WinFuture-Forum.de: Komme Nicht Auf Meinen Netgear Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Komme Nicht Auf Meinen Netgear Router


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2009 - 14:29

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem. Und zwar komme ich nicht auf die Weboberfläche von meinem Netgear Router.
Angeschlossen ist es bei mir folgendermaßen:
Es gibt eine Fritzbox 7170. Diese wählt sich ins Internet ein. WLAN ist an dieser FritzBox deaktiviert. Die FritzBox Oberfläche erreiche ich über 192.168.178.1. DHCP ist aktiviert.
An dieser fritzBox habe ich einen WLAN Netgear Router angeschlossen. An diesem Router sind alle meine Geräte angeschlossen. DHCP ist deaktiviert. Laut FritzBox ist diesem Router die IP 192.167.178.22 zugewiesen. Gebe ich diese IP ein, kommt aber die fehlermeldung daß die Seite nicht erreichbar ist. Alle anderen Geräte sind ohne Probleme erreichbar, nur der Router selber nicht. Im Handbuch steht, man soll http://routerlogin.net oder http://routerlogin.com eingeben. Das funktioniert aber nur im Werkszustand, da man sonst auf die Internetseite von netgear gelangt.

Hat jemand eine Idee, wie ich auf die Weboberfläche vom Router komme?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. März 2009 - 14:35

Schließ dich zuerst einmal direkt an den Netgear Router an. In den Einstellungen müsstest du die IP für die Konfigurationsoberfläche selbst angeben können. Die wird vermutlich auf 192.168.1.1 o.ä. stehen. Diese änderst du entsprechend zu 192.167.178.22 (warum auch immer die Fritzbox diese IP genommen hat ... ich würde im 192.168-er Bereich bleiben. Es gibt da mehr als genug IPs zu vergeben) und anschließend stellst du in der Fritzbox ein, dass diese IP fest zu der MAC-Adresse zugewiesen bleibt.
Danach solltest du über die FritzBox auf dein Netgear Router kommen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Harpyie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2009 - 14:35

Warum 2 WLAN-Router hintereinander?
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2009 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (Harpyie: 07.03.2009, 14:35)

Warum 2 WLAN-Router hintereinander?

Weil die Fritz Box kein 300Mbit/n kann. Der Router aber wohl. Desweiteren habe ich festgestellt, daß die Datenübertragung des Routers im Netzwerk wesentlich schneller ist als die der Fritz Box.

@renegade2k
Probier ich mal eben aus.

edit://Danke für den Tipp. Jetzt funktioniert es.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 07. März 2009 - 15:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0