WinFuture-Forum.de: Win7 Weigert Sich Beharrlich.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win7 Weigert Sich Beharrlich.... Versuche seit Wochen es zu Installieren


#1 Mitglied ist offline   Chupacabra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 18:55

Habe die 64bit Version geladen und Versuche vergeblich diese zu Installieren. Es soll auf eine kleine (30GB) Partition meiner SATA HDD. Ausser der HDD ist zum Installationszeitpunkt nur mein IDE DVD Brenner angeschlossen. Meine Win XP IDE HDD ist abgesteckt. Booten von der DVD klappt Problemlos. Komme dann bis zur Partitionsauswahl in der ich dann alle Partitionen der SATA HDD sehe. Nun aber das Problem, es ist egal welche ich auswähle eskommt immer "Eine Systempartition konnte nicht gefunden oder erstellt werden.......etc.". Was ich bisher versucht habe:

-Hash Wert der Downloaddatei überprüft= OK
-IDE HDD + IDE DVD +SATA HDD = nix
-IDE DVD (Master) + SATA HDD = nix
-dasselbe mit ACPI im Bios = nix
-dasselbe mit ACPI + IDE HDD = nix
-dasselbe mit ACPI + neu formatierter Partition (NTFS)= nix
-alles nochmal ohne ACPI = nix

dazu noch diverse Bios einstellungen. Habe ein Core 2 duo (E8400) und ein P35 DS3 Gigabyte board.

Mir fällt nix mehr ein was ich noch testen kann. Ich kann in der Auswahl auf alle Zugreifen, sogar meine Externe Platte wurde beim testen erkannt.

Dieser Beitrag wurde von Chupacabra bearbeitet: 11. März 2009 - 18:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 11. März 2009 - 19:05

Falls du nen USB-Stick o.ä. stecken hast (oder wohl auch die externe Festplatte), guck mal im BIOS, dass dieser/diese in der Boot-Reihenfolge der Hard Disks nicht ganz oben steht. Ich hatte das Problem nämlich auch und es lag daran.
0

#3 Mitglied ist offline   Chupacabra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 19:13

Hmmm endlich mal ne neue Idee....muss ich nacher mal testen. Wobei ich ja meine IDE HDD abstöpsel und auch die Externe aus habe. In meiner Bootreihenfolge ist natürlich das DVD Laufwerk ganz oben, aber in dem Boot Menü eigentlich die HDD.
0

#4 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 11. März 2009 - 19:15

Ja, es gibt ne Bootreihenfolge, in der dann meist Hard Disk oder so steht und nochmal ne extra Prioritätenliste für die Hard Disks und hier muss eben die Festplatte stehen, die die Bootpartition beherbergt. Ich guck ma im Handbuch, wie das bei mir genau heißt.

Also bei mir gibt es quasi Einträge für First/Second/Third Boot Device und Hard Disk Boot Priority und im letzteren muss oben genannte Platte ganz oben stehen. Bei mir stand da mein USB-Stick und ich hatte die gleiche Fehlermeldung wie du.

Dieser Beitrag wurde von Salem24 bearbeitet: 11. März 2009 - 19:17

0

#5 Mitglied ist offline   Chupacabra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 19:18

Ja, ich weiss ja was Du meinst, Normalerweise stehen da ja beide HDD´s drin. Wobei ich nicht genau weiss ob nur HDD´s. Wenn ich aber eine entferne dürfte diese dort nicht mehr auftauchen..oder?

Dieser Beitrag wurde von Chupacabra bearbeitet: 12. März 2009 - 08:22

0

#6 Mitglied ist offline   Chupacabra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 08:22

Soo habe mal diverses getestet.

Im "Hard Disk Boot Priority" steht die SATA alleine an Nummer eins. Also alles (leider) beim alten.
Habe noch ein paar Daten zusammengesucht.
Die SATA läuft als Master am IDE Channel 2. Meine IDE HDD wird als SCSI-0 angezeigt (wenn angestöpselt =) )
Was ist mir diesem Nativen/Legacy IDE Modus der an Port 0-1 (SATA) aktiviert werden kann ?
S.M.A.R.T ist on .

Aktiviere ich für das SATA den AHCI, lädt sich Windows von der DVD ca. 3x so schnell (Ladebalken am Anfang). Stöpsel ich dann aber wieder die IDE HDD an bootet Windows XP nicht mehr, nach dem Logo kommt ein BS .Hat sicher nix mit dem eigentlichem Problem zu tun, evtl. weiss aber jemand ob das normal ist.
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. März 2009 - 08:35

Mach die Partition größer. Hab auch gedacht, dass 30 GB locker reichen würden, die 32bit Version ist immer wieder abgekackt. Nachdem ich dann ne andere Platte reingebaut hatte (150 GB, bei meinen VMware Maschinen reichte auch 50 GB), ging das Setup ohne Probleme
0

#8 Mitglied ist offline   Chupacabra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 09:24

Meine SATA hat 4 Partionen. Die kleinste 30GB die Grösste hat knapp 90GB frei. Ist bei allen das selbe. Als ich am Anfang noch die IDE HDD dran hatte, und Probeweise versuchte dort zu Installieren, nach dem es eben bei der SATA nicht ging, meckerte WIN7 das ich mindestens 8GB freien Speicher brauche, die ich dort aber nicht frei hatte. Möchte auch nicht auf die Selbe HDD wie XP Installieren, da ich doch die Home Version noch brauche.....
0

#9 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. März 2009 - 09:43

Installationsmedium evtl. doch Defekt?
0

#10 Mitglied ist offline   Chupacabra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 09:55

Wie gesagt, Hash Wert der Iso ist O.K. Habe die Iso auf einen + und auf einen - Rohling gebrannt. Langsamte Geschwindigkeit. Gebrannt mit dem DeepBurner .

Der Fehler weist meines erachtens auch nicht auf einen Win7 Software Fehler hin.
"Beim Setup konnte keine neue Sytempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartiton gefunden werden".

Irgendwas stört oder fehlt......aber was ?

Dieser Beitrag wurde von Chupacabra bearbeitet: 12. März 2009 - 09:56

0

#11 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 12. März 2009 - 10:05

Treiber? Hast Du nen Raid am Laufen?
0

#12 Mitglied ist offline   Chupacabra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 10:11

Nö...

habe allerdings schon über diese Bios Einstellung "Sata = Raid, IDE = IDE" nachgedacht" . Steht aber auf IDE, d.h die SATA läuft auch als "IDE" . Klappt ebenso wenig wie im AHCI Modus...8(
0

#13 Mitglied ist offline   Fa!l0ur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen
  • Interessen:Technik Games and more

geschrieben 12. März 2009 - 10:52

Nur um das mal so zu sagen vll ist das auch zu klein 30 Gb und ausserdem ist festplatte formatiert worden?

wennn ja wechsel mal das datei format--'>NTFS->Fat32 oder umgekehrt
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


MyCube Take ME away
0

#14 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 12. März 2009 - 12:26

Mit der Größe der Partition hat das nichts zu tun. Meine ist 25 GB groß und 7 lies sich problemlos installieren.

Hast du ne Vista-Installations-DVD? Probiers mal damit, ob der gleiche Fehler kommt. Bei mir war das damals so (is nur anders formuliert).
0

#15 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 12:34

war das nicht so, dass es eine aktive oder primär- partition sein muss, damit ein OS drauf gemacht werden kann? hast du einmal versucht diese partiton zu löschen und neu zu erstellen beim setup ?

Dieser Beitrag wurde von RommTromm bearbeitet: 12. März 2009 - 12:36


Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0