WinFuture-Forum.de: Visual Kei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Visual Kei Neue Modeerscheinung


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 10. März 2009 - 14:54

Wer hat vor kurzen den Bericht bei Galileo gesehen? Da gings um die neue Modeerscheinung "Visual Kei".
Diese Leute imitieren Japanische bands/sänger.

http://www.japanforu....php?photo=1643 hier ein paar "(schreckliche?" :) ) fotos!

Ich frag mich ob die Jugendlichen (bin auch einer) heut zu tage nichts besseres zu tun haben, wie solchen "hobbys" nachzugehen. Ich finds schrecklich und greif mir dabei nur aufs Hirn. Diese Leute haben zu viel Geld und Zeit!!!

http://de.wikipedia....wiki/Visual_Kei
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2009 - 14:58

Habs auch gesehen und mich fast kaputt gelacht, also es gibt ja schon ewigkeiten Subkulturen und ableger solcher, aber das ist echt ne ecke zu krass. Meiner wegen können sie sich gerne kleiden wie sie wollen und damit auch in die Öffentlichkeit gehen wenn es denn ihr Wohlbefinden sichert, aber auch die Tatsache, dass da die eine nur noch mit ihrem "Visual Kei" Namen angesprochen wird ist nicht mehr so ganz normal.

Spitznamen sind ja in Ordnung, aber hmm naja -.-

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 10. März 2009 - 15:05

Hab die Reportage auch vor ein paar Tagen gesehen. Selbe Reaktion -> Eingefügtes Bild

Das ist doch nicht zu fassen, was die Kiddies (und es waren ja alles Leute <16 J.) heute alles für ein Sch*** mitmachen, nur um "cool" zu sein :)

Das ist alles einfach nur noch lächerlich und wer das ernstnimmt, dem ist glaub ich nicht mehr zu helfen...

Die haben halt wieder diese Extremfälle rausgepickt und ein Filmchen drüber gemacht

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 10. März 2009 - 15:34

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#4 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 10. März 2009 - 15:06

Jo ganz genau geb ich dir recht.

Hab mich nie über emos, usw was gehabt da sie ja gegen mich auch nichts gehabt haben. Aber iwann wirds einfach mal zu viel!
Am lustigsten sind die Gothic Lolitas. Boa ich hab mich fast angepisst =D.

"Und ja ne und so, wenn mich jetzt meine mum und so nich mit name kairiki anredet, dann werd ich schon bös und so." *omg*

Aber gut in Österreich hab ich derweil son "affen" noch nicht gesehen!

Und was soll zbsp http://www.japanforu....php?photo=2472 hier erotisch/modern/stilvoll/schön/wasweisichwas sein!!!! Ich paccks neht =D

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 10. März 2009 - 15:19

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 10. März 2009 - 15:31

Ach kommt, diese sog. "Modeerscheinung" gibt es in Deutschland schon seit über 5 Jahren. Nur weil jetzt in den Medien drüber berichtet wurde, machen sich jetzt alle drüber lustig?
Klar sind einige von denen ein wenig kaputt und gehen ein wenig zu sehr in ihrer Subkultur auf. Aber solche Leute gibt es in jeder Subkultur. Und diese Leute prägen leider immer wieder das Bild dieser nach außen hin. Diejenigen die es am extremsten ausleben werden als Standard angesehen.
Ist doch genau das gleiche mit den "Emos", denen wird auch nachgesagt, dass sie grundsätzlich Depri sind und sich alle ritzen. Mit den Metallern war's vor einigen Jahren noch genauso, da waren sie alle Satansanbeter und Kinderschänder in den Augen der Gesellschaft. Oder der gesellschaftliche Irrglaube, alle Raver, werfen Pillen ein und alle Hopper kiffen.
Ihr solltet diese und keine andere Subkultur nicht daran messen, was ihr in diesem Bericht gesehen habt. Das waren kleine Kinder die sich im Fernsehen groß aufgespielt haben.
Ich kannte selbst vor einigen Jahren einige Visus und keine/r von denen war so kaputt wie die Blagen die in dem Bericht zu sehen waren... Das sind halt "bedauerliche Einzelfälle".
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#6 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2009 - 15:38

Im eigentlichen Sinne hast du vollkommen Recht Skaven, verallgemeinern sollte man nicht. In diesem Fall was da gezeigt wurde, wurden nicht mal die "Emos" so dargestellt.

Ich fand das schon recht abgedreht und ich muss ehrlich gestehen, ich habe Menschen dieser Subkultur noch nicht gesehen, mag vielleicht auch sein das ich sie dann mit "Emos" verwechselt habe, was lt. der Aussage einer Visu aus dem Bericht ein gefährlicher Fehler wäre. Hmm der Styl ist ja vom Prinzip her recht ähnlich wenn ich mir manch Bilder so anschaue.

Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, dann gibts diese Subkultur schon ne halbe Ewigkeit in Japan!?!?!

Das sich alle darüber lustig machen kann man auch nicht sagen, bzw. nur weil es in den Medien jetzt "breitgetreten" wurde. War doch bei den Emos nichts anderes nur das es da durch das "schräge" Aussehen so kam und durch die Tatsache das einige dieser "bedauerlichen Einzelfälle" einen auf Depri machten, man kann ja nie sagen ob sies wirklich waren, unterstellungen sind ja auch nicht nett, und sich geritzt haben.

Vielleicht ist die "Visu-Kultur" davon bisher verschont geblieben weil sie sich vom Stil her doch den Emos sehr ähnlich sind!?!? Mutmaßung über Mutmaßung und keiner weiß was stimmt.

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2009 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 02.03.2009, 19:59)

Aufregung:
-Visual Kei
eben bei Galileo gesehen. Das sind ja noch traurigere Gestallten als Emo, Skater und Hoppser. Zum Glück ist dieser weitere Japsen-Quatsch nicht auch schon bei uns im Süden angekommen.



@skaven
Solche Subkulturen sind einfach grundsätzlich reine Spinnereien. Kein Angehöriger irgendeiner Subkultur kann in der Gesellschaft wirklich ernstgenommen werden.
Was wollen die Kiddies sagen wenn sie 16 sind und einen ersten Job suchen?
"Guten Tag, meine Name ist Kiri-Juka."?
Da sind auch die "guten" Einzelfälle einfach nur hoffnungslose Fälle.

Visual Kei ist für meinen Geschmack einfach darum gerade besonders schlimm, weil der freakige Schrott inkl. der oberschrägen Musik aus Japan kommt. Von der Kleidung und der Frisuren reden wir mal gar nicht.

#8 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 10. März 2009 - 18:51

Zitat

Das sind ja noch traurigere Gestallten als Emo, Skater und Hoppser.


Finde es Schade dass du Emo, Skater und Hoppser in einem Atemzug nennst.^^
BIn zwar kein wirklicher Anhänger irgendeiner der genannten "Subkulturen" aber ich empfinde Skater als sympatische Menschen. Hatte noch nie ein Problem mit denen. Kann auch daran liegen dass ich in einer regionalen "Skatehochburg" wohne :D
Trage selbst auch Skater-Marken - aber in normaler Größe und die Hose sitzt in der richtigen Höhe :)

Zu dem Visual Kei:

ist halt ne Modeerscheinung, die kommt und geht. Aber in letzter Zeit finde ich es doch schon sehr übertrieben was da alles als neue Trends angepriesen wird. Gerade Emo, Hoppser und Visual Kei. Hätte von keinen der 3 "Styles" erwartet, dass die sich (mehr oder weniger) etablieren und sich so lange halten...

Jedem das seine - meins ist es nicht.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#9 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 11. März 2009 - 12:28

Zitat

Solche Subkulturen sind einfach grundsätzlich reine Spinnereien. Kein Angehöriger irgendeiner Subkultur kann in der Gesellschaft wirklich ernstgenommen werden.
Was wollen die Kiddies sagen wenn sie 16 sind und einen ersten Job suchen?
"Guten Tag, meine Name ist Kiri-Juka."?
Da sind auch die "guten" Einzelfälle einfach nur hoffnungslose Fälle.


genau das hab ich damit gemeind. Die haben so einfach keine Zukunft. Sah man bei Galileo:

"ja ne ich komm heim und so, gleich vor den pc und unsre visu seite und so. Ja genau n'ganzen tag halt online und so, bisschen daneben lernen."

!meine Fresse!

@skaven

Das stimmt schon das es dass schon sehr lange gibt.

Wird sich aber leider auch nie ändern denk ich mal.
Es kommt immer wieder was neues und es gibt immer wieder dümmere dies dann nach machen um mit cool zu sein! Hab auch nichts dagegen, doch ich finds einfach peinlich, und iwi erschreckend!

Ps: am witzigsten sind die gothic lolitas mit ihren weisen kleidern und schuhen mit 1m absatz! :)
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2009 - 13:39

Wo kommt da die Batterie rein? Das grenzt ja schon an Fantismus, bei manchen Gruppierungen merkt man recht deutlich das der Mensch ein Herdentier sein soll. Wenigstens kenne ich jetzt die Auswirkungen von BSE :)

#11 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 11. März 2009 - 14:19

Das einzige was mir dazu einfällt :

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#12 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 11. März 2009 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 11.03.2009, 14:19)

Eingefügtes Bild

Zitat

No further description required

ähm, doch! :) wtf machen die da?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#13 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 11. März 2009 - 14:29

Das Wort "Emo" ist mir erst voriges Jahr aufgefallen in Medien und im Inet. Es ist eine Art von, naja, der/die Jugendliche versuchen so "cool" zu wirken, wenn sie möglicherweise keinen eigenen starken Character haben...

Visual Kei: höre ich genau jetzt zum ersten mal, und es kommt mir genauso vor, wie das mit dem Emo sein. Billige Modeerscheinung ohne einen jedlichen Grund. Ähnlich wie Jumper oder so, plötzlich tut dies jeder 2. 12-17 Jährige, weil Scooter ja es so auch macht....^^

Ich habe immer meinen eigenen Stil haben dürfen, der Darki halt^^ Und wer damit nicht klar kommt, soll er/sie es mir sagen.

Am Besten, man zeigt ich immer von seiner Seite, ohne einen Trent oder ähnlich aufzugreifen. Das hilft beim Beruf, im Altag und bei Mädels (ich meine damit nicht Szene-B***).

Peace.

#14 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 11. März 2009 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 11.03.2009, 14:29)

Und wer damit nicht klar kommt, soll er/sie es mir sagen.

Ich komm damit nicht klar das du deinen eigenen Stil hast. Du wolltest es ja unbedingt hören. :)

#15 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2009 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 11.03.2009, 12:28)

Ps: am witzigsten sind die gothic lolitas mit ihren weisen kleidern und schuhen mit 1m absatz! :P

Du meinst die 14-jährigen Nutten? :)


Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 11.03.2009, 14:29)

Ähnlich wie Jumper oder so, plötzlich tut dies jeder 2. 12-17 Jährige, weil Scooter ja es so auch macht....^^

Jein, Jumpstyle ist nur eine Musikrichtung mit passendem Tanzstil. Emo ist Kleidung, Verhalten, Musik etc.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0