WinFuture-Forum.de: [erledigt] Schrift ändern?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[erledigt] Schrift ändern?!


#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

  geschrieben 16. März 2009 - 19:10

Moin!

Folgendes Problem...
habe eben meinen Rechner neugestartet. Und wie von Zauberhand, hat sich die Schrift geändert... Z.B. is mein Xfire jetzt kursiv. Mein ICQ Fett und meine Browser (Mozilla) beides. Auf google kursiv und auf anderen seiten fett. wenn ich mir z.b. computerbase oder so etwas angucke. und wenn ich jetzt normal options fenster öffne sind die auch alle fett. Kann mir aber nicht erklären, voran das liegt...
Bitte um hilfe!

danke im voraus

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 23. September 2010 - 10:25

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2009 - 10:00

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 16.03.2009, 20:10)

Moin!

Folgendes Problem...
habe eben meinen Rechner neugestartet. Und wie von Zauberhand, hat sich die Schrift geändert... Z.B. is mein Xfire jetzt kursiv. Mein ICQ Fett und meine Browser (Mozilla) beides. Auf google kursiv und auf anderen seiten fett. wenn ich mir z.b. computerbase oder so etwas angucke. und wenn ich jetzt normal options fenster öffne sind die auch alle fett. Kann mir aber nicht erklären, voran das liegt...
Bitte um hilfe!

danke im voraus


Ist die Schriftgröße bei dir auf normal? Siehe --> Rechte Maustaste auf den Desktop --> Anpassen --> ganz links in der Navigation der Punkt "Schrriftgrad anpassen"
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. März 2009 - 10:16

ja is normale DPi...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. März 2009 - 21:02

WoW...
81 Hits und keiner hat eine Ahnung?!
Wenn das so weiter geht, Formatiere ich meinen rechner mal am WE...
Hab nämlich auch das prob, dass ich irgendwie nur mit 250 kb/s daten übertragen kann auf meinen Stick... was sehr ungewöhnlich ist...
Ich tippe also mal auf einen Virus... :/
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. März 2009 - 21:12

Hast Du denn, bevor das auftrat, etwas geändert oder installiert?
Wegen dem Virenverdacht mach doch einfach mal ein Hijackthis Logfile.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. März 2009 - 09:01

wenn du mir erklären könntest, wie ein hijackthis logfile geht, mach ich das auch gerne... ich bin mir nciht mehr sicher, ob ich was installiert hatte vorher. ich glaube ein update fürn prog habe ich gezogen.. :/
hab schon daran gedacht mal den rechner um eine woche zurück zu setzten...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. März 2009 - 12:19

Hijackthis. Probieren kann man das ja mal.
Eine Systemwiederherstellung wäre vielleicht garkeine schlechte Idee. Zumindest, wenn das Logfile nichts hervorbringt, solltest Du das vielleicht mal probieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. März 2009 - 18:16

ich schick dir hier mla meine logfile... Wahrscheinlich kannst du damit mehr anfang als ich...

CODE
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:14:32, on 18.03.2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\LCDMon.exe
C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe
C:\Windows\System32\Ctxfihlp.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Creative\Volume Panel\VolPanlu.exe
C:\Windows\WindowsMobile\wmdc.exe
C:\Windows\SYSTEM32\CTXFISPI.EXE
C:\Windows\System32\rundll32.exe
D:\TortoiseSVN\bin\TSVNCache.exe
D:\iTunes\iTunesHelper.exe
D:\RocketDock\RocketDock.exe
C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\LCDClock.exe
C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\LCDPop3.exe
D:\ICQ6\ICQ.exe
D:\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\LCDMedia.exe
C:\Windows\System32\mobsync.exe
C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
D:\Xfire\xfire.exe
C:\Program Files\Common Files\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Windows\CmUCReye.exe
D:\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
I:\Eigene Dateien\Download\Programme\Sicherheit\Hijack\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: Java™ Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.0.926.3450\swg.dll
O2 - BHO: Java™ Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Cmiboot] C:\Windows\cmiboot.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\LCDMon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] D:\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VolPanel] "C:\Program Files\Creative\Volume Panel\VolPanlu.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Mobile Device Center] %windir%\WindowsMobile\wmdc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "D:\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "D:\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "D:\RocketDock\RocketDock.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "D:\ICQ6\ICQ.exe" silent
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] D:\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: Xfire.lnk = D:\Xfire\xfire.exe
O4 - Global Startup: BOINC Manager.lnk = D:\BOINC\boincmgr.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://D:\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-222 - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-223 - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - D:\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - D:\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\ICQ6\ICQ.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\vmware workstation\vsocklib.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\vmware workstation\vsocklib.dll
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262E} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownlo.../sysreqlab3.cab
O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownlo...iaSmartScan.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - D:\Skype Recorder\Skype4COM.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apache2.2 - Avira GmbH - (no file)
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Creative Audio Engine Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files\Common Files\Creative Labs Shared\Service\CTAELicensing.exe
O23 - Service: Creative Audio Service (CTAudSvcService) - Creative Technology Ltd - C:\Program Files\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe
O23 - Service: FileZilla Server FTP server (FileZilla Server) - FileZilla Project - d:\xampp\FileZillaFTP\FileZillaServer.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c98d494f493b3b) (gupdate1c98d494f493b3b) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InCD Helper (InCDSrv) - Nero AG - D:\Nero\Nero 9\InCD\InCDSrv.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
O23 - Service: Nero Registry InCD Service (NeroRegInCDSrv) - Nero AG - D:\Nero\Nero 9\InCD\NBHRegInCDSrv.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - D:\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: TeamViewer 3 (TeamViewer) - TeamViewer GmbH - D:\TeamViewer3\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: VMware Agent Service (ufad-ws60) - VMware, Inc. - D:\VMware Workstation\vmware-ufad.exe
O23 - Service: VMware Authorization Service (VMAuthdService) - VMware, Inc. - D:\VMware Workstation\vmware-authd.exe
O23 - Service: VMware DHCP Service (VMnetDHCP) - VMware, Inc. - C:\Windows\system32\vmnetdhcp.exe
O23 - Service: VMware NAT Service - VMware, Inc. - C:\Windows\system32\vmnat.exe

--
End of file - 9804 bytes

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. März 2009 - 18:55

Also was schädliches könnte ich da jetzt auch nicht entdecken. VMware hast Du installiert? Weil da wird wegen Winsock etwas rumgemeckert.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. März 2009 - 06:30

Jau habe ich installiert...
ich probier das einfach mla und setz mien system um 2 wochen zurück...
Habs jetzt gemacht. Konnte allerdings nur den 15.03 auswählen und keinen tag früher... :/
Ergo hat sich nichts geändert...
Ist es möglich einen früheren zeitpunkt manuell zu wählen?

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 19. März 2009 - 06:46

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 21. März 2009 - 08:02

Ich glaube, dass ich die Ursache mittlerweile herausgefunden habe.
Und zwar liegt das an Avira und Vista Ultimate 32 bit.
Das komische war z.b. bei der Installation. man konnte kein Alternatives Installationsverzeichnis wählen. Ist man auf Durchsuchen gegangen, kam ein leeres Fenster...
Na mal sehen was sich daraus noch ergibt.
Eine Lösung habe ich allerdings noch nicht...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   sense321 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2009 - 15:35

Hey ich hab genau das selbe Problem, gleiche Symptome, Kursiv in Google Fette Schrift in Buttons, etc. und zwar seit ich Spybot installiert habe!
Hab Spybot zwar wieder deinstalliert, die Schrift im Windows ist aber immer noch anders!

Hoffe es kennt einer ne Lösung!

MFG
0

#13 Mitglied ist offline   sense321 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2009 - 16:44

Problem gelöst
siehe:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allg...v-ueberall.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0