WinFuture-Forum.de: Was Ist Das Für Eine Graka, Die Ich Geschenkt Bekommen Habe? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Was Ist Das Für Eine Graka, Die Ich Geschenkt Bekommen Habe? Nvidia N1996, 2xDVI, TV-out


#1 Mitglied ist offline   phyler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sprotten-City
  • Interessen:Music, Music, Music....

geschrieben 14. März 2009 - 12:15

Hallo,

hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Ich habe heute eine Grafikkarte geschenkt bekommen. Leider konnt ich anhand der Daten nicht feststellen um was für eine Karte es sich genau handelt, auch mit Hilfe von Google nicht. Ich kann nur sehen, dass es ein Nvidia Chip N1996 ist und Model V045 drauf steht. Finde aber nix konkretes im Netz.

Ich habe mal drei Bilder geknipst:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Hoffe jemand hat eine Idee?!

Danke und Gruß

Dieser Beitrag wurde von phyler bearbeitet: 14. März 2009 - 12:26

0

Anzeige



#2 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2009 - 12:27

Also so alleine durch anschaun werden wir das fürchte ich nicht rausfinden.
Der schnellste Weg den ich kenne: Grafikkarte in einen alten Test-PC einbauen und GPU-Z laufen lassen. Dann solltest du genau wissen was für ein Teil du geschenkt bekommen hast.

http://www.techpowerup.com/gpuz/

viel erfolg

kurz noch bei google gesucht, das ding sieht einer 7600gt mit passiv kühlung gar nicht mal so unähnlich.

http://www.ixbt.com/...600gt-front.jpg

http://www.ixbt.com/video3/images/chain-1/...600gt-front.jpg

Dieser Beitrag wurde von max. bearbeitet: 14. März 2009 - 12:33

0

#3 Mitglied ist offline   phyler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sprotten-City
  • Interessen:Music, Music, Music....

geschrieben 14. März 2009 - 12:40

Das habe ich mir schon fast gedacht... ;)

Werde die mal in meinen alten Rechner einbauen und das mit GPU-Z versuchen zu checken.

Danke erstmal!
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2009 - 12:47

Das könnte eine MSI 7600 GT / GS sein aber eien älteres Modell ( möglicherweise eine OEM Karte ). Am einfachsten wäre es Everest zu installieren und die Karte mal rein stecken. Sieht dieser sehr ähnlich -> MSI NX7600GT-T2D256EZ Fanless

Edit, wohl zu langsam

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 14. März 2009 - 12:49

0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2009 - 14:13

Da hat wahrscheinlich jemand den Lüfter auf der Grafikkarte durch einen Kupferkühlkörper ersetzt. Ein Indiz wäre, dass links unten neben dem Kühlkörper ein Stromanschluss für den Lüfter existiert. Ich würde auf eine MSI-NX7600GT-T2D256e tippen. Bei einer roten Platine ist MSI ja nahe liegend...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. März 2009 - 14:41

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. März 2009 - 11:00

Das ist die Karte, welce Dr Bakterius schon erwähnt hat: NX7600GT-T2D256EZ

Nur ist der Kühler unvollständig: Es fehlen die Heat Pipes, die obere Blende und die Platte auf der Rückseite.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2009 - 11:40

Und wo ist der gelbe DVI-Anschluss? :)
0

#8 Mitglied ist offline   Fa!l0ur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen
  • Interessen:Technik Games and more

geschrieben 17. März 2009 - 11:41

haii Öhmm es ist richtig das das eine NX7600GT-T2D256EZ abbbbber da fehler keine TEILE auch wenn es so aussieht da ein anschluss Gelb und der andere DVI anschluss Weiß ist tippe ich auf n OEM karte aus nem Fertig PC weil die haben einen meistens eingefärtb für ANfänger das die das kabel in den Richtigen anschluss tun


MFG Fay
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


MyCube Take ME away
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2009 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (Fa!l0ur: 17.03.2009, 11:41)

tippe ich auf n OEM karte aus nem Fertig PC weil die haben einen meistens eingefärtb für ANfänger das die das kabel in den Richtigen anschluss tun


Meinst du wirklich - es funktioniert doch in egal welchem der beiden Stecker.
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. März 2009 - 14:10

@Fa!l0ur:

Da fehlen Teile vom Kühler. Hier ist ein Review der Karte (mit gelbem DVI Stecker), wo man gut erkennen kann, wie das Teil mal im Originalzustand aussah.

@EDDP:

Wo der gelbe Anschluss ist? Keine Ahnung, da musst Du MSI fragen, warum die bei der neueren Revision der Karte den gelben Anschluss durch einen Weißen ersetzt haben. Haben die bei mehreren Karten gemacht. Deswegen steht ja auch unter dem Bild The product picture may differ from the actual product.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0