WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Dsl Unter Xp Und Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Dsl Unter Xp Und Firefox Fehlermeldung beim Surfen


#1 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2004 - 21:07

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Surfen mit DSL unterXP und Firefox in der neuen Version. Zwischendurch erscheint beim surfen folgende Meldung :
beim Versuch www. ......... zu kontaktiren wurde die Verbindung zurückgesetzt.
Dieses unterbricht das Surfen auf allen weiteren Seiten. Nicht irgendwelche unsichere Seiten sondern ganz normale wie Chip.de, winfuture.de usw.
Neueinwahl bringt nix, nur wenn ich meinen PC komplett neu starte ist surfen wieder möglich. Zwischendurch mal meine Firewall deaktiviert, daran liegt es nicht. Hat jemand eine Lösung, bzw. wodurch wird die Unterbrechung ausgelöst.
PS: am Anbieter liegt es nicht, habe das überprüfen lassemn.

Thanks, ulrich w.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2004 - 21:30

überprüfe mal die netzwerkverbindung unter >start-sys.steuerung-netzwerkverb.<
und probierst mal rep.. wenn das keinen erfolg bringt, dann unter neue verbindung einrichten. bei mir trat das prob. mit dsl bei der install. v. sp2 auf. habe es aber mit dieser methode wieder zum laufen bekommen.
0

#3 Mitglied ist offline   Matrixgirl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Meine Interessen liegen im Computerbereich Hardware ,Software,Bilbearbeitung,Webdesign usw.

geschrieben 08. Juli 2004 - 10:55

Das liegt an der Netzwerkverbindung entweder nicht sauber installiert oder fehlerhaft einfach mal unter Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen den Status prüfen und auf Verbindung reparieren ansonsten neue Verbindung einrichten dann läuft es wieder :snog:

Dieser Beitrag wurde von Matrixgirl bearbeitet: 08. Juli 2004 - 10:56

*Liebe ist nicht alles aber ohne Liebe ist alles nichts*
0

#4 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 08. Juli 2004 - 11:23

Wenn du DSL von der Terrorkom hast, ist das ein Problem von deren
DNS Servern, auf manchen Seiten wurde schon darüber berichtet, das
die Telekom regional Probleme hat!

Hatte das Problem auch, und habe es gelöst indem ich diese 2 DNS
Server eingetragen habe:
194.25.0.69
194.25.0.70
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#5 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Juli 2004 - 09:27

Danke für die schnelle Hilfe. Habe repariert und neue Nummern für DNS-Server eingetragen.Bis jetzt keine Fehlermeldung mehr.
pinhttp://www.winfuture-forum.de/style_images/13wfv4/icon4.gif
http://www.winfuture-forum.de/style_images...4/icon4.gifball
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0