WinFuture-Forum.de: [Handy]Apple Iphone 3g Oder Samsung Sgh F480? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[Handy]Apple Iphone 3g Oder Samsung Sgh F480?


#1 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 15. März 2009 - 14:46

Ich würde gerne mal euren Rat einholen, ich möchte mir demnächst ein neues Handy anlegen.
Im Moment schwanke ich zwischen dem Iphone 3G und dem F480 von Samsung.

Apple iPhone
Vorteile:
Bester Touchscreen auf dem Markt
einzigartige Bedienung
Sensoren

Nachteile:
teuere Veräge
keine MMS-Funktion
keine Videokamera

Samsung SGH F480
Vorteile:
Recht guter Touchscreen
Widgets
gute Kamera
fairer Vertrag (9,99 € im Monat)

Nachteile:
keine Sensoren

Was könnt ihr mir sonst noch so zu den Telefonen sagen?
Oder welches würdet ihr mir empfehlen?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2009 - 14:55

Also ich kann nur sagen: das F480 kommt an das iPhone nicht mal annähernd ran. Habs selber (F480).
Der Touchscreen ist nicht wirklich der beste, die Widgets bringen rein garnichts, da viel zu kleiner Screen und wirklich nützliche Widgets gibts auch nicht. Die Kamera ist in Ordnung. Die Steuerung ist auch nicht gerade gut, siehe hier auch den Touchscreen.

Vorteile des iPhone gibt es sehr viele, bester Touchscreen (meine Meinung), AppStore, (regelmäßig) Updates/Firmwares, Sensor, WLAN, MMS gibts mit Programmen auch, Videos kann man mit zusätzlichen Apps auch machen. Also bleibt nur einer deiner Nachteile des iPhones übrig: der Preis.

Musst du dann halt selber wissen.
0

#3 Mitglied ist offline   werosey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2009 - 15:08

Kann Iphone nur empfehlen, sehr guter Touchscreen, und der SGH F480 reagiert schlecht, warte noch bis zu bis die Iphone OS 3 rauskommt, vielleicht kommt noch die MMS
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   tobiask 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2009 - 15:15

Außerdem nutzt MMS kaum einer,da es meiner Meinung nach zu überteuert ist. :D

Also ich persönlich empfehle dir das iPhone :wink:

Hab ich selber und bin sehr zufrieden.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. März 2009 - 15:42

Ich empfehle das Nokia 5800 ExpressMusik.

Vorteile:
Guter Touchscreen
"einzigartige Bedienung" des IPhone aufgehoben
Sensoren
MMS-Funktion
Kamera mit Carl-Zeiss Optik
Videokamera
Apps
Faire Preise, ob mit oder ohne Vertrag

Nachteile:
Verschmutzt genauso leicht wie das IPhone
Display bisschen kleiner
Haptik wenig ansprechend

Achso, habe es selbst und bin überzeugt davon.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 15. März 2009 - 15:43

0

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2009 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (werosey: 15.03.2009, 15:08)

warte noch bis zu bis die Iphone OS 3 rauskommt, vielleicht kommt noch die MMS

Wieso sollte man auf das iPhone OS 3.0 warten, was noch Monate dauern kann?
Weil das Update sehr wahrscheinlich sowieso wieder kostenlos sein wird?

Und MMS? Was zum Geier ist MMS?!
Ah, du meinst die kostenpflichtigen E-Mails. :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 15. März 2009 - 16:10

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir ein neues Handy zu gönnen... Bei meiner Recherche bin ich dann auf das Samsung i8910 Omnia HD gekommen. Scheint ein sehr gutes Gerät zu sein, hat in allen Tests durchweg gut abgeschnitten. Werde mit meiner Kaufabsicht auf alle Fälle warten, bis ich es selbst mal ausprobieren kann. Angekündigt ist das Gerät für das 2. Quartal 2009.

Datenblatt, Testbericht und ein paar Videos: <1> <2> <3> <4>
Eingefügtes Bild
0

#8 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2009 - 16:26

beim besten willen, vom samsung rate ich ab. die anwendungen sind sehr träge und brauchen ewigkeiten zum laden. die flexibilität die man beim iphone schätzt fehlt hier komplett.
das display ist zu klein, der mp3 player ist nicht zu empfehlen, die kamera ist schlecht. die menüsteuerung manchmal echt grottenschlecht. das scrollen per touch ist grottig! entweder rutscht du an allen optionen einfach vorbei oder du schläfst bei einem ein.

ich hab das sgh f480 nach 8 tagen zurück gegeben ... :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 15. März 2009 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (ps3zocker: 15.03.2009, 14:46)

Sensoren

keine MMS-Funktion
keine Videokamera


ich nehme an du meinst die lagesensoren?

kann das teil echt kein mms und keine videos aufnehmen? is schon krass, was leute für ein handy mit alter technik ausgeben, nur weil ein angefressener apfel hinten drauf is....



Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 15.03.2009, 15:42)

Ich empfehle das Nokia 5800 ExpressMusik.

Vorteile:
Guter Touchscreen
"einzigartige Bedienung" des IPhone aufgehoben
Sensoren
MMS-Funktion
Kamera mit Carl-Zeiss Optik
Videokamera
Apps
Faire Preise, ob mit oder ohne Vertrag

Nachteile:
Verschmutzt genauso leicht wie das IPhone
Display bisschen kleiner
Haptik wenig ansprechend

Achso, habe es selbst und bin überzeugt davon.


ich kann das 5800 ebenfall wärmstens empfehlen..

@samstag: du meinst mit verschmutzen bestimmt den fingerabdruckmagneten oder? das ist doch normal beim touchscreen...
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. März 2009 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 15.03.2009, 16:39)

@samstag: du meinst mit verschmutzen bestimmt den fingerabdruckmagneten oder? das ist doch normal beim touchscreen...

Ja, leider. Dennoch hoffe ich drauf das irgendwann mal jemand ein Gerät rausbringt, bei dem es nicht ganz so arg auffällt. Lass mir wenigstens die Hoffnung :wink:
0

#11 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 15. März 2009 - 20:37

Kann ich denn mit dem iPhone über mein WLAN-Router kostenlos surfen oder aus dem App-Store downloaden?
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 15. März 2009 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (ps3zocker: 15.03.2009, 20:37)

Kann ich denn mit dem iPhone über mein WLAN-Router kostenlos surfen oder aus dem App-Store downloaden?


wenn das iphone wlan hat ja, weiss es nich genau
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 15. März 2009 - 20:44

Wi-Fi ist lt. Wikipedia eine andere Bezeichnung für W-LAN und da das iPhone wi-fi hat wird es wohl gehen
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. März 2009 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (ps3zocker: 15.03.2009, 20:37)

Kann ich denn mit dem iPhone über mein WLAN-Router kostenlos surfen oder aus dem App-Store downloaden?

Klar, geht mit jedem Router und jedem HotSpot
(so lange der Zugang erlaubt ist)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#15 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 15. März 2009 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 15.03.2009, 15:48)

Wieso sollte man auf das iPhone OS 3.0 warten, was noch Monate dauern kann?
Weil das Update sehr wahrscheinlich sowieso wieder kostenlos sein wird?

Na ja, da muss man nicht warten. Kaufen kann man deswegen das iPhone jetzt auch schon. Ich hab aber gehört, dass die 3er FW schon ab übermorgen, also dem 17.03., verfügbar sein soll...

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 15.03.2009, 16:56)

Ja, leider. Dennoch hoffe ich drauf das irgendwann mal jemand ein Gerät rausbringt, bei dem es nicht ganz so arg auffällt. Lass mir wenigstens die Hoffnung :)

Also ich hab' 'nen iPhone-Armor auf dem Gerät kleben. Das ist eine ca. 1,nochwas Millimeter dicke Acrylfolie, form- und passgenau für's iPhone 3G. Total easy anzubringen und sein Geld (ca. 15,- Euro) echt wert. Man kann sogar mit 'nem Schlüssel über das Handy kratzen und sieht danach nix! Und die Berührungsempfindlichkeit ist keinen Deut schlechter! :)

Beitrag anzeigenZitat (ps3zocker: 15.03.2009, 20:37)

Kann ich denn mit dem iPhone über mein WLAN-Router kostenlos surfen oder aus dem App-Store downloaden?

Ja, das iPhone 3G hat WLAN und ist somit in der Lage, sich in alle WLAN-Netze einzubinden. Offene Netze ist klar, bei verschlüsselten mit entsprechendem Schlüssel, da das 3G neben WEP auch WPA/2 kann.

Ich gebe eine ganz klare Kaufempfehlung!!!

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0