WinFuture-Forum.de: Fritzbox 3270 Vs. Fritzbox 3070 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritzbox 3270 Vs. Fritzbox 3070 Lohnt ein Umstieg?


#1 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 13. März 2009 - 09:24

Guten Morgen zusammen.

Spiele schon länger mit dem Gedanken, ob ich meine FritzBox 3070 durch eine 3270 ablösen soll.
Im Stromverbrauch liegt die 3070 angeblich bei 9W, die 3270 bei 6W, was auf ein Jahr gesehn schon ein recht hoher Unterschied ist, wie ich finde.
Auch hat die 3270 eine USB 2.0 Schnittstelle, die 3070 eine 1.1, da aber dort nur unser Drucker angeschlosse ist, genügt die Geschwindigkeit völlig. Außerdem geht bei uns DSL nur mit 864 KB/s laut FritzBox. Allerdings gibt es ja für die 3070 keine Firmwareupdates mehr, die neue Funktionen liefern würden.

Jetzt also meine Frage: Lohnt es sich derzeit, von der 3070 auf die 3270 umzusteigen, oder ist die 3070 noch ausreichend? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Austausch? Rentiert es sich überhaupt noch, die 3270 zu kaufen, oder kommt im 3. Quartal, wenn die 7390 veröffentlicht wird, auch eine "3390" oder ein vergleichbares Model auf den Markt?
Hat die 3270 eigentlich IP v6 Unterstützung?

Vorweg, ich brauche keine 7270, weil ich die ISDN Funktion nicht brauche.

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 13. März 2009 - 10:14

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2009 - 10:14

Also die 3 Watt Stromverbrauch...das sind im Jahr bei 21 Cent pro kW/h 5 Euro (ca)...ob sich deswegen die Neuanschaffung lohnt? Dagegen muss man ja den Anschaffungspreis stellen...

Was willst du den USB-Port stecken? Wenns nen Drucker ist, merkst du nicht soviel Unterschied bei der Geschwindigkeit..Und wenn du auf nen externe HDD per FTP von außen zugreifst, reicht USB 1.1 auch aus..

Also ich würde da kein Geld investieren..sinnvoller wäre vielleicht gleich ne große und du löst damit deine evtl. vorhandene Telefonanlage ab?!
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 13. März 2009 - 10:23

Ja, hängt nur der Drucker dran, der Rest ist ander organisiert.
Wollte ja eigentlich ne 7230, aber da hat mir mein Dad schon wieder mit nem Edding in den Plänen rumgestrichen, da er ein Siemens Telefon mit DECT, also eigener interner IDSN Anlage gekauft hat.
Und unsere Analogen Telefone hängen an einer Uralt Telefonanlage, für die ich aber zur Ablösungen einen internen S0 Bus brauche (sag mein Vater, der kennt sich mit analogen Telefonen besser aus.)
Hat die 7390 zufällig so einen Anschluss? Wenn, dann würde ich eh noch auf diese Anlage warten.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0