WinFuture-Forum.de: Lüfterfrage Amd Athlon X2 7750be - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Lüfterfrage Amd Athlon X2 7750be Welcher Lüfter, welche Temperatur ?


#1 Mitglied ist offline   wobi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2009 - 12:02

Hi Leute,

hab einen Athlon X2 7750BE erstanden und nutze da noch meinen "alten" Arctic Alpine 64 Lüfter. Unter Volllast rennt der Gute bei 61°C, was mir a bisserl warm erscheint.

Hab nun mit dem Gedanken gespielt mir den Arctic Freezer Pro PWM (bis 130Watt ausgelegt, der andere bis 90Watt) zuzulegen, weiß aber nich ob der wirklich die CPU enorm kühler macht.

Hat da jemand Erfahrungen? Wie warm läuft bei euch dieser Prozi solltet ihr ihn haben?

Dank schonmal.
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2009 - 12:06

Ich hab genau den Kühler und genau die CPU siehe Sig.

Die CPU läuft im Idle bei 30-32°C und unter Volllast bis max. 45°C. Ich hab aber auch ein paar Scythe Lüfter verbaut, welche aber nur ein wenig die Luft zirkulieren.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. März 2009 - 12:16

Kauf' keinen Arctic, wenn du wirklich was leises haben willst und kühlen ... naja, ich habe einen 5000+ BE und den Xigmatek HDT-S1284 mit 4 Heatpipes und die kühlen den CPU @3,2GHz auf 40°C. Gut liegt natürlich auch an der Luftzirkulation, die bei mir mit 120mm Lüfter sehr gut sein sollte. Kühler ist auch recht leise und gedrosselt unhörbar.

Test und Bilder

Kostet 30°C und hält ein Leben lang. Kannst Du dann auch dein Phenom II AM3 kühlen :).

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 08. März 2009 - 12:16

0

#4 Mitglied ist offline   wobi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2009 - 12:17

du has den freezer laut sig. naja, ich hab meinen prozi leicht übert6aktet auf 3100MHz, aber nich die Spannung angehoben, sodass der noch viel heißer werden dürfte. und ich hab einen seitlichen gehäuselüfter der luft reinsaugt und hinten einen der rauszieht... sollte also reichen...

hab auch frisch dünne WLP aufn Prozi aufgetragen. tropfen drauf und kühler drauf. meinst als der freezer könnte lohnen?

haste den Lüfter auf dem freezer richtung front drauf, dass der richtung gehäuserückseite bläst?
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2009 - 13:10

Jup bläßt nach hinten raus - naja wenn du übertaktet hast - hatte meinem mit dem Kühler auf 3,4GHz bei 60°C - das war mir zuviel und seither wieder bei 2,7GHz.

Unter Volllast wird der Lüfter lauter - das ist klar - der leiseste Lüfter ist er also nicht, für mich jedoch ausreichend.
0

#6 Mitglied ist offline   wobi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2009 - 13:21

brauch auch keinen superleisen lüfter.pc is im schlafzimmer un dwenn ich im Wohnzimmer tv gucke störter also nich. bin mit arctic bisher immer zufrieden gewesen.

gibts denn irgendwo nen test des freezers mit nem 7750BE? hab beim googln nix gefunden :-(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0