WinFuture-Forum.de: Windows 7 Und Promise Ultra 133tx2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Und Promise Ultra 133tx2


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2009 - 22:42

hat jemand ein Treiber für den Promise Ultra 133TX2, der auch unter Vista funktioniert, ich versuchs die ganze Zeit mit den Treibern von der herstellerseite, mein Windows 7 will die aber nicht wirklich annehmen.

weis jemand was ich falsch mache ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Novo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2009 - 11:45

versuch es mal hier:

http://www.microsoft.com/windows/compatibi...l&os=32-bit

Der müsste auch für Windows7 gehen, aber für einer 64bit Version gibt es keinen.

Dieser Beitrag wurde von Novo bearbeitet: 09. März 2009 - 11:47

0

#3 Mitglied ist offline   Bytestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 13. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Technischer Betatester für diverse Software Firmen.

geschrieben 10. März 2009 - 17:05

Hallo HeyHey,
am besten lädst du dir den Treiber doch direkt beim Hersteller.
Promise bietet sehr wohl Windows Vista Treiber für 64Bit sogar WHQL,
ich besitze diese Controller ebenfalls und kann dir die Lauffähigkeit unter Windows 7 Build 7000 und höher bestätigen.

http://www.promise.com/support/download/do...;os=0&go=GO

Dieser Beitrag wurde von Bytestar bearbeitet: 10. März 2009 - 17:06

0

#4 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 10:56

den hab ich schon zich mal probiert, Windows 7 behauptet, die Hardware sei nicht vorhanden

als ich Windows 7 zum ersten Mal installiert hab, gings ohne Probleme.

Erstseitdem das Windows einfach beschlossen hat, ich starte nicht mehr und ichs neinstallieren musste, weil die automatische Systemreperatur nach 13 Stunden immernoch nicht abgeschlossen war, funktioniert es nicht. Ich hab die Platte aber auch nicht formatiert, villeicht war das der Fehler.
Ich hab Microsoft auch nen Report geschrieben, dass mein Windows trotz ordnungsgemäßen herunterfahren einfach kaputt gegangen ist.

ich konnte nur einen XP 64 Bit Treiber installieren, das gelbe Symbol ist aber immernoch vorhanden. Die Festplatte findet er im Verwaltungsmenü für den Arbeitsplatz auch nicht.

Nur unter meinem alten XP 32 Bit funtzt es.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 11. März 2009 - 11:00

0

#5 Mitglied ist offline   Novo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 11:27

Hallo,

dann mach doch mal deinen ganzen Rechner platt, klingt zwar nicht gerade gut, aber wer sich eine Beta drauf spielt, sollte auch etwas lust für Experimente haben, man kann dabei nur was lernen.
Und wichtige Daten kann man sich vorher ja schnell sichern.
Windows XP kannst du ja auch erstmal weg lassen, du wirst dich dann schneller an Windows7 gewöhnen.

Aber wie gesagt, man muss zum testen Spaß haben :)


Gruß Novo
0

#6 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 12:41

mach ich heute, musste wichtige Daten runter ziehen

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 17. März 2009 - 10:44

0

#7 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2009 - 10:53

funktioniert hats nicht, 2mal durfte ichs komplett neu machen, da der Vista Treiber und XP Treiber mir das Windows 7 komplett kaputt gemacht haben. Beim Start kam dann immer die Meldung, das Windows konnte nicht gestartet werden. Anschließend versucht sich das Windows automatisch zu reparieren. Nach ner Weile

Automatische Reparatur ist fehlgeschlagen.
Ich kann das Windows dann nur noch neuinstallieren, da die manuelle Reparatur auch nicht funktioniert.

ich kapiers nicht mehr, die Treiber die ich installieren kann, machen das System kaputt. Ich weis mir nicht mehr zu helfen.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 17. März 2009 - 10:44

0

#8 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2009 - 13:11

hat irgendjemand ne Idee, wie ich mein IDE Controller installieren kann ohne das Windows kaputt zu machen ?
0

#9 Mitglied ist offline   Novo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2009 - 09:50

Hallo,

am besten du verzichtest auf die Kontrollerkarte, auf langer Sicht wären SATA Festplatten eh angebracht.
Dein Bord hat ja zwei Raid kontroller on Bord, ein von Intel und ein von Silicon, für den Intel hat Windows7 einen Treiber, für Silicon braucht man keinen.

Mit ist klar das es dir nicht weiter hilft, aber wenn es nicht geht, dann kann man nichts machen, ich bin mir auch sicher das es nicht an dir liegt.
0

#10 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2009 - 15:02

ich kapiers halt einfach nicht, warum das beim ersten mal ging und jetzt nicht mehr
0

#11 Mitglied ist offline   Novo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2009 - 16:23

Hallo,

vielleicht hilft dir noch ein letzter Tipp von mir, steck einfach mal die Karte in einen anderen Steckplatz.
Ich komm darauf, weil mein altes Bord Probleme machte mit einer Soundkarte, ich hatte damals auch fast alles versuch, denn das erste mal lief auch alles, bis ich dann auch Windows2000 umgestiegen bin und die Karte wollte einfach nicht, egal was ich machte, bis ich die Karte umgesteckt habe, dann war alles so wie es sein sollte.
0

#12 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2009 - 19:23

^^ habs scho versucht, ging auch nicht. Ich hab ne Mail an Microsoft geschrieben, auch wenn das wohl nicht viel bringen wird. Villeicht beheben die ja den Bug doch noch.
0

#13 Mitglied ist offline   kemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2009 - 09:01

wenn du systemgeräte nicht ohne probs installieren kannst muss zuerst ein chipsatz treiber her ;) dancah sollten die anderen treiber deine geräte auch erkennen :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0