WinFuture-Forum.de: Microsoft Compiler - Lizenz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Microsoft Compiler - Lizenz Was ist erlaubt?


#1 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2004 - 22:14

Moin,

den "Optimizing C-Compiler" von Microsoft gibts ja mittlerweile über diverse Wege in diversen Versionen kostenlos: DDK, die Express Edition von VC++ 8 usw. und scheint auch nicht eingeschränkt zu sein.

Nun meine Frage: Wie weit darf man den verwenden? Nur für private Zwecke, oder darf ich damit kompilierte Programme auch verkaufen? Oder ist z.B. der Einsatz nur dann erlaubt, solange man keine "Konkurrenz" zu MS-Produkten macht?

Mich interessiert der Compiler vor allem, da es ja auch eine Version für AMD64 gibt und somit der momentan einzige kostenlose Compiler ist, der Windows-Programme für AMD64 erzeugen kann.

Thx schon mal :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2004 - 13:34

*nach-oben-schieb*
0

#3 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 09. Juli 2004 - 14:36

Dimensions, warum dich mit microsoft compilerpolicy rumschlagen, wenn du kostenlos von intel compiler ( ich glaub sogar fuer windows ) und natuerlich den gcc bekommen kannst? der gcc ist in den letzten jahren auch nicht mehr die lahme schnecke, die er frueher war ;) ( naja, jetzt rennen die compilierten programme schneller, dafuer dauert das compilieren laenger *g* )
ausserdem wuerd ich an deiner stelle ohnehin mit freien libs die gui schreiben, gtk laesst sich zB wunderbar von linux/unix X nach windows portieren ( ohne xserver oder cygwin unsinn, sondern ganz 'normal' ausfuehrbar, du brauchst dann nur ne gtk dll dabei ).
I'm mó. mo's good twin.
0

#4 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2004 - 13:39

also alles was du umsonst kriegst von ms, was mit ner IDE ist, darfste bestimmt nich kommerziell benutzen!
0

#5 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2004 - 13:53

Warum nicht?

In der Eula(eula.1033) habe ich nichts gefunden was das nicht erlaubt.

Oder sagen wir mal so, beim überfliegen habe ich nichts gefunden, darum empfehle ich einfach mal das ganze komplett zu lesen(war mir zuviel, F1 Quali geht nämlich gleich weiter).
0

#6 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 11. Juli 2004 - 15:11

Zu den Express Versionen von Microsoft steht in den Faq das man Programme nicht veröffentlichen darf, das gleiche gilt auch für das Webdeveloper Studio. Liegt aber woh eher daran das der Compiler noch Beta ist.(oder welchen meinst du mit <...die Express Edition von VC++ 8...>?)
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#7 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2004 - 15:17

joa meine ich auch. nen compiler mit IDE von ms umsonst -> never!
dann is das typisch eval. nur das toolkit gibts umsonst. aber zum einsteigen reichts ja ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0