WinFuture-Forum.de: Pc Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pc Problem Nach Raid-system PC sehr langsam


#1 Mitglied ist offline   Tiranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2009 - 21:15

Hallo

ich hatte erst auf meinem Vista 64 Bit System zwei Festplatten im Raid. Nach dem ich dann ein Biosupdate gemacht hatte und den Raid gelöscht habe d.h. ich habe jetzt zwei Festplatten ist mein PC sehr langsam. Die Üperprüfung von TuneUp ob die HDD defragmentiert werden muß dauert sehr lange und auch das Starten/ Runterfahren des PCs dauert sehr lange. Habe ein Gigabyte Mainboad. Kann das an den BIOS einstellungen liegen das der PC so langsam ist? Kann mir vielleicht einer einen guten Tipp geben woran es liegen könnte und was man (wenn es am BIOS liegt) dort einstellen muß?

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 13. März 2009 - 21:46

Ääähmmm warum wunderst du dich das der PC langsamer wird wenn du das RAID zerkloppst?
Oder hattest du kein RAID 0?
Also Vista ohne Raid 0 würde ich mir nicht mehr antuhen wollen, das indizieren von daten und Programstarts werden damit ungemein beschleunigt.
Kannst dir auch noch ne Festplatte kaufen und mit 3 platten arbeiten, glaub RAID 5 geht damit oder wie das heißt. Dann hat man etwas weniger Speicherplatz als mit 3 einzelnen platten aber eben datensicherheit und zusätzlich mehr speed. Habs aber noch nicht getestet.
0

#3 Mitglied ist offline   Tiranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2009 - 22:01

Erstmal vielen dank für die Antwort.

und ja ich hatte Raid0 , und das das Raid in Sachen Geschwindigkeit so viel ausmacht hätte ich ja nicht gedacht.

Bekommt man den raid wieder hin ohne die Daten zu löschen und könntet ihr mir einen Tipp geben wie man das macht?

Danke
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2009 - 23:31

Ja ich würde auch nicht auf meine RAIDs verzichten wollen - macht sehr viel aus. Nein deine Daten sind dann weg, da der Controller beim Erstellen des RAIDS alles von der Platte kickt und das auch notwenidg ist -> siehe bei Wiki die Funktionsweise eines RAID 0.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0