WinFuture-Forum.de: Suche Systemanalyseprogramm Wie Everest Und Co. Für Win95 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Systemanalyseprogramm Wie Everest Und Co. Für Win95


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 17. März 2009 - 21:50

Hi,

installiere gerade auf meinem 386er Windows 95 und ich will sehen, was genau in der Kiste steckt und brauche dafür ein Analyseprogramm, welches unter Windows 95 läuft.

Gibts da noch welche?

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 17. März 2009 - 21:54

Everest geht auch unter Win95.

Zitat

Everest Ultimate Edition v.4.60.1526 beta (portable)

Betriebssystem : Win95/98/98SE/Me/2000/NT/XP/2003/Vista

Sprache : Multi

Systemvoraussetzungen (mindestens):
* Prozessor: Pentium oder hoeher
* Arbeitsspeicher: 32 MB
* Speicherplatz: 10 MB

Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2009 - 22:05

Da haperts aber - ich hab nur 10MB Ram und nurnoch die 5er Version.
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 17. März 2009 - 22:07

Probier doch mal das hier


MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Turk_Turkleton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2009 - 22:52

Oder du probierst den Belarc Advisor, is ähnlich wie Everest aber meiner Meinung nach noch
ein bisschen besser. Und ich denk es läuft auf jeden fall.

http://www.belarc.co...e_download.html
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2009 - 23:22

Naja wie ich BSs auf DOS Basis hasse - einfach nur Müll - Setup nach knapp 2 Stunden normal beendet und es startet nix - passiert garnix - mit Startdiskette dann versucht Win zu starten - Registrierungsdienst läuft nicht und dann Fehler beim Initialisierendes VFAT-Geräts - was auch immer das ist.

System angehalten - einfach nur schlecht MS.

Trotzdem Danke euch beiden.
0

#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2009 - 00:52

Aida32 (Vorgänger von Everest) sollte laufen.
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2009 - 00:57

Naja ich wär ja happy, wenn Win 95b laufen würde.

Der PC hat kein CD Drive und könnte auch nicht davon booten - daher hab ich auf eine Partition der HDD die Win95 Setup Dateien kopiert und über eine DOS Startdiskette das Setup gestartet und es lief auch problemlos durch, doch dann startete nichts - PC war wie aufgehangen.

Jetzt hab ich erst DOS 6.22 installiert und jetzt installiert er wieder Windows 95, auch wenn ich schwer glaube, dass das nicht das Problem beheben wird.
0

#9 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 18. März 2009 - 05:58

Moin Moin,

TheBrain hat es ja schon gesagt...... ;)

AIDA32

Zitat

Betriebssystem:
Win 98
Win NT 4.0
Win 2000
Win Me
Win 95

Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#10 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 18. März 2009 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 18.03.2009, 00:57)

Naja ich wär ja happy, wenn Win 95b laufen würde.

Der PC hat kein CD Drive und könnte auch nicht davon booten - daher hab ich auf eine Partition der HDD die Win95 Setup Dateien kopiert und über eine DOS Startdiskette das Setup gestartet und es lief auch problemlos durch, doch dann startete nichts - PC war wie aufgehangen.


Also ich hätte da noch ne alte SCSI-Karte(PCI) mit nem SCSI-CD-Rom und einer SCSI-HDD (2,5GB).


MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2009 - 11:45

So es hat wohl doch den unterschied gemacht - jetzt funzt Windows 95, doch ich glaub der PC ist technisch nichtmehr 100% funktionstüchtig. Heute kam jetzt schon 2x HDD Controller failure - entweder macht der PC keine HDDs von Haus aus mit über 540MB mit - meine WD hier ist 820MB groß, geht aber im BIOS einzustellen, oder er hat einen weg.

Bei 16MB RAM macht er auch gelegentlich probleme und läuft sehr laangsam - OK die CPU kann auch nur max. 16 MB adressieren, doch dass es dann gleich so schlimm ist.

Windows 3.11 lief schon lahm, doch meckerte mit dem LAN Adapter rum - Treiber vom Hersteller war vorhanden dochh mit der neuen LAN Karte kam nur immer nicht genügend Arbeitsspeicher bei der Installation, was quatsch ist.

So das Netzwerk läuft - zumindest findet mein XP den Rechner, doch umgekehrt nicht ;). Aber ich kann ja auch so die Daten transferieren.

Mal gucken, ob die Programme funktionieren.

EDIT: Everest funktioniert nicht - Fehler in Modulen blabla hab die Win 95 b also mit IE - leider funktioniert das hier noch nicht mit Druck-Taste als Screenshot - somit kann ich kein Bild machen.

Vll. braucht ja Everest einen gewisssen Befehlssatz, welchen die CPU nicht kennt.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 18. März 2009 - 12:04

0

#12 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 18. März 2009 - 12:03

Ich find´s immer wieder schön zu sehen, das sich manche Leute noch mit den alten Sachen beschäftigen.
Da kann man aber mal schön nachverfolgen, wie sich alles so weit entwickelt hat.
Wie revolutioär doch damals Win3.1 und erst recht Win95 war. ;)

MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2009 - 12:04

Das läuft auch unter MS-DOS...
0

#14 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2009 - 12:08

Belarc Advisor läuft auch nicht. Schon bei der Install: Fehler beim Laden von C:\Programme\Belarc\Advisor\System\NPBelv32.dll.

Die zum Ausführen dieser Anwendung notwenigge Bibliothekdatei wurde nicht gefunden.

WOW wie soll das auch gehen? 16bit Prozessor und 16bit Betriebssystem - manmanman und sowas wird für Windows 95 freigegeben - hat das denn nie einer überprüft?
0

#15 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 18. März 2009 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 18.03.2009, 12:08)

Belarc Advisor läuft auch nicht. Schon bei der Install: Fehler beim Laden von C:\Programme\Belarc\Advisor\System\NPBelv32.dll.

Die zum Ausführen dieser Anwendung notwenigge Bibliothekdatei wurde nicht gefunden.

WOW wie soll das auch gehen? 16bit Prozessor und 16bit Betriebssystem - manmanman und sowas wird für Windows 95 freigegeben - hat das denn nie einer überprüft?


Gibt es nicht vielleicht nen Upgrade für Win95 zwecks Prozessorunterstützung?

Ich werd auch mal versuchen, mein uraltes Win95 von meinem allerersten Rechner von 1996 auf meinem USB-Stick zu installieren.
Mal sehen, was man alles machen kann. Ich werde dann berichten. ;) Falls es klappt, hab ja schließlich nicht das mit USB unterstützung. :blush:


MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0