WinFuture-Forum.de: Scrollgeschwindigkeit Mit Externer Maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Scrollgeschwindigkeit Mit Externer Maus Vista Business


#1 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2009 - 19:54

Hallo,

seit einigen Wochen besitze ich ein lenovo R500 mit vorinstalliertem Vista Business 32 bit. Es läuft auch alles so wie es soll.

ABER: Ich stecke öfter mal die Maus ab oder an (je nachdem ob ich es am Schreibtisch benutze oder woanders), das Problem dabei ist das Vista vergisst das ich mit dem Mausrad 3 zeilen scrollen möchte. Nach Anschluss der externen Maus ist dieser Wert jedes Mal auf 1 zurückgesetzt.

Mittlerweile nervt mich das schon gehörig, kann man dieses Verhalten irgendwie abstellen? Wenn man das einmal einstellt dann soll das meiner Meinung nach auch so bleiben...


Gruß

tavoc
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 18. März 2009 - 20:06

genau das problem habe ich auch. Nur ich habe keine Lösung gefunden. BITTE das thema ist sehr sehr wichtig!
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. März 2009 - 21:09

Wenn das Touchpad eine Scrollfunktion hat, könnte die Übernahme der Einstellung vielleicht daher rühren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. März 2009 - 21:23

Habe das Problem nicht. Habt ihr die passenden Maustreiber installiert? Bei mir speichert Logitech SetPoint die Einstellungen für die Maus.
Interessanter Weise kann ich sogar für jeden USB-Port meiner 4 andere Einstellungen festlegen, was für verschiedene Aufgaben auch recht nützlich sein kann (normale Officearbeiten / Zocken).
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2009 - 22:10

dann muss ich wohl mal diese setpoint treiber ausprobieren, diese hab ich bisher noch nie installiert (ja es sind logitech mäuse/tastaturen).

@urne das touchpad hat scrollfunktionen, ich schau gleich mal da nach.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2009 - 22:16

Kann mister-x nur bestätigen und die Einstellungen für das Touchpad zBsp via Synaptics laufen extra unabhängig voneinander - daraauf weißt sogar SetPoint während des installs hin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0