WinFuture-Forum.de: Filme Schneiden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Filme Schneiden


#1 Mitglied ist offline   herm2180 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Herdern ( CH )
  • Interessen:Compis, Holz ( Wald )

geschrieben 15. März 2009 - 14:59

Hallo Leute Ich möchte einfach aus einem Avi-Film(HP-Camera) oder einem Mov-Film(Panasonic-Camera) Sequenzen ausschneiden so wie ich das mit einer Musikdatei machen kann!!!!
Es wird Cuttermaran erwähnt. Der verarbeitet aber nur mpv, m1v und m2v-Dateien! Meine Dateien sind aber .avi, .mov, Des Weiteren möchte ich auch aus folgenden Dateien Sequenzen ausschneiden(nicht abschneiden): vob, inf, mpeg. Ist denn das so schwierig? Es können auch kostenpflichtige Programme sein Gruss herm2180
Meine Kiste
---------------------------------
Maschine: Dell Dimension 8300
CPU: Pentium 4 3GHz
Ram: 1 GB
System: XP Home 2002, SP3
Graphik: nVidia Geforce 6200
Office: 2003 Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2009 - 15:43

Vor Cuttermaran solltest du PVAStrumento einsetzten.
Der Teilt das Filmmaterial in versch. Dateien auf, die dann mit Cuttermaran bearbeitet werden können.

Ob PVAStrumento deine Dateiformate unterstützt, kann ich leider nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 15. März 2009 - 15:44

0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2012 - 11:52

Ich denke hier ist eher eine Videoeditor gefragt, als ein reines Schnittprogramm. Eigene Filme aus der Kamera werden ja in der Regel etwas umfangreicher nachbearbeitet als ein TV-Mitschnitt, wo man nur die Werbung entfernen will. Da gibts im Bereich von 50 - 100 Euro ganzbrauchbare Programme für den Heimanwender von Magix und Pinnacle wobei ich aber Sony beforzuge, die mit Sony Vegas Studio auch eine abgespeckte Version der professionellen Software haben, die auch in dem Magix-Preissegment liegt. Da ist dann auch ein brauchbarer DVD-Author dabei.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei AVI um DV-AVI aus einer SD-Kamera handelt und bei mov um HD. Da sollten aktuelle, gängige Programme dieser Art mit klarkommen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0