WinFuture-Forum.de: [recource Hacker] Welche Dateien Wofür? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[recource Hacker] Welche Dateien Wofür? blicke bei den Möglichkeiten nicht so recht durch


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. März 2009 - 14:38

Hi Leuts....

sehtze mich grad mit dem Recource Hacker auseinander.... nettes teil...

Nur iwie blicke ich nicht mehr so ganz durch,...

kann mir jemand mal posten welche Grafischen Elemente ich wo finde?

Es geht explizit um alle Elemente vom

Bootscreen (inkl. Ladebalken)
Logonscreen


Beim Bootscreen ist ebenso wichtig ob und wie man den Ladebalken in Form und Position anpassen kann......

bitte daher mal um Hilfe.

Google spuckt mir auch nix wirklich hilfreiches aus.

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 16. März 2009 - 15:23

Teste auch einmal ResEdit: http://www.tgtsoft.com/prod_rb.php


Gruß
Spiderman
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2009 - 18:26

Also es kommt immer darauf an was du bearbeiten willst.
Wenn du Text Dateien bearbeiten willst (simple strings), dann musst du in den "String" resourcen nachsehen. wenn du bilder bearbeiten willst, kommt es auf das bild an, je nach typ wird es in verschiedene kategorien unterteilt, PNG's jedoch kann ResHacker nicht anzeigen - da empfehle ich Restorator 2007 oder Resource Tuner
0

#4 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 18. März 2009 - 13:19

Das professionelle Tool für diesen Zweck ist PE Explorer von Heaventools.

Nun zu deinem Vorhaben:
Ich habe es selbst noch nicht geschafft, die ntoskrnl.exe (Bootscreen) mit Reshacker zu bearbeiten. Die Bitmaps für den Logon-Screen in der logonui.exe kriegt man mit Reshacker ganz gut hin. Willst du dich jedoch an dem Aufbau dieser Datei versuchen muss die UIFILE editiert werden. Ist sehr kompliziert und ich mache das nicht.

Auch wenns jetzt blöd klingt, aber der Styler von TuneUp Utilities ist gar nicht so schlecht. Ist alles selbsterklärend nur die Ablage der veränderten Dateien ist konfus. Ich würde die TuneUp Utilities 2008 in einer virtuellen Maschine installieren und die erzeugten Dateien dann ins lokale System holen. Die modifizierten Dateien heißen dann tu_ntoskrnl.exe (system32 Ordner) und tu_logonui.exe (%userprofile%\%appdata%\TuneUp Utilities)

Vergiss nicht in der boot.ini den Eintrag zu setzen /KERNEL=ntoskrnl.exe. Seit SP3 geht das nicht mehr ohne den Zusatz.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0