WinFuture-Forum.de: Neue Festplatte Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Neue Festplatte Wird Nicht Erkannt SATA Festplatte


#1 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2009 - 18:20

Hallo, ich habe ein Problem.

Ich habe jetzt neben meinen beide IDE-Festplatten eine SATA-Festplatte eingebaut (1500GB).
Ich will irgendwann das system umstellen und brauche eine Teil zum sichern.
Naja mit den Einbau etc.pp hat ja auch soweit alles geklappt. Im Bios wurde sie auch erkannt, zwar steht die am SATA 3 anschluß, aber das dürfte ja egal sein.
Windows neu gestartet und da war sie leider nicht zu sehen. Da habe ich den SATA Treiber vom Mainboard nachinstalliert, leider aber auch ohne Erfolg.
Ich wollte dies erstmal nur formatieren und ein Teil Partioniern um Daten zu sichern. Auf einer IDE-Festplatte habe ich Vista 32bit drauf und auf die neue soll Vista 64bit drauf.

Oder gehe ich mal wieder zu umständlich ran?
Ich wollte es auch erstmal so machen, das ich im Bios einstelle, von welcher platte gebootet werden soll. Ob von der mit den 32bit system oder von der mit den 64Bit System. Ich weiß ja nicht ob das möglich ist.
Ich wollte das 64 bit erstmal richtig zum laufen bringen, ehe ich das andere alles lösche.

Ich danke für die Hilfe schon mal im voraus
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2009 - 18:27

Ist sie in der Datenträgerverwaltung zu sehen? Das zweite wird nicht gehen da der Bootsektor nur auf einer Platte ist, nur wenn es dann so installiert wird mit jeweils einer platte ab.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2009 - 19:04

So wie es Niedlicher Zwerg schon sagte, klappt das so nicht mit deiner Bootvorstellung.

Eine neue HDD hat keine Partition - somit ist es normal, dass im Arbeitplatz nichts neues auftaucht - du musst, wie ebenfalls schon von Niedlicher Zwerg erwähnt, in die Datenträgerverwaltung und Partitionen auf der HDD erstellen.
0

#4 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2009 - 19:11

Ich versuche das gerade bei Vista zu finden. Irgendwo habe ich gelesen Systemsteuerung -> System ->Wartung -> Verwaltung. Aber irgendwie finde ich das nicht. Bin gerade anscheinend bisl blind :(

edit. ich sehe gerade, in der datenträgerverwaltung steht sie drinne mit 1400 gb. steht auch drinne, das 1400gb nicht zugeordnet sind. mal schauen wie ich das hinbekomme. habe ich leider noch nie gemacht bei vista

Dieser Beitrag wurde von blackeagle1075 bearbeitet: 12. März 2009 - 19:20

0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 18. März 2009 - 00:10

@blackeagle1075: Deine Platte muss zunächst partitioniert werden. Das kannst du über die Systemverwaltung erledigen. Nicht zugeordnet bedeutet das noch keine Partionierung vorliegt. Erst wenn diese zunächst initialisiert und partitioniert sowie anschließend formatiert wurde, bekommt sie einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet und wird dann im Explorer oder im Arbeitsplatz sichtbar.

Nach der Initialisierung kannst du ja auch mehrere Partitionen auf der Platte anlegen. Die Größe jeder Partition kannst du bequem bei der Partitionierung auswählen. Jede Partition erhält einen Laufwerksbuchstaben nach der jeweiligen Formatierung. Solltest du später diese Platte bzw. bei mehreren Partitionen dieser Platte, eine als Startlaufwerk benötigen musst du sie bzw. diese Partition als AKTIV kennzeichnen. (ebenfalls über die Verwaltung). Du kannst jeweils nur eine Partition einer Festplatte als AKTIV kennzeichnen.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 18. März 2009 - 01:48

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0