WinFuture-Forum.de: Nervige Flash-animation Bremst Rechner Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Nervige Flash-animation Bremst Rechner Aus


#1 Mitglied ist offline   roadrunner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2009 - 19:00

Hallo,

Problem:
nervige Werbe-Flashs auf diversen Sites zwingen denRechner in die Knie. Beispiel: www.astra.de

Ist die Seite geladen, liegt die Prozzi-Auslastung durch den Browser bei 40 - 99 %, obwohl da nur ein paar nervige Banner zappeln. (8RDA+, Athlon XP3000+, 2Gb Ram). Selbst bei Tab bzw. Browser im Hintergrund 30 - 80 %, sowohl bei Opera 9.xx als auch bei FF 3.xx. (IE hat bei mir I-Verbot :wink:) )
Eigentlich sollte der PC ja zum surfen ausreichen. Bei meiner Freundin (K7S5A, Duron 1200, 1 Gb) noch viel extremer, 2-3 Seiten, und der Mausklick wird zur Geduldsprobe, und ich bin Schuld da alles eingerichtet!
Wenn ich Plugins deaktiviere, oder auch nur die zuständige NPSWF32.dll deaktiviere, ist alles ok. Liegt also an der Flah-Webubng!
Gibt es da irgend etwas Alternatives mit geringerem Resourcenbedarf, oder wie kann man das (seitenweise per klick?) abschalten?

Gruß
Roadrunner

Dieser Beitrag wurde von roadrunner bearbeitet: 15. März 2009 - 19:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. März 2009 - 19:25

Chrome sollte das besser lösen, obwohl der Opera das auch besser als FireFox kann bei mir. Auf www.deezer.com ist das noch extremer - reine Flashseite. Lass da mal 'nen Lied laufen. Bei mir war mit dem Opera nur gute 10% Auslastung. FireFopx hatte da bis zu 35%.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 15. März 2009 - 19:27

0

#3 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 15. März 2009 - 19:52

Es gibt etliche Flasblocker für den Firefox... Als Erstes kann man "Adblock Plus" nennen. Das Addon blockt generell Werbung und bietet bei vielen Flash- und Java-Objekten einen Tab zum Blockkieren. Ich persönlich favorisiere "NoScript", weil es nicht nur auf Flash begrenzt ist. Das AddOn schont nicht nur die Nerven, sondern erhöht auch noch die Sicherheit erheblich. Beide AddOns zusammen sind schon 'ne Macht.

Das hat jetzt zwar nichts mit Flash zu tun, aber um das Surfen noch etwas zu beschleunigen kann man noch "Redirect Remover" installieren.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0