WinFuture-Forum.de: Suche Digitaluhr Fürs Motorrad/moped - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Suche Digitaluhr Fürs Motorrad/moped


#1 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 10. März 2009 - 18:36

Hi,

ich suche wie im Threadtitel schon beschrieben eine Digitaluhr für meine CBR125.
Diese sollte gut ablesbar sein (gibts die auch mit Beleuchtung? -> Frage: ist das erlaubt?).
Sollte nicht allzu teuer oder groß sein. Würde sie am liebsten irgendwo an den Amaturen oder am Lenker befestigen.
Wasserdicht wäre natürlich ein seeeehr großer Pluspunkt - bin nicht gerade ein Schönwetterfahrer :D

ich hoff der eine oder andere Biker unter euch hat einen guten Tipp für mich :)

gruß :D
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2009 - 21:07

Ich hab mir zu meiner zeit einfach ne LCD Armbanduhr irgendwo in die Armaturen geschnallt und fertig.


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 10. März 2009 - 21:59

Wo ist das Problem? Louis, Polo, Hein Gericke sind die drei "Großen" und haben alle derartige Uhren für unter 5 €. digital, analog, mit beleuchtung ... such dir was aus :D

Das Problem an Armbanduhren ist eben, dass sie nicht wirklich wasserdicht sind, aber hab das gleiche gemacht :) meine hat bisher den Geist noch nicht aufgegeben

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 10. März 2009 - 21:59

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#4 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 11. März 2009 - 14:23

@Ü40: Na ich hätt schon gern ne richtige Uhr - keine Armbanduhr :)

@ renegade: hab bei Polo schon geschaut bevor ich gepostet habe. Aber weder Online noch im Katalog finde ich was...Entweder zu teuer oder nicht wasserdicht oder sonst irgendne Macke.

Hab gehofft dass mir jemand n Tipp geben kann welche Uhr genau vom P/L-Verhältnis gut ist.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 11. März 2009 - 14:28

Die hier ist ganz gut, gibts aber bei Polo billiger.
Und die hier ist auch gut, aber sehr teuer, wie ich finde.

So kleinen Kram haben die des öfteren nicht im Online-Katalog gelistet und Polo hat eh total die unübersichtliche Seite ... hingehen und angucken und man hat meist sogar bei irgendeiner laufenden Aktion immernoch was gespart :)
Bei Louis war letzes Wochenende z.B. 15% auf alles, außer Tiernahmrung ... ähm, ich meine außer reduzierter Ware :)

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 11. März 2009 - 14:29

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#6 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 11. März 2009 - 20:04

Danke.
Die Digitale sieht ganz nett aus, denke die Analoge ist nicht gut ablesbar bei Erschüttrerungen etc...

Heißt Spritzwassergeschützt = Wasserdicht? Auf der Uhr steht ja "Water resist".

Naja in den Polo Laden um die Ecke geh ich nicht gern. War da am Montag das erste Mal drin - und vermutlich auch das letzte Mal. Der Verkäufer ist ziemlich inkompetent :)
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#7 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 11. März 2009 - 20:10

Naja, das Polo-Personal ist schon ein wenig "gewöhnungsbedürftig".
Hab mich da mal auch als Aushilfe beworben und anstatt dass sie mich nehmen (so, als Motorradfahrer :P ) haben die ein 18-jähriges Blondchen genommen, dass zwar dumm aus der Wäsche gucken kann, aber nicht mal was mit dem Begriff "Nockenwelle" anfangen kann :)
An sich ist Polo aber garnicht so übel. Die haben gute Preise. Louis dagegen hat ein riesiges Angebot, aber die Preis sind oft etwas überteuert.
Spritzwassergeschützt heisst soviel, als dass der Regen und derartiges der Uhr nichts anhaben kann. Wenn du die Uhr jedoch -mal ganz doof gesagt- mit in die Wanne nimmst und da unter Wasser ein paar mal die Knöpfe drückst, dann kann schon Wasser reinkommen

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 11. März 2009 - 20:11

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0