WinFuture-Forum.de: Genius - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Genius Wie funktionierts bei euch?


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 10. März 2009 - 13:35

Hallo Winfutures!

Hab seit gestern einen Ipod Touch 2. Generation 16 GB. Nach bisschen herumspielen, hab ich mir gedacht probier ich mal dieses neue Genius. Erst die ganze Bibliothek an Apple laden (1. Frage ist die Bibliothek mit der Apple ID verknüpft?) . Hab ca 32 Gb Musik (alle ALben mit Cover). Ging eig. ziemlich flott (ca. 15 Minuten) Danach gleich meine Lieblingsmusik aufn Ipod (10 GB) und gleich mal mein Lieblingslied gehört und auf den Button "Genius" geklickt. Innerhalbt einer sekunde hat er mir ne Liste raus geworfen. Also gleich mal durch gehört und ich bin erstaunt und begeistert! Er hat mir nur Lieder die auch zu dem Musik Stil gepasst haben rein getan, meine Lieblingsbands, lieder von den bands die ich noch nicht kannte und aber jetzt meine neuen Lieblingslieder geworden sind Oo. Ich bin echt erstaunt. Dann gleich mal ne ruhige list gemacht. Californiacation - Red Hot Chilli Peppers. Was fügt er hin zu: nirvana - lithium, offprings - the kids arent alright, alien ant farm - smooth criminal, /edit: es heist metallica nicht nirvana :blush: - the day that never comes, und und und...einfach perfekt für meine Bedürfnise. Immer was neues tolles dabei.
Jetzt wollte ich fragen wis bei euch so funktioniert und was ihr davon haltet, da ich im inet gelesen hab, das nicht bei jedem so gut funktionieren soll!

lg

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 10. März 2009 - 13:37

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 10. März 2009 - 14:09

Gibt es dieses Genius auch für den WMP etc?
Oder kann man das auch über I-Tunes nutzen?

Hört sich ja ganz interessant an.. werden die "Bewertungen" aus den WMP-Bewertungen in Sternen übernommen? Gibt es das auch beim Shuffle(so heisst doch der kleine ohne Display)?

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 10. März 2009 - 14:26

Beim Windows Media Player gibt es das Tool nicht. Is ja von Apple. Funktioniert mit Itunes, Ipod touch, Iphone, die neuen Nanos. Falls ich was vergessen hab tuts mir leid.

Zitat

werden die "Bewertungen" aus den WMP-Bewertungen in Sternen übernommen?


meinst du ob die Bewertungen in Itunes übernommen werden? Nein glaub ich nicht. Spielt aber bei Genius keine Rolle.

Beim Shuffle gibts das so weit ich weis nicht!
Aber du kannst ja einfach nen Lied hören bei Itunes auf Genius klicken und dann einstellen wi viele Lieder er rausnimmt aus der Bibliothek (standard 25) und dann aufn shuffel kopieren. Also das müsste gehen!
Bei den o.g. handy's/pod's is das halt im Gerät integriert für unterwegs!

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2009 - 17:59

Wenn ich es aber mal brauche, funktioniert es perfekt.
Pro Liste a 25 Songs ist ev. mal 1-2 Titel Schrott dabei, aber sonst - top!

Müsste es mal wieder öfter benutzen, da man so in der Tat plötzlich selten gehörte Titel wieder findet.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 10. März 2009 - 18:00

0

#5 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 11. März 2009 - 08:21

Ich nütz derzeit nur mehr Genius. Da sind meine selbst gemachten Wiedergabelisten Schrott dagegen :)

Hab auch immer von 25 ca. 2 die nicht ganz so perfekt dazu passen. Aber ich denke um so mehr Leute, Apple ihre Bibliotheksinformationen frei geben, desto besser wird diese Funktion!

ICH FINDS GEIL :D

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 11. März 2009 - 08:22

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#6 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 11. März 2009 - 09:46

Also ich habe es auch mal getestet und muss sagen es ist genial, alle schimpfen immer darüber das itunes so viel ram frisst. Und? Jeder hat mittlerweile eigentlich genug RAM im Rechner und sollte kein Thema sein das alles noch vernünftig läuft.

Zu der Funktion, ich kann nur sagen man findet plötzlich Lieder, an die man vorher nicht gedacht hat. Geniales Tool :)
0

#7 Mitglied ist offline   Fa!l0ur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen
  • Interessen:Technik Games and more

geschrieben 11. März 2009 - 10:03

haii also ich nutze Genius auf Meinem Iphone habe ca 60 GB Musik und habe ein 8Gb IPhone und das funktioniert einfachhhh Top!!

Immer gute musik klar immer 1-2 fehler drin wie bei dir aber Coole funktion!

MFG Failour
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


MyCube Take ME away
0

#8 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2009 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (tobias86: 11.03.2009, 09:46)

alle schimpfen immer darüber das itunes so viel ram frisst. Und? Jeder hat mittlerweile eigentlich genug RAM

298 MB physikalischer und 1.25 GB virtueller Speicher sind ja mal echt nix für die Funktionen, die das Teil bietet. (Cover Flow etc. voll geladen wohl gemerkt)
0

#9 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 11. März 2009 - 20:08

Omg das wusste ich nicht mal, dass das viel speicher fressen soll. Hab das immer beim zocken offen (crysis usw, und ändert sich nichts bei der performance usw. stört nüsse!)

Verwende Itunes schon seit Jahren, gut so alt bin ich nocht nicht :) ^^ aber war schon immer mein lieblingsplayer.
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#10 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2009 - 20:34

ähm meine Angaben beziehen sich natürlich auf OS X, welches sich gerne mal ausgiebig RAM schnappt, sofern vorhanden.
0

#11 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 11. März 2009 - 20:48

Mac OS X hab ich keine Ahnung, wird aber nicht weitaus schlimm sein.

Hab jetz mal Freundin /edit: verdammt ich meinte GENIUS nicht skype -.- gezeigt und die is auch begeistert :)

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 12. März 2009 - 06:10

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#12 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2009 - 19:14

Ok, der erste Negativpunkt an Genius: es ist limitiert auf 100 Titel ;)

Klar, hören tut das niemand, aber wollte eben mit Hilfe von Genius eine Zusammenstellung für den iPod shuffle kreieren und der ist mit 2 GB Speicher natürlich noch fast leer.

Endet wohl über einen Umweg mit manuellen Listen und zusammen puzzeln bis das kleine Teil voll ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0