WinFuture-Forum.de: Suche Iconleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Iconleiste

#16 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 21. März 2009 - 15:18

Ich habe mich mal ein Wenig mit Objektdock beschäftigt. Da gibt es ein Icon, mit dem ich das Windows Startmenü anzeigen kann. Beim ersten Klick darauf funktioniert das auch ganz gut, aber beim 2. Mal bekomme ich diese Meldung und es öffnet sich nicht. Mit der Windowstaste und auch wenn ich unten links auf den Startbutton klicke geht es weiterhin. Woran kann das liegen?


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 21. März 2009 - 20:17

Bei Objecktdock kann ich dir leider nicht helfen,aber bei den "animierten Icons" habe ich jetzt herausgefunden,dass man,wenn man bei der "Konfiguration" die Email Adresse rauslöscht,man den Pfad angeben kann,allerdings nicht als Verweis auf einen Ordner,sondern nur eine exe Datei,alsoals Icon für eine Anwendung.
Ralf
0

#18 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 22. März 2009 - 19:28

Das stimmt nicht so ganz, Du kannst anstelle der Mailadresse auch einen Ordnerpfad eintragen, dann wird der Ordner geöffnet. z.B. D:\eigene Dateien\downloads Das geht.
0

#19 Mitglied ist offline   KaeferModelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Siehe meine Homepage

geschrieben 24. März 2009 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (Eichhorn: 18.03.2009, 14:20)

Ja so etwas meine ich, da gibt es aber glaube noch andere. Aber wie heißt das Teil, wenn man danach googelt? Ich kann doch nicht nach irgend einer "schönen Leiste" googeln? :)



Hallo Eichhorn,

mir fallen spontan die Begriffe Shortcut-Leiste oder Symbolleiste ein. Wenn du eine ganz einfache Symbolleiste, ohne viel Schnickschnack und zusätzliche Installationen haben möchtest, dann geht das wie folgt:

1. Auf deiner Festplatte irgendwo einen Ordner anlegen. Den Ordner könntest du z.B. *Shortcuts* nennen.

2. Sämtliche Anwendungen, die du über diese Leiste starten möchtest, in den Ordner als Verknüpfung kopieren.

3. Mit der rechten Maustaste unten am Bildschirmrand auf eine freie Stelle der Task-Leiste klicken.

4. Aus dem Menü, das sich dann öffnet, *Symbolleisten* -> *Neue Symbolleiste* wählen.

5. In dem Fenster, das sich dann öffnet, wählst du den Ordner auf deiner Festplatte aus, den du angelegt hast, und klickst dann auf den Button *Ordner auswählen*.


Wenn du dir jetzt unten am Bildschirmrand deine Task-Leiste anguckst, dann siehst du relativ weit rechts den Ordner-Namen des Ordners, den du mit den Verknüpfungen angelegt hast. Dahinter ist das Doppelpfeil-Symbol. Sobald du auf das Symbol klickst, öffnet sich ein Menü mit deinen Verknüpfungen, die du dann per Klick starten kannst.


Lieben Gruß

Nicki :P


Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0