WinFuture-Forum.de: Empire: Total War - Kaufen Oder Nicht ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Empire: Total War - Kaufen Oder Nicht ? Mal wieder ein Prozessorkiller >.<


#1 Mitglied ist offline   Turbokiffer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königbsronn

geschrieben 07. März 2009 - 11:01

Hallo zusammen,

Eigentlich war mir das Spiel "Empire: Total War" fest eingeplant! Nach dem ich allerdings den PCGH-Benchmark mit 14 CPU's gesehen habe ist mir erstmal die Kinnlade 5 Minuten runtergeklappt !

Die Schnellste CPU im Test war ein Core 2 Quad QX9770 @ 4 GHz der auf sensationelle 14 FPS kam !
Meine CPU käme in dem Test auf ca. 5-7 FPS (Da 2x 3GHz).
Natürlich zocke ich kein Spiel das mit 7 FPS über den Monitor schleicht !!

Mal an alle die das Spiel haben:
Ist die Performance wirklich so beschissen ? Seit dem GTA IV - Desaster tu ich mir sowas nicht mehr an! Hab ich vielleicht nen Geldscheißer und kauf mir pro neues Spiel andere Hardware ?
Zm Test >>

Danke mal für Antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2009 - 11:14

Ne, also bei dem Test haben sie mit Sicherheit die Einheitenanzahl voll aufgedreht und eine Mega Schlacht simuliert. Also der Benchmark wurde mit SICHERHEIT in einer absoluten Extremsituation gemacht.

Normalerweise läuft das Spiel mit nem Quad und einer anständigen Karte (GTX Serie) ziemlich gut.

Wenn man etwas zurückschraubt, dann läuft es mit Sicherheit auf jedem aktuellen System gut.


Hier stehts ja:

Zitat

Da Empire Total War während eines Gefechts kein freies Speichern ermöglicht, starteten wir pro Prozessor jeweils zweimal das extrem fordernde Seegefecht "Mittelmeer" und benchten je drei Mal nacheinander 30 Sekunden, sobald alle Schiffe der vier Spieler auf dem Bildschirm zu sehen waren. Diese sechs Werte wurden anschließend gemittelt. Wie üblich handelt es sich bei diesem Benchmark um einen Worst-Case, einzig Landschlachten mit vier Parteien und voll rangezoomter Kamera laufen noch einmal deutlich schlechter.


Im 4 Players Test wurde auch nichts von extrem hohen Anforderungen gesagt.


Würde man nur den PCGH Benchmark ansehen, wäre das Spiel ja auf jedem Computer, den es gibt unspielbar. Glaubst du wirklich, dass die Entwickler das Spiel released hätten, wenn es nichtmal auf nem i7 Spielbar wäre?

Es ist ein Hardwarefresser, das ist klar. Aber rucklen dürfte es nicht, oder nur selten, wenn man die Einstellungen etwas runterschraubt.

Und die 4 Players Bewertung von 92% hat schon was zu bedeuten! Und eine Demo gibts ja auch (die aber etwas schlechter, als das fertige Spiel laufen soll)



Lies mal die Kommentare hier! : http://extreme.pcgameshardware.de/strategi...html#post626459
Der Test PCGH Test ist Schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 07. März 2009 - 11:24

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   beNV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 22. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2009 - 01:35

Hi Turbokiffer,

weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber ich hab mir die Demo gezogen und die läuft bei mir problemlos mit ner Auflösung von 1680x1050 und auf hohen Details. Mein Sytem: Q6600, 2GB DDR2 800 RAM, Radeon HD 4850 mit 512 MB RAM...ist wirklich absolut ruckelfrei...

Gruß, beNV
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0