu 2.: ich denke mal das das nt probs machen könnte wenn du spielst und somit die graka sich noch zusätzlich saft holt. und die cpu brauch ja auch noch mehr dann. würde schon in erwägung ziehen nen besseres zu holen. 400watt würden aber ausreichen...

zu 3.: empfohlen wurden mir festplatten lüfter erst ab 100/120gb platten. weil die doch schon sehr heiß werden...

zu 4.: einfach mal doppelklick auf das fragezeichen. dann auf trieber neu installieren und automatische suchfunktion laufen lassen. am besten noch deine mainboard install cd und windows cd in deine laufwerke rein. sollte auf jeden fall bei audiocontroller und usb was finden. was sm bus ist, weiß ich leider nicht....

zu 7.: firefox ist auch noch sehr zu empfehelen: http://firefox.bric.de/index.php

Dieser Beitrag wurde von crox bearbeitet: 09. Juli 2004 - 08:29

0

#4 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 09. Juli 2004 - 08:35

Zitat (crox: 09.07.2004, 08:28)

zu 2.: ich denke mal das das nt probs machen könnte wenn du spielst und somit die graka sich noch zusätzlich saft holt. und die cpu brauch ja auch noch mehr dann. würde schon in erwägung ziehen nen besseres zu holen. 400watt würden aber ausreichen...

Ja, aber wie gesagt nicht son Müll-Netzteil von Ebay, z.B. die vergoldeten oder so eins für 10-15€!
Ich kann dir Tagan 380 Watt empfehlen. Hab ich auch! super leise und super gut!
Kostet so um die 50€, ist das Geld aber auch wert!
0

#5 Mitglied ist offline   Nemesis M.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen

geschrieben 09. Juli 2004 - 10:01

3. Die Platte einfach auf Slave einstellen am IDE Kabel anhängen Fertig!
4. Du musst den Chipsatz Treiber von NVidia Installieren!
6. Es gibt Programme die das Versprächen aber die bringen nicht viel!
7. Mozilla ist auch nicht zu verachten! ;)
0

#6 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 09. Juli 2004 - 11:05

Tja alles beantwortet und nix großes hinzu zufügen.

Beim PSU nenne ich da noch mal:

BeQuiet
LeviCom
Tagan
Enermax
Fortron
...


Du hast wohl nie einen MainboardTreiber installiert. Daher kommen auch die Ausrufezeichen.
Hast du XP neu aufgesetzt, oder ganz einfach neue Hardware rein fertig?
Und hast/hörst du überhaupt Sound ?

Sorry, sehe gerade das ich mich nicht an deine Nummern gehalten habe. Hoffe mal du kommst klar.

EDIT: Festplatten sollten nicht ab einer bestimmten Kapazität, sondern ab einer bestimmten Temp gekühlt werden. Hierbei kann man sagen das 7200upms oftmals mehr heizen als 5400upms (Drehzahl der Platte). Die Kapazität hat auf die Wärme keinen Einfluss. Ab 100 GB oder so drehen sie nur meistens mit 7200rpm. Deshalb sind sie oft ein bissl wärmer. Aber da ist kaum noch ein Unterschied zu früheren 5400ern.

Vorteil einer guten Kühlung ist halt ein längere Lebensdauer.

Bisdenndann, bei weiteren Fragen einfach posten.

Dieser Beitrag wurde von RageT74 bearbeitet: 09. Juli 2004 - 11:13

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#7 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2004 - 11:43

1: single channel wiel dein board kein dual channel unterstützt, 200*0 eben weils ddr ist, ddr= double data rate=>dopplete datenrate

2: Also bei der config würde ich dir zu einem neuen raten, wenn ein netzteil durchbrennt kann dadruch auch noch andere hardware beschädigt werden! ich rate dir zu einem tagan 380 watt, sehr leistungstark und leise...

3: Einbauen und schauen wie warm die wird, kann man so net sagen.

4: Nein, du solltest dringensd deine Chipsatztreiber installieren! SM Bus, USB und audio ist alles Chipsatz, wenn du das nutzen willst solltest du dringend deine chipsatz treiber installieren. auch verlierst du ohne diese treiber ne menge an geschwindigkeit.

5: aktuellster Catalyst ist der 4.7!

6: Mit Cfos kannste da vielleicht noch was erreichen, ich benutze das tool zwar nicht, habe aber schon des öfteren gehört das es nicht schlecht sein soll.

7: Opera ist eine gute Wahl! ich benutzte sowohl opera als auch firefox, bin von beiden sehr angetan!

opera installierst du nicht über den ie, das ist ein eigenständiger browser, hat mim ie seeehr wenig gemeinsam.


hoffe ich konnt dir helfen ;)

edit:

da waren zwar ein paar eher da, aber ich habe lediglich dienen erstenpost gelesen und keine antworten...

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 09. Juli 2004 - 11:46

0

#8 Mitglied ist offline   TommiK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2004 - 17:17

ja besten Dank für die Antworten, aber nach der langen Nacht,
mußte ich erstmal ausschlafen.

hab den Chipsatztreiber installiert und jetzt sind die Ausrufezeichen weg :unsure:

VIelen Dank <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0