WinFuture-Forum.de: Die (computer-) Einstellungen Von Einem Benutzer Auf Einen Anderen Ben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Die (computer-) Einstellungen Von Einem Benutzer Auf Einen Anderen Ben Habt Ihr noch Ideen bzw. wie macht Ihr das?


#1 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 17. März 2009 - 06:25

Die (Computer-) Einstellungen von einem Benutzer auf einen anderen Benutzer übertragen

Hallo

Bisher habe ich mit meinem Adminkonto „Rosine“ alle Programme installiert, Einstellungen vorgenommen etc.

Wenn ich damit fertig war, habe ich ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten erstellt – was dann aber nach sich zog, dass ich alle Einstellungen (wie soll der Desktop aussehen, wie der Explorer etc. etc. etc.) noch mal vornehmen musste.

Um diese ganze Einstellerei zu umgehen,
habe ich Windows im abgesicherten Modus gestartet,
und unter meinem Adminkonto „Rosine“ einen neuen Benutzer mit Adminrechten „Specht“ angelegt

Dann zum neuen, mit Adminrechten ausgestatteten Benutzer „Specht“ gewechselt und habe dort unter Start > Systemsteuerung > System , Registerkarte „Erweitert“, Unterpunkt „Einstellungen (Benutzerprofile) meine Einstellungen von „Rosine“ auf „Default User“ übertragen.

Wenn ich nun einen neuen Benutzer erstelle – egal ob dieser nun Benutzer- oder Adminrechte hat – erscheint bei der Anmeldung gleich alles so, wie bei meinem ursprünglich eingerichtete Admin „Rosine“

So weit so gut – aber jetzt kommt mein a b e r– und ich hoffe sehr, ihr könnt mir dabei auf die Sprünge helfen:

1. Ist das „Default User“ Konto nun fast 2 – jawohl – 2 GB groß

2. Wenn ich nun ein neues Konto erstelle, sieht zwar alles so aus, wie bei „Rosine“ – aber vieles funktioniert dann leider eben doch nicht so, wie bei „Rosine“.
Am übelsten ist es mit firefox, denn ich kaum auf bekomme.


Ich hatte dann von einem command-line tool für XP gelesen, „CopyProfile“ – aber da blitzt bei mir nur kurz die Eingabeaufforderung auf – und das war es dann auch schon.
Habt Ihr noch Ideen bzw. wie macht Ihr so etwas?

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 17. März 2009 - 06:26

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. März 2009 - 16:29

Systemsteuerung -> System -> Registerreiter "Erweitert" -> Benutzerprofile -> Einstellungen. Dort kannst Du es mal versuchen.
Vermutlich werden bei Dir die Dateiberechtigungen im neuen Userprofil noch nicht stimmen. Deshalb der Mist mit manchen Programmen.
Dieses CopyProfile musst Du wohl über die Eingabeaufforderung bedienen. Pfad eingeben und /?. Dann sollte er Dir die nötigen Befehle ausspucken. Ich kenn das Tool leider nicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2009 - 18:15

Hey,

also normalerweise legt man sich einen Benutzer an und richtet dort dann alles so ein wie man es haben will. Dann als Administrator das Profil von dem angelegten User auf Default User kopieren und danach die desktop.ini dateien aus dem Ordner Default User löschen.

Wenn dein Rosine Konto 2 GB groß ist, dann wird auch der Default User 2 GB haben wenn du das Profil kopierst. Du müsstest jetzt also einmal Ausschau danach halten was in deinem Profil so viel Speicher wegnimmt -> C:\Dokumente und Einstellungen\Rosine\
im Ordner Anwendungsdaten bzw. Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten und unter Lokale Einstellungen\Temp findest Du meist ne Menge Müll. Kannst dich aber auch per Rechte Maustaste und Ordnergrößen mal durchklickern was da so viel frisst. 2 GB ist auf jeden Fall viel zu viel. Ich mach das mit den Profilkopieren fast jeden Tag auf der Arbeit und sage mal 20 MB sind schon viel für ein Profil. Wir halten es mit 2-5 MB im Allgemeinen.

Dass der Firefox nicht geht, ist merkwürdig. Sollte eigentlich auch funktionieren. Vielleicht sollteste den mal drüber installieren, oder haste irgendwelche Addons da am laufen, die den Firefox auslasten. Evtl. auch mal mit nem Aufräumprogramm á la TuneUp rüber laufen lassen und Speicherplatz wegräumen.

MFG Benny
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0