WinFuture-Forum.de: Grand Theft Auto 4 Dvd Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Grand Theft Auto 4 Dvd Defekt {ungelöst}Wie bekomme ich eine neue bzw. das Spiel (legal)?


#1 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. März 2009 - 19:50

Hallo,
ich habe heute mein System neu aufgesetzt. Dann wollte ich GTA IV wieder installieren, die DVD ist jedoch defekt! Ich habe alles original und habe auch schon gespielt, habe einen gültigen Code und eine gültige Windows Live ID. Doofe frage - aber wie schaffe ich es GTA IV legal zu installieren und zu spielen - ohne DVD?

Mit freundlichen Grüßen
DerPaufler

Dieser Beitrag wurde von DerPaufler bearbeitet: 18. März 2009 - 21:43

CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 18. März 2009 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (DerPaufler: 18.03.2009, 19:50)

Hallo,
ich habe heute mein System neu aufgesetzt. Dann wollte ich GTA IV wieder installieren, die DVD ist jedoch defekt! Ich habe alles original und habe auch schon gespielt, habe einen gültigen Code und eine gültige Windows Live ID. Doofe frage - aber wie schaffe ich es GTA IV legal zu installieren und zu spielen - ohne DVD?

Mit freundlichen Grüßen
DerPaufler


das einzige was du versuchen könntest, wär ein Image zu erstellen, es zu mounten und es dann zu versuchen, aber das ist illegal.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2009 - 19:57

Ja illegal ist es, würde aber dennoch nicht funktionieren. Er nimmt die DVD nicht an, und am DVD-Laufwerk liegt es nicht. Habe es an 2 ausprobiert und auch andere DVDs eingelegt und dort geht alles...
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#4 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2009 - 20:00

Wozu gibt's eigentlich Hersteller-Support?
0

#5 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2009 - 20:01

Habe schlechte Erfahrung mit Rockstar Games Support und deshalb probiere ich es lieber einmal hier...

EDIT:

Zitat

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als Hersteller der Spiele sind wir gesetzlich nicht dazu verpflichtet, das
beim Händler erworbene Spiel umzutauschen. Kauf rechtliche
Gewährleistungsansprüche können daher nur gegenüber dem Verkäufer, sprich dem
Händler, geltend gemacht werden. Bitte wenden Sie sich deshalb an diesen.
Es tut uns Leid, dass wir Ihnen keine andere Lösung anbieten können.


Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team


Es tut ihnen leid. Aha.

Dieser Beitrag wurde von DerPaufler bearbeitet: 18. März 2009 - 20:11

CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#6 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 18. März 2009 - 20:19

Hat einer aus deinem Freundeskreis ebenfalls GTA IV? Ist die DVD 1 oder DVD 2 defekt?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2009 - 20:22

Spiel irgendwo ausleihen und mit deinem Serial installieren. Fertig.
0

#8 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2009 - 20:24

Die Spiele DVD 1 ist defekt. Ich weiß nicht ob es jemand hat, aber würde mir auch nicht viel bringen... :)
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#9 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 18. März 2009 - 20:39

Check doch einfach ma den Support. Ich glaube Blizzard hat so ein System. Wenn du innerhalb von ner gewissen Frist (2 Jahre oder so) die Quittung vom Spiel plus defekte DVD einschickst, bekommst du Ersatz. Vielleicht gibts sowas bei GTA ja auch... Die Mailadresse vom Support sollte in der Anleitung stehen :)
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#10 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2009 - 20:41

Ich glaube der Absatz vom Support sagt aus, dass die es nicht machen :) und Blizzard hat es gut geregelt für die Endverbraucher, denn man kann es legal laden (World of Warcraft).
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#11 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2009 - 20:48

Kannst du denn bei den kopierten DVDs nicht einfach die Setup.exe starten? Da sollte eigentlich kein DVD Kopierschutz greifen. Der ist oft nur im DVD-Autostart-Launcher.

Alternative wäre das Spiel für 3 Euro aus der Videothek zu leihen, und es dann mit deiner Serial Nummer installieren, oder die geliehene DVD kopieren und wie gesagt, nur die Setup.exe starten. Obs funktioniert kann ich nicht sagen. Ausserdem braucht man zum Spielen wieder die DVD... und ein Cr*** für GTA IV ist nicht wirklich zu empfehlen, da dann wegen der veränderten Datei evtl. der Kopierschutz greift und "komische sachen" im Spiel auslöst. Ausprobiert hab ichs noch nicht. Da nehm ich dann doch lieber die DVD.

Und illegal hin oder her. Du hast das Spiel gekauft und stielst kein geistiges Eigentum. Nachweisen kanns eh niemad. Also, was soll schon sein?

Ich verwende auch oft Cr*** (darf man das hier sagen?^^) für meine Spiele, um die DVD zu schützen. Ist ja angeblich illegal. Aber erstens kann es niemand nachweisen, ohne sich in meinen PC zu hacken. Und ausserdem hab ich das Spiel gekauft, und gebe es an neimand anderes weiter bzw niemand anderes profitiert von dem, was ich damit mache. In diesem Rahmen bestimme ich, was ich mit dem Produkt mache! Da kann sich niemand einmischen.

Ach nein, ich habs ja gar nicht gekauft, sondern von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Meine Eltern besitzen also die Lizenz, das Spiel zu spielen. Dann besitze ich dieses Spiel illegal. OMG, jetzt werd ich eingesperrt. :) :)


Edit: Habs sogar noch hinzugeschrieben, und dann hab ich deins gelesen. :D
Aber ich hab gehört, es soll ein Mini Image geben, das das Probem löst. K.A, ob das funktioniert. Riskieren will ich nichts, das könnte beim Nächsten Speichern mein Savegame verunstalten...

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 18. März 2009 - 20:57

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2009 - 20:52

Also mit kopieren ist da garnichts. Selbst wenn es gehen würde, bräuchte ich ja dennoch die Spiel DVD zum spielen. Und mit dem Crack kann ich zum Beispiel, wie ich gelesen habe, nicht ins Internet Café später und nur bis ca. 60% spielen. Das ist so ein Schutz... Und ohne Patches bringt es mir nicht zu spielen, denn dann = GTA IV Schrott :)

Mit freundlichen Grüßen
DerPaufler
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#13 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 18. März 2009 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 18.03.2009, 20:48)

Ach nein, ich habs ja gar nicht gekauft, sondern von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Meine Eltern besitzen also die Lizenz, das Spiel zu spielen. Dann besitze ich dieses Spiel illegal. OMG, jetzt werd ich eingesperrt. :) :)


Tschüss Fatal!ty Strike, war eine nette Zeit mit dir. :D

Naja, Cr*** hin oder her, laut Wikipedia ist es eine Grauzone.

Leih dir mal die DVD von einem Freund oder Videothek und kopier die, laut Gesetz, darf man sich eine Sicherungskopie machen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#14 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2009 - 20:59

Hmm Sicherheitskopien nur von eigenen CDs :) klar... würde keiner merken... mal ganz abgesehen davon ob ich es schaffe & ich kann mit Sicherheit sagen, dass die DVD als falsche Disc erkannt wird :)
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#15 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 18. März 2009 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (DerPaufler: 18.03.2009, 20:59)

Hmm Sicherheitskopien nur von eigenen CDs :) klar... würde keiner merken... mal ganz abgesehen davon ob ich es schaffe & ich kann mit Sicherheit sagen, dass die DVD als falsche Disc erkannt wird :D


jup, das ist das Problem, dank kopierschutz. Was du machen kannst, ist auf Rockstar nochmal anschreiben und hoffen, das die deine DVD austauschen. :)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0