WinFuture-Forum.de: Spieler Sind Wähler Initiative - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Spieler Sind Wähler Initiative hätte sie eine chance auf erflog?


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 13. März 2009 - 14:39

hallo,

auch wenn ich die neuesten berichte und aussagen der psychologen und mancher politiker begrüße gibt es immer noch viele, vor allem politiker der cdu/csu, die mal wieder versuchen die spiele zu verbieten und spieler mit kriminellen gleichstellen. becksteins versuch die spieler mit kinderschändern von der bestrafung her auf gleiche stufe zu stellen bleibt wohl auf ewig unvergessen.

ich frage mich jetzt ob die oben genannte initaitive in welcher foram auch immer chancen hätte den unbelehrbaren zu zeigen dass spieler auch wähler sind und nicht nur minderjährige die ständig vor dem computer sitzen und unter dem tisch eine motorsäge verstecken.
vielleicht erstmal mit eine art zählung aller spieler im wahlfähigem alter um zu zeigen dass wir inzwischen eine nicht unbeachtliche anzahl an potentiellern wählern sind.
eine internetseite auf der sich die spieler registrieren können wäre eine möglichkeit.
weitere ideen habe ich zwar im kopf aber hier geht es erstmal um die chancen der realisierung einer solchen initiative.

ich möchte auch sagen dass ich, wie auch viele andere, die spiele nicht als ursache der amokläufe sehe aber sie durchaus einen vorbelasteten menschen den letzten anstoß geben können.
man muss den ursachen auf den grund gehen aber man darf nicht versuchen wahlkampf auf kosten einer vermeintlich wehrlosen und unwichtigen gruppe zu führen. solche hetzreden gegen spiele und spieler sind besonders bei den älteren wählern wirkungsvoll da diese oft keinerlei kontakt und erfahrung mit dem medium computer/computerspiele haben.

was meint ihr, würde eine solche aktion sinn machen oder völlig wirkungslos bleiben und schnell vergessen werden?

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0