WinFuture-Forum.de: Der Anzeigetreiber Wurde Nach Einem Fehler Wiederhergestellt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Der Anzeigetreiber Wurde Nach Einem Fehler Wiederhergestellt


#1 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2009 - 22:21

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe :D.

Vor 1-2 Tagen bekam ich plötzlich während dem World of Warcraft spielen komische Grafikfehler, das Bild ging weg, dann konnte ich kurz weiter spielen, bis dann irgendwann der Rechner einfach in den Ruhemodus ging bzw. manchmal auch nach nem Bluescreen einfach neustartete.

An meinem System hatte ich nichts geändert, nur Windows hat sich aktuallisiert.

Hier mal ein Screenshot der Fehlermeldung:
http://s10b.directup...zvjv7zm_jpg.htm

Mittlerweile habe ich sämtliches ausporbiert. Treiber erneuert, andere Treiber getestet, RAM gewechselt & Windows neu aufgesetzt. Hat alles nichts gebacht.

Irgendwann kam ich garnichtmehr ins Windows... Habe dann über den abgesicherten Modus den Treiber deinstalliert und nun "geht es". Inzwischen hab ich diese Grafikfehler auch schon beim Bootvorgang und im Windows, allerdings stürzt es nichtmehr ab. Auch habe ich komischerweise kein Zugriff mehr auf mein DVD Laufwerk :wink: .

Anbei noch 2 Bilder die diese Grafikfehler zeigen (sorry für die schlechte Qualität).

http://s11b.directup...x3a8hvg_jpg.htm

http://s11b.directup...zr5zmsn_jpg.htm

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen...

MfG

Dieser Beitrag wurde von Crooklyn bearbeitet: 19. März 2009 - 00:05

0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2009 - 22:27

Autsch Graka außer Betrieb nehmen - Temps überprüfen und VRAMS, falls nicht mit passiv Kühlern versehen, mit solchen nachrüsten.

Bei dir ist die GPU Recovery Funktion des Treiber angesprungen, was passiert, wenn deine Karte abschmiert. So wie es aussieht, ist dein Speicher überhitzt - kann auch die CPU sein, doch Speicher tritt öfter ein.

So oder so läuft deine Karte zu heiß und das macht die nicht lange mit -> Kühler verdreckt oder lüfter defekt?

Um welche Karte handelt es sich? Neue Wärmeleitpaste drauf?

EDIT: Hab erst jetzt gelesen, dass du auch schon beim Booten die fehler hast - war also der RAM und der ist jetzt futsch - die Karte kann also auf den Schrott - wenn sowas einmaal dauerhaft ist, ist alles verloren. Da hättest du eher reagieren müssen - sowas ist doch logisch!!!

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 18. März 2009 - 22:29

0

#3 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2009 - 22:58

Es handelt sich um eine Geforce 8800GTX. Laut Everest war die Temperatur: GPU Speicher 47 und GPU Umgebung 40. Den Lüfter hatte ich gereinigt.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2009 - 23:16

Welcher Hersteller? Meine 8800GTs werden zumindest nicht sonderlich warm - hast du den G92er Chip?
0

#5 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2009 - 00:04

Point of View nVIDIA GeForce 8800 GTX. Müsste G80 sein.

Also ich kann mir sicher sein das es an der Graka liegt und diese nun hinüber ist :D ? Wenn ja, welche neue Graka taugt denn momentan was? Für 150- maximal 250€ :wink:
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2009 - 00:39

Naja du kannst ja versuchen runterzutakten und versuchen, die Fehler loszuwerden, auch wenn ich kaum glaube, dass das bei defektem RAM noch hilft - und die Power wie vorher hättest du auch nicht mehr - ist die Karte schon über 2 Jahre alt? Meine 8800GT G92 hatte ich im Januar 2008 gekauft und da war die noch nicht lange draußen.

Weiß nicht, wann die G80 rauskam, doch soll das schon über 2 Jahre her sein?
0

#7 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2009 - 00:56

Ja, vor ca. 2 Jahren habe ich sie gekauft. Ich werde das mit dem runtertakten mal versuchen. Blöd ist nur. sobald ich nen Treiber rauf mache komme ich garnichtmehr ins Windows :D . Momentan ist dieser "Standard-VGA-Grafikkarte" Kram drauf. Damit komme ich zumindest mal ins Windows.

Dank dir jedenfalls schonmal. Wenn garnichtsmehr geht, muss halt ne Neue her. :wink:
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2009 - 01:13

Naja dann schmiert die Karte schon bei jeder kleinen 2D-Beschleunigung ab - tja ab in die Tonne - da ist nichts mehr zu retten.
0

#9 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2009 - 08:23

dreht sich denn der Lüfter richtig ?
0

#10 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2009 - 17:50

Hallo,

ja der Lüfter dreht sich richtig. Er war allerdings recht verstaubt, habe ihn dann gereinigt. Nur vermutlich zu spät :sleepy: . Allerdings war Temperatur um die 40° doch garnicht so hoch, oder?
0

#11 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2009 - 18:07

naja, wenn man den Sensoren traut, dann nicht.^^

aber deine Probleme erinnern mich wieder daran, als meine X1900XTX zum 2. mal nen Abgang machte. Dauernde Abstürze und Hänger waren normal, das hat sich über Monate hingezogen. Jetzt gehen Spiele seltsammerweise wieder teilweise, nur sinds halt immer so Streifen im Bild.

Hoffen wir mal, dass bei deiner Karte trotzdem alles in Ordnung ist, der verstaubte Lüfter ist mit Sicherheit nicht die Ursache, wenn die Karte im Eimer ist. Eher ein Speicher, wenn die Typen mal wieder so genial waren und die auf das gleiche dünne Kühlblech wie die GPU geschraubt haben. :sleepy: :gähn: :lol:

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 19. März 2009 - 18:09

0

#12 Mitglied ist offline   Evill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sich mit der Hardware des PC,s beschäftigen.

geschrieben 19. März 2009 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (Crooklyn: 18.03.2009, 22:21)

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe :gähn:.

Vor 1-2 Tagen bekam ich plötzlich während dem World of Warcraft spielen komische Grafikfehler, das Bild ging weg, dann konnte ich kurz weiter spielen, bis dann irgendwann der Rechner einfach in den Ruhemodus ging bzw. manchmal auch nach nem Bluescreen einfach neustartete.

An meinem System hatte ich nichts geändert, nur Windows hat sich aktuallisiert.

Hier mal ein Screenshot der Fehlermeldung:
http://s10b.directup...zvjv7zm_jpg.htm

Mittlerweile habe ich sämtliches ausporbiert. Treiber erneuert, andere Treiber getestet, RAM gewechselt & Windows neu aufgesetzt. Hat alles nichts gebacht.

Irgendwann kam ich garnichtmehr ins Windows... Habe dann über den abgesicherten Modus den Treiber deinstalliert und nun "geht es". Inzwischen hab ich diese Grafikfehler auch schon beim Bootvorgang und im Windows, allerdings stürzt es nichtmehr ab. Auch habe ich komischerweise kein Zugriff mehr auf mein DVD Laufwerk :sleepy: .

Anbei noch 2 Bilder die diese Grafikfehler zeigen (sorry für die schlechte Qualität).

http://s11b.directup...x3a8hvg_jpg.htm

http://s11b.directup...zr5zmsn_jpg.htm

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen...

MfG


@ 'Crooklyn' date


Wie Hoch haste den die Lüftergeschwindigkeit von deine Geforce 8800 GTX stehen ?
Das kannste mit Everest,GPU-Z Auslesen,

Evildead
PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
0

#13 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2009 - 21:27

Momentan werden 60% angezeigt.
0

#14 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2009 - 21:38

Beitrag anzeigenZitat (Evill: 19.03.2009, 20:03)

@ 'Crooklyn' date

Wie Hoch haste den die Lüftergeschwindigkeit von deine Geforce 8800 GTX stehen ?
Das kannste mit Everest,GPU-Z Auslesen,

Evildead


Wenn man das ohne BIOS Mod beeinflussen könnte - was tut das also zur Sache? Die Karte ist futsch und da ändert auch kein Lüfter was dran.

Du kannst sie ihm ja günstig abkaufen, wenn du der Meinung bist, dass sie noch geht - dann kann er sich was neues holen :).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0