WinFuture-Forum.de: Dateien Nicht Anzeigbar --> Dateien In Inkosistentem Zustand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dateien Nicht Anzeigbar --> Dateien In Inkosistentem Zustand Änderung Zugriffsberechtigungen


#1 Mitglied ist offline   shakehands 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2009 - 19:45

Änderung Zugriffsberechtigungen --> Bild- und Videodateien in inkosistentem Zustand

Windows Vista Service Pack 1
Änderung an den Sicherheitseinstellungen unter Dateieigenschaften führte dazu dass das Anzeigen und Verschieben vieler Bilder und Videos nicht mehr funktioniert.

Schönen guten Abend,
ich habe an vielen Bild- und Videodateien (Private Fotos und Videos, ohne Sicherungskopie) aufgrund einer unvorhersehbaren spontanen, dienstlich notwendigen Bereitstellung meines Notebooks an eine fremde Person die sogenannten "Sicherheitseinstellungen" verändert (Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit - Gruppen- oder Benutzernamen - Bearbeiten - Berechtigungen für einzelne Benutzer des Pcs), sodass diese Person absolut keinen Zugriff in irgendeiner Form auf meine privaten Dateien gehabt hätte. Man kann an dieser Stelle für jede Datei bestimmte Zugriffsberechtigungen (wie Verschieben, Anzeigen, Kopieren, Schreiben, Lesen) für jeden einzelnen Benutzer ("Benutzer, Gruppen oder Integrierte Sicherheitsprinzipale") festlegen und darüber hinaus den sogenannten "Besitzer" der Datei festlegen; letzteres habe ich nicht verändert.
Beim gewünschten Zurückstellen dieser Zugriffsberechtigungen scheint ein derartiger Fehler aufgetreten zu sein (oder ein generelles Problem bei Vista?), dass ich nun bestimmte Dateien selbst als Administrator mit zusätzlicher Passwort-Bestätigung nicht einmal selber mehr anzeigen kann! Sprich ich kann meine privaten Fotos nicht mehr sehen, was einem Löschen von Daten gleichkommt!
Ich habe probiert, die Dateien auf ein USB-Speichermedium zu kopieren und wieder zurück zu kopieren, was auch funktioniert, aber ich kann hinterher die Bilder immer noch nicht anzeigen.
Die Häkchen bei den einzelnen Zugriffsberechtigungen dieser Dateien (z.B. zum Anzeigen) sind aktiviert, dennoch besteht das Problem.
Ich habe mich auf der Windows-Support-Website informiert. Dort steht als kleiner Hinweis am Ende der Beschreibung zur Änderung von Zugriffsberechtigungen, dass es "NICHT EMPFOHLEN WIRD, DIESE ZU NUTZEN, WEIL SONST EIN INKONSISTENTER ZUSTAND ERREICHT WERDEN KÖNNTE." Was auch immer das soll und warum keine Lösungshilfen angeboten werden, ist mir sehr schleierhaft. Wozu solch eine Funktion, wenn sie nicht genutzt werden soll? Warum gibt es keine Lösungshilfen? Davon abgesehen bin ich sehr sauer, weil solch eine Aussage als Warnhinweis in die Dialoge des Betriebssystems gehört.

Ich habe nicht das Geld und den Nerv (um die 80,- €), deswegen eine telefonische Supportanfrage bei Microsoft Deutschland zu tätigen, wie Ihr vielleicht verstehen könnt.

Ich hoffe sehr, dass sich jemand hier mit dieser Problematik auskennt, ich weiß Eure Hilfe zu schätzen...

Grüße
Johannes

Dieser Beitrag wurde von shakehands bearbeitet: 13. März 2009 - 21:23

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0