WinFuture-Forum.de: Bioshock 2 - Sea Of Dreams - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bioshock 2 - Sea Of Dreams Offizieller Sammel-Thread


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 11. März 2009 - 14:47

Da ich Bioshock ziemlich genial fand und es ja schon einen gut besuchten Bioshock-Threat gibt dachte ich mir es wird Zeit dem Nachfolger zu frönen.

Also hier nun der Offizielle "Winfuture-Forum Bioshock 2 - Sea Of Dreams"-Thread.

Was gibt es bisher?

Den Offiziellen Teaser-Trailer => klick

Die Teaser-Webseite => http://www.somethinginthesea.com/

Sowie seit heute die Information das der Big Daddy Konkurrenz in Form einer Big Sister bekommen hat :

Angehängtes Bild: gi_bioshock2.jpg


Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Wenn es nur annähernd soviel Spaß macht wie der erste Teil dann juchu^^


So Mädels, dann lasst mal eure Meinungen/Wünsche/etc. hören.


Edit:

Habe gerade auf der PC-Games Hardware-Seite einen Artikel gelesen mit der Überschrift "Bioshock 2: Release bis Ende Oktober, erste Ingame-Screenshots ab 15. März" => klick

Der 15. März ist in 4 Tagen, da bin ich mal gespannt. Und zu Ende Oktober - die sollen nichts übereilen und ein unfertiges Produkt auf den Markt bringen. Lieber etwas warten und dafür ein gutes Spiel heraus bringen.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 11. März 2009 - 14:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 13. März 2009 - 17:39

http://www.computera...e.php?id=210643

Laut dieser Seite spielt die Story 7 Jahre nach dem ersten Teil. Rapture ist zu diesem Zeitpunkt noch mehr geflutet als beim ersten Teil was dazu führt das man manche Ecken nur per Tauchanzug erreicht. Ausserdem soll es wohl keine Big Daddies mehr geben sondern wohl nur die Big Sisters. Auch sind die altbekannten Splicer nicht die einzigen Gegner sondern es gibt auch gesplicerte Hunde etc.. Zudem soll sich eine Map komplett in einem Zoo abspielen wo (wer hätte das gedacht?) alle Tiere natürlich mittlerweile auch ordentlich zugespliced sind. Hier soll es dann wohl auch 'nen Bossfight mit einem Tintenfisch ("squid" ist doch Tintenfisch, oder? bin gerade zu faul um leo danach zu fragen) geben.

Weiter zu Story gibt es wohl die Informationen das man die Person "Jack Abbott" spielt dessen Tochter in einem Haus am Strand von NYC von einer Big Sister abgeholt wurde. Dieser Jack Abbott macht sich auf die Suche nach seiner Tochter und liefert sich im laufe dessen ein Gefecht mit jemand unbekannt auf einem Boot wo man quasi bewusstlos wird und sich danach in Rapture wiederfindet.

Im laufe des Spiels stößt wohl auch ein Russisches U-Boot zu Rapture, aber die Russen sind wohl zu sehr an Adam interessiert und wollen damit den Ausgang des kalten Krieges (zu diesem Zeitpunkt spielt ja das Spiel) beeinflußen. Ergo sind die russischen U-Boot Soldaten neue Gegner in Bioshock2 und sie sollen auch ein klein wenig intelligenter sein als die herkömmlichen Splicer.

Dem nicht genug - es soll auch zwei neue Plasmide geben. Das erste Plasmid sorgt dafür das die zeit kurzzeitig langsamer läuft (Bullet-Time lässt grüßen) und das zweite Plasmid gibt einem wohl die Möglihkeit der Telepathie wodurch man sich in die Gedanken der Gegner einklinken kann und dadurch z.B. Codes für Türen etc. rausfinden kann.


Nach einem fehlendem Multiplayer im ersten Teil soll es diesmal zumindest einen Zweispieler Co-op-Modus geben.



edit: laut leo ist "squid" sowohl tintenfisch als auch kalmar was aber ja so ziemlich dasselbe ist für nichtbiologen

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 13. März 2009 - 17:40

0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. März 2009 - 13:50

Zitat

Auch sind die altbekannten Splicer nicht die einzigen Gegner sondern es gibt auch gesplicerte Hunde etc..

resi lässt grüßen? wär ja mal lustig *g

naja, ich hoffe nur, dass diesmal die deutsche version nicht in der story geschnitten wird. das fand ich schon was dämlich in teil 1. naja, was solls, teil 1 war großartig, ich hoffe die können da nochmal gut nachlegen.
0

#4 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 15. März 2009 - 13:06

Ich seh den ersten Teil immer für ca. 10 Euro beim Real auf den Wühltischen liegen. Bin immer am Überlegen, ob ichs mitnehmen soll. Lohnt sich der denn?
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#5 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. März 2009 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (172: 15.03.2009, 14:06)

Ich seh den ersten Teil immer für ca. 10 Euro beim Real auf den Wühltischen liegen. Bin immer am Überlegen, ob ichs mitnehmen soll. Lohnt sich der denn?



Für nen 10er ja. Vollpreis würde ich aber nicht nochmal zahlen.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 15. März 2009 - 20:32

Ich würde ja eher gucken obs bei Ebay oder so die englische Fassung für günstiger gibt. Die deutsche ist geschnitten.
0

#7 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 16. März 2009 - 19:59

Da meine oben genannte Story-Beschreibung wohl falsch ist zitiere ich jetzt einfach mal die von der Hauptseite :

Zitat

Mit "Bioshock 2" erscheint in diesem Jahr die lange erwartete Fortsetzung des Ego-Shooters, der im Jahr 2007 für viel Aufsehen sorgte. Jetzt sind einige Informationen über das Spiel veröffentlicht worden.

So erklärte Jordan Thomas, der kreative Leiter des Bioshock-2-Teams, dass man den allerersten Big Daddy spielen wird. Zudem wird es sich bei dem zweiten Teil nicht wie ursprünglich angenommen um ein Prequel handeln, sondern um eine echte Fortsetzung, die zehn Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Teil spielt.

Die Handlung dreht sich wieder um die Little Sisters, die entweder adoptiert oder ausgeschlachtet werden können. Als Gegner dient diesmal die Big Sister, die deutlich wendiger und gefährlicher sein wird als der Big Daddy. Zudem beherrscht sie Telekinese und kann damit Gegenstände durch die Landschaft werfen.

Zu einem Zusammentreffen zwischen Big Daddy und Big Sister soll es mehrfach kommen. Das ist immer dann der Fall, wenn der Spieler genügend andere Big Daddies getötet hat, die die Little Sisters beschützen. Ihr Auftauchen wird dann durch ein Lied der kleinen Schwestern angekündigt.

Auch spielerisch wird es einige Neuerungen geben. Die größte Weiterentwicklung dürfte der Multiplayer-Modus sein, den es im ersten Teil noch nicht gab. Wie dieser aussehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Plasmide zu kombinieren. Aus Feuer und einer Sturmfalle wird beispielsweise eine Feuerfalle. Auch die Weiterentwicklung der Plasmide wird vielfältiger sein.

Im ersten Teil wurde immer wieder das fehlende Gefühl für das Meer kritisiert. Das wird sich in Bioshock 2 ändern, denn einige Levels befinden sich außerhalb der Unterwasserstadt Rapture. Das sorgt zudem für mehr Abwechlsung in der Spieleumgebung.

Die jetzt aufgetauchten Informationen stammen aus einem Report des US-amerikanischen Magazins GameInformer. Von Seiten der Entwickler wurden diese noch nicht bestätigt. Mit der Veröffentlichung ist nach derzeitiger Planung spätestens im Oktober 2009 zu rechnen. Bioshock 2 wird für den PC, die Xbox 360 und Playstation 3 entwickelt.

0

#8 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 10. April 2009 - 13:22

Zitat 4players.de

Zitat

Nachdem es bisher nur einen Teasertrailer sowie ein paar Screenshots gab, konnten die Kollegen von GameTrailers ein paar Spielszenen aus BioShock 2 ergattern. Zu sehen ist unter anderem eine recht durchgeskriptete Sequenz, in der man der Big Sister folgt. Zu hören ist dort außerdem ein aus dem Vorgänger bekannter Charakter. Auch wird eine Kampfszene mit Splicern gezeigt, in der zwei der Neuerungen des Sequels zu sehen sind: Plasmide und Waffen können jetzt gleichzeitig verwendet werden, zudem kann der Hauptprotagonist - ein Big Daddy - auf den Bohrer zurückgreifen.


=> http://www.gametrail...ayer/47806.html

Sieht schon sehr spaßig aus. Will mehr.
0

#9 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 14. Mai 2009 - 14:44

Walkthrough-Trailer



edit:
für alle wo es auch nicht geht : http://www.youtube.c...h?v=-nNcNktCHY0

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 14. Mai 2009 - 23:43

0

#10 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 14. Mai 2009 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 14.05.2009, 15:44)

Walkthrough-Trailer



Funktioniert nicht.

MfG

//Edit:
Bei mir funktioniert momentan auch die Youtube-Hauptseite nicht?!?


Ok hat sich alles erledigt, sorry.

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 14. Mai 2009 - 17:16

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#11 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 27. Mai 2009 - 09:05

Zitat

Im jüngsten Geschäftsbericht bestätigte Take-Two nochmals, dass BioShock 2 noch im laufenden Geschäftsjahr, also vor dem 31. Oktober, veröffentlicht werden soll. Laut einer später veröffentlichten Mitteilung legt der Shooter zumindest in Europa eine Punktlandung hin: In hiesigen Gefilden soll das Spiel, das auf Xbox 360, PC und PS3 erscheint, ab dem 30. Oktober erhältlich sein. Die US-Fassung soll am 3. November folgen.

Der Publisher hat außerdem die Teaserwebseite des Spiels überarbeitet und dieser ein paar neue Hinweise spendiert.


Quelle : 4players.de
0

#12 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 08. Februar 2010 - 14:57

Bioshock 2 Launch Trailer :

http://www.gametrailers.com/video/launch-t...ioshock-2/61531

http://www.youtube.c...aF4Xg4KE&fmt=22

und als download : http://www.videogamer.com/xbox360/bioshock...ailer5_hd.html#


======

Ich muss ja sagen das ich mich schon richtig freue.

EDIT:

Habe mir gerade die PEGI-Version bestellt. Mal gucken wann es kommt.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 09. Februar 2010 - 15:25

0

#13 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 11. Februar 2010 - 12:35

Der nette Herr von der Post hat gerade geklingelt und mir das Spiel gebracht. Toll, nun werde ich vermutlich für den Rest des Tages nicht ansprechbar sein...
0

#14 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Februar 2010 - 12:47

Eine gute Übersicht mit vielen Trailern gibt es übrigens auch bei uns: http://winfuture.de/.../tags/Bioshock/ ;-)

Viel Spaß mit den Videos und noch mehr Spaß mit dem Spiel!
0

#15 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 14. Februar 2010 - 19:41

Ist schon ein nettes Spiel, aber es fesselt nicht so sehr wie der erste Teil. Ausserdem finde ich das die Gegner (gerade am Anfang) wesentlich widerstandsfähiger sind als im ersten Teil.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0