WinFuture-Forum.de: Seagate Festplatte Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Seagate Festplatte Kaputt?


#1 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. März 2009 - 18:53

Hallo,

Ich habe eine Seagate Festplatte sie ist warscheinlich in arsch aber vieleicht gibt es ja noch hoffnung ich kenne 2 freunde bei denen sind dei auch im arsch gegangen die Platten ich habe etwas von fehler hafter firmware ghört das die platten einfach stehen bleiben ich habe also gegoogelt doch nichts gefunden meine platte is die barracuda 7200.10 S/N 9QG66A0N ST 3500830AS Firmware 3.AAD

ich hoffe es gibt noch hoffnung
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2009 - 19:03

Hier ist die Platte jedenfalls nicht gelistet. Wie alt ist sie denn? Die Garantie scheint bereits abgelaufen zu sein, wenn ich das richtig verstehe. Hast du mal, falls möglich, eine Fehlerüberprüfung mit Seatools gemacht?
0

#3 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 17. März 2009 - 19:04

Und wo ist jetzt das Problem?
Hast du einen Fehler? Wenn ja - wie macht er sich bemerkbar?
Oder wolltest du nur ausprobieren ob bei deiner Tastatur die Satzzeichen und die Shift-Taste funktionieren?
Wenn du Hilfe suchst dann bitte in ganzen Sätzen mit entsprechender Fehlerbeschreibung, sonst kann da keiner etwas mit anfangen.
Soweit ich weiß ist die von dir beschriebene Baureihe von diesem Firmwaredefekt nicht betroffen, die Seagate-Webseite sollte aber weiterhelfen.
Außerdem kannst du dir hier die Seatools downloaden mit denen man die Festplatte testen kann.

Dieser Beitrag wurde von anyone bearbeitet: 17. März 2009 - 19:12

...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2009 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (anyone: 17.03.2009, 19:04)

Wenn du Hilfe suchst dann bitte in ganzen Sätzen mit entsprechender Fehlerbeschreibung, sonst kann da keiner etwas mit anfangen.


Es sei denn man kann zwischen den Zeilen lesen...:rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 17. März 2009 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 17.03.2009, 20:13)

Es sei denn man kann zwischen den Zeilen lesen...:rolleyes:

... vielleicht bekommt er sie ja auch wieder raus (aus dem Arsch) dann könnte man mal nachsehen wo der Fehler liegt... [Ironie Ende]
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#6 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 17. März 2009 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (anyone: 17.03.2009, 19:15)

... vielleicht bekommt er sie ja auch wieder raus (aus dem Arsch) dann könnte man mal nachsehen wo der Fehler liegt... [Ironie Ende]


:rolleyes:
das dachte ich gerade auch...
0

#7 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2009 - 19:29

Garantie Prüfung hier durch führen

http://support.seaga..._validation.jsp


und das hier

S/N 9QG66A0N ist falsch das ist keine Null 0 sondern ein O wie Otto

S/N 9QG66AON

und damit stimmt scheinbar auch was nicht ST 3500830AS


Seagate anrufen ist das einfachste in solch einen fall

00.800.4732.4283

mfg mister x
0

#8 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2009 - 20:31

die platte wird nicht mehr erkannt ich habe schon in der datenträgerverwaltung nach geguckt nirgend wo wird sie angezeigt der sound wenn ich sie anschließe kommt aber noch und an meinm pc liegt es nicht da ich es an 5 anderen pc's getestet habe das is halt das problem
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2009 - 20:36

wird sie noch im Bios Erkannt ?


ansonsten Seagate anrufen , mfg mister x
0

#10 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2009 - 20:37

ist eine externe usb festplatte
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2009 - 20:38

Wenn selber zusammengebaut - Platte raus und in PC rein und sehen, ob nicht das externe Gehäuse einen weg hat.
0

#12 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. März 2009 - 20:46

Anderen USB Port probieren :rolleyes:. Treiber aus'm Gerätemanager löschen und neu installieren lassen.
0

#13 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2009 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 17.03.2009, 21:38)

Wenn selber zusammengebaut - Platte raus und in PC rein und sehen, ob nicht das externe Gehäuse einen weg hat.



habe ich schon alles gemacht
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2009 - 20:57

Dann kannst du wirklich nur noch bei Seagate anrufen. Da es sich um eine 0800er-Nummer handelt, ist das ganze kostenlos...
0

#15 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2009 - 21:01

mit dem sea tool wird sie angezeigt wenn ich sie direkt anschließe aber wie komme ich jetzt an meine daten weil sie wird sonst nirgend wo außer im gerätemanager angezeigt
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0